23/10/2021
Ich schwanke zwischen Traurigkeit und Unverständnis...
Ich gebe mir grad echt Mühe meine Gehirnzellen in verschiedene Perspektiven zu lenken, um es irgendwie nur ansatzweise nachzuvollziehen und verstehen zu können....
Es funktioniert nicht.
Ein mir bekannter Wildpark, den ich im Sommer öfters besuchte, lässt nun (seit 05.10.21) nur Besucher rein, welche die G-Regeln erfüllen.
Ich spreche hier von einem Wildpark inmitten der Natur, an der frischen Luft und ausreichend Platz um Abstände einzuhalten.
Während meiner mehrmaligen Besuche dort, gab es keinen einzigen Tag an dem dieser Wildpark von Menschenmassen überlaufen war, Hygieneregeln konnten problemlos eingehalten werden.
Bis einschließlich 14.11.2021 können Kastanien und Eicheln als Futterspende für die Tiere dort abgegeben werden - die Entgegennahme erfolgt im Außenbereich VOR dem Wildpark, deshalb DÜRFEN auch Menschen, welche die G-Regeln nicht erfüllen, ihre Spende dort abgeben.
Wie hoch war die Infektionsgefahr an der frischen Luft nochmal?
Wo sind die wissenschaftlichen Belege dafür, ich bitte um konkrete Quellenangaben.
Wenn ich nicht wüsste, dass diese Information traurige Realität ist... 🥺😢