Creartive4paws Tierfotografie

Creartive4paws Tierfotografie Ich möchte zusammen mit dir und deinem Vierbeiner tolle Erinnerungen schaffen �

Ich biete Fotoshootings und Bildbearbeitungen an.

Es gibt auch immer mal wieder tolle Aktionen.

Snow is falling, all around me. Dogs are playing, having fun. It's the season of love and understanding.❄️❄️❄️Das Foto i...
03/12/2023

Snow is falling, all around me.
Dogs are playing, having fun.
It's the season of love and understanding.
❄️❄️❄️
Das Foto ist noch aus letztem Jahr, weil ich dieses Jahr leider noch nicht fotografieren konnte. Mich hat es die letzten 4 Wochen komplett ausgeschaltet.
Erst musste Kody mit einer Vergiftung 3 Tage inne Tierklinik und dann hatte ich Corona, was mich total umgehauen hat. Aber weil das noch nicht genug war, hat sich der nächste Virus direkt draufgesetzt und Bakterien fanden es dann auch noch ganz toll bei mir.
So langsam geht es wieder bergauf. Ich bin auch nicht mehr sofort bei der kleinsten Anstrengung außer Atem, aber ich merke es trotzdem immer noch. Mein Puls geht schnell in die Höhe und ich bekomme schlechter Luft als vorher. Habe auch immer noch Husten.
Sowas wünsche ich echt keinem.
~
Ich hoffe, dass es euch gut geht bzw dass ihr die Coronawelle derzeit besser wegsteckt als ich 🍀
~
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Hattet ihr auch einen weißen Advent?
_________

Heideliebe 😍|~Dieses Jahr hatte ich nur wenige Shootings in der Heide.Ich war leider gesundheitlich angeschlagen.Aber nä...
14/10/2023

Heideliebe 😍|
~
Dieses Jahr hatte ich nur wenige Shootings in der Heide.
Ich war leider gesundheitlich angeschlagen.
Aber nächstes Jahr plane ich endlich eine große Heideshootingaktion 😊
Ich freue mich schon drauf.
~
Ihr könnt euch schon unverbindlich vormerken lassen.
Es wird voraussichtlich abends zum Sonnenuntergang in der Südheide stattfinden.
~
Zum Sonnenaufgang müsste man nämlich schon um 5 Uhr vor Ort sein 😅 Das habe ich jetzt schon 4x gemacht. Aber ich glaube da würden sich nicht so viele anmelden als fürn Sonnenuntergang.
~
Falls ihr aber auch so verrückt seid wie ich und gerne ein Sonnenaufgangsshooting in der Heide hättet, schreibt mich gerne an 😊
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag ❤
______

Zauberlicht 😍|~Wie viel Zauberlicht willst du? Sara: JA!~Es war sooo schön an dem Abend in der Heide.Bisher war ich imme...
06/10/2023

Zauberlicht 😍|
~
Wie viel Zauberlicht willst du? Sara: JA!
~
Es war sooo schön an dem Abend in der Heide.
Bisher war ich immer nur zum Sonnenaufgang dort, aber ich glaube ich könnte mich auch mit den Sonnenuntergängen dort anfreunden 😍
Das Licht war wirklich so krass wie auf dem Foto. Ich habe es nur ein bisschen mehr herausgearbeitet.
~
Was mögt ihr lieber?
Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang in der Heide?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende ❤
_______


⚠️ Achtung vor Bärenklau ⚠️~Kody ist am Dienstag oder Mittwoch mit Bärenklau in Berührung gekommen.Anfangs waren die Qua...
24/06/2023

⚠️ Achtung vor Bärenklau ⚠️
~
Kody ist am Dienstag oder Mittwoch mit Bärenklau in Berührung gekommen.
Anfangs waren die Quaddeln nur ganz klein. Wurden mit der Zeit aber immer größer und haben geblutet und geeitert. Immer nachdem wir draußen waren (er musste ja mal Pippimachen), wurde es schlimmer und größer.
~
Mir ist der Bärenklau auf der Wiese nicht aufgefallen, bis ich näher geschaut habe und die App "Flora incognita" benutzt habe um zu gucken was das für Gewächse sind. Er hatte nämlich nicht geblüht. Der blühende Bärenklau wär mir sofort aufgefallen.
~
Ich wusste bis heute auch nicht, dass der Wiesenbärenklau bzw gemeine Bärenklau auch so gefährlich ist. Ich dachte es wäre nur der Riesenbärenklau so giftig.
Aber nein.. der Wiesenbärenklau ist auch phototoxisch, nur nicht so stark wie der Riesenbärenklau.
~
Ich kann diese App auch allen meinen Kolleg*innen empfehlen.
Bevor ich einen Hund irgendwo reinsetze schaue ich immer mit der App was das für ein Gewächs ist und ob es giftig ist.
Manche Gewächse sind (wie der Bärenklau und der BLAUREGEN!!!!) schon bei Berührung giftig. Andere nur, wenn sie gegessen werden.
Zur Sicherheit für alle schaue ich deshalb vorher immer nach! Und finde es unverantwortlich, wenn ich bei manchen Fotograf*innen sehe, dass sie trotzdem z.B. im Blauregen Fotoshootings anbieten. Ich kanns nicht verstehen.. Erst recht nicht, wenn gesagt wird "ich mache das schon seit Jahren und es ich noch nie was passiert".. Ja, aber beim 20. Mal passiert dann evtl was. Und dann? Dann ist das Geschrei groß..
~
Ich möchte euch mit diesem Beitrag dafür sensibilisieren, genauer hinzuschauen und vorsichtig zu sein.
An Kody sieht man, wie das enden kann (2. Bild).
~
Bitte teilt den Beitrag um auch andere darauf aufmerksam zu machen, wie unscheinbar Bärenklau sein kann und wie gefährlich.
~
Hatten eure Hunde/Pferde etc auch schonmal Kontakt mit giftigen Pflanzen?
______

Langes Wochenende 🌞|~Und wieder ist ein langes Wochenende.Ich habe einiges vor. Morgen ist wieder Rettungshundestaffeltr...
26/05/2023

Langes Wochenende 🌞|
~
Und wieder ist ein langes Wochenende.
Ich habe einiges vor. Morgen ist wieder Rettungshundestaffeltraining und Sonntag gehen wir im Harz wandern.
Nur Montag ist bisher noch frei 😅
~
Wer hat Lust auf ein Shooting am Montag? 😁
Es wäre so ziemlich alles möglich: Action, Industrial, Spiegelbilder, Wald, Wiese, Sonnenaufgang/-untergang, uvm
~
Was habt ihr so schönes an dem langen Pfingstwochenende geplant?
~
Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende ❤
________

Muss mein Hund bestimmte Tricks/Kommandos für ein Shooting können?|~Meine Antwort: Ganz klar - NEIN!Eure Hunde müssen ke...
25/05/2023

Muss mein Hund bestimmte Tricks/Kommandos für ein Shooting können?|
~
Meine Antwort: Ganz klar - NEIN!
Eure Hunde müssen keinerlei Tricks oder Kommandos beherrschen. Ich fotografiere die Hunde auch gerne in ihren natürlichen Bewegungen oder habe immer ein paar Ideen, wie man den Hund vielleicht doch dazu bekommt sich z.B. hinzusetzen.
~
Klar sieht es süß aus, wenn der Hund z.B. den Kopf ablegen kann, wie Holly hier auf dem Bild. Aber es ist nicht zwingend notwendig um ein schönes Foto vom Hund zu bekommen.
~
Meist sehen die Fotos mit den natürlichen Bewegungen der Hunde sogar am besten aus, weil sie den Hund so wiederspiegeln, wie er ist.
~
Ich hatte es schon oft, dass meine Kund*innen komplett andere Bilder ausgewählt haben, als ich hätte ausgewählt. Ich, als Fotografin, achte meist sehr genau auf die richtige Bildkomposition etc. Während meine Kund*innen eher auf die Wirkung ihres Hundes auf dem Foto achten.
~
An die Tierbesitzer*innen: Was macht für euch ein schönes Bild aus? Worauf achtet ihr bei der Auswahl der Fotos?
An die Fotograf*innen: Hattet ihr das auch schon oft, dass die Kund*innen ganz andere Fotos ausgewählt hatten, als ihr ausgewählt hättet? Was macht für euch ein schönes und gelungenes Bild aus?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend ❤
_________

Anouk schaut schon wo das Wochenende bleibt 😊|~Diese Woche war irgendwie sehr merkwürdig. Montag arbeiten, Dienstag kran...
19/05/2023

Anouk schaut schon wo das Wochenende bleibt 😊|
~
Diese Woche war irgendwie sehr merkwürdig. Montag arbeiten, Dienstag krank, Mittwoch arbeiten und um 12 nach Hause geschickt wurden wegen heftigem Schwindelanfall, Donnerstag frei, heute arbeiten, Samstag und Sonntag frei 😅
~
Wie war eure Woche so? Hattet ihr gestern frei?
Wir haben den Tag gestern ganz entspannt bei meinen Eltern im Garten verbracht 😊
Heute arbeiten und abends Spieleabend mit Freunden und Kody feiert in seinen Geburtstag rein mit seinen Hundefreunden und 😊
~
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ❤
_________

Langes Wochenende|~Habt ihr das komplette lange Wochenende frei oder müsst ihr arbeiten?~Ich habe Donnerstag frei, aber ...
17/05/2023

Langes Wochenende|
~
Habt ihr das komplette lange Wochenende frei oder müsst ihr arbeiten?
~
Ich habe Donnerstag frei, aber muss Freitag arbeiten und hab dann Samstag und Sonntag wieder frei 😅 Ich glaube das wird ein komisches Gefühl sein.
~
Habt ihr was geplant?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwochabend und morgen einen schönen Vatertag bzw. Himmelfahrtstag ❤
_________

Fliedershooting 💜|~Das Fliedershooting mit Holly war soo schön 😊😍Wir hatten schönes Wetter und Holly ist einfach nur nie...
16/05/2023

Fliedershooting 💜|
~
Das Fliedershooting mit Holly war soo schön 😊😍
Wir hatten schönes Wetter und Holly ist einfach nur niedlich 😍
~
Leider ist der Flieder nun aber schon verblüht. D.h. wer Interesse an einem Fliedershooting hat, müsste bis nächstes Jahr warten 🙈
Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du nächstes Jahr unbedingt ein Fliedershooting bei mir haben möchtest, kannst du dich unverbindlich von mir auf die Liste setzen lassen.
Ich würde dich dann kontaktieren, wenn es soweit ist und der Flieder blüht.
~
Das biete ich auch bei allen anderen Blüten- und Blumenshootings an (z.B. Kirschblüten, Krokusse, Tulpen etc).
~
Habt ihr heute alle schön den Muttertag gefeiert? Was habt ihr so gemacht?
~
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend ❤
_______

Anouk 💜|~Anouk hatte kurz vor unserem Shooting einen Friseurtermin. Dadurch war er sehr körpersensibel. Es war schwierig...
16/05/2023

Anouk 💜|
~
Anouk hatte kurz vor unserem Shooting einen Friseurtermin. Dadurch war er sehr körpersensibel. Es war schwierig, ihn in dem Flieder zu positionieren. Aber mit viel Geduld, Leckerlis, Frauchens Hilfe und verschiedenen Ideen meinerseits, hat es dann funktioniert 😊
~
Es sind eben Tiere. Darauf muss man sich einstellen. Und man sollte sie zu nichts zwingen. Durch meine eigenen Hunde und durch Seminare zur Körpersprache, habe ich ein gutes Auge dafür. Ich kann erkennen, wenn ein Hund sich nicht wohlfühlt und beschwichtigt. Dann wird die Situation aufgelöst, aufgelockert und entweder nochmal probiert oder eben eine andere Position gewählt.
Es gibt auch Hunde, die sind überfordert mit der Gesamtsituation. Da machen solch gestellte Fotos keinen Sinn. Da fange ich dann die Bewegungen ein, die die Hunde selbst anbieten.
~
Es ist dann auch meine Aufgabe, den Besitzern das zu vermitteln. Dass ihr Hund das grade nicht möchte und wir dann eben von unserem eigentlichen Plan abweichen müssen. Es entstehen ja trotzdem schöne Fotos, auch wenn der Hund nicht direkt im Flieder sitzt oder mit den Pfoten irgendwo draufsteht etc. Und ich glaube kein Hundehalter/keine Hundehalterin möchte auf den Fotos einen gestressten Hund sehen, oder?
~
Wie handhabt ihr das?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend ❤
_______

Die süße Nala winkt euch zu 😊🌸|~Ich habe mich ja ein wenig verliebt in diese süße und hübsche Labbihündin 😍Vor allem in ...
13/05/2023

Die süße Nala winkt euch zu 😊🌸|
~
Ich habe mich ja ein wenig verliebt in diese süße und hübsche Labbihündin 😍
Vor allem in diese Augen 😍😍
~
Und ich finde die Kirschblüten stehen ihr sehr gut 😊
~
Nachdem ich Nala kennengelernt hatte, wollte ich als nächsten Hund einen Labbi haben. Aber leider haben soo viele Labbis ED. Da habe ich echt Angst vor. Vor allem nachdem ich Tigo so leiden sehen musste mit seiner HD, Arthrose und Spondylose.
~
Viele Hunderassen sind mittlerweile so kaputt gezüchtet. Ich versteh das einfach nicht.
~
Welche Rasse habt ihr und gibt es da auch so schlimme Erbkrankheiten?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend ❤
_________

Eddie 🌸|~Heute keine großen Worte.Genießt das Wochenende. Heute und morgen soll ja die Sonne scheinen 🌞Auf jeden Fall be...
12/05/2023

Eddie 🌸|
~
Heute keine großen Worte.
Genießt das Wochenende. Heute und morgen soll ja die Sonne scheinen 🌞
Auf jeden Fall bei uns in Hildesheim 😅
Wie sieht das bei euch aus? Soll bei euch auch die Sonne scheinen?
~
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend und einen schönen Start ins Wochenende ❤
_______

Adresse

GebauerStr. 25
Hildesheim
31135

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Creartive4paws Tierfotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Creartive4paws Tierfotografie senden:

Teilen

Kategorie