Steffi Atze Fotografie

Steffi Atze Fotografie Leidenschaftliche Fotografin. Künstlerin.

Vielen lieben Dank. Ich freue mich. ❤️
08/02/2022

Vielen lieben Dank. Ich freue mich. ❤️

Freitagabends macht sich mein Mädchen immer hübsch...Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. ☺️www.steffiatze.de
28/01/2022

Freitagabends macht sich mein Mädchen immer hübsch...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. ☺️
www.steffiatze.de

Impressionen aus dem Atelier mit Türmchen!
25/10/2021

Impressionen aus dem Atelier mit Türmchen!

Der Steffi Atze Blog ist zwar nach wie vor ein schrecklich vernachlässigter Blog. Seit heute ist das aber schon ein weni...
19/10/2021

Der Steffi Atze Blog ist zwar nach wie vor ein schrecklich vernachlässigter Blog. Seit heute ist das aber schon ein wenig besser. Mit der Motivation schöner Männer, eitler Hunde und der tatkräftigen Unterstützung des nicht mehr ganz so indolenten Mitarbeiters Olf beleben wir das Internet! Was heißt beleben, wir heben es auf ein neues Level!

https://www.steffi-atze.de/atzeblog/

05/12/2020

G E W A L T I G
In der aktuellen DIE ZEIT ist ein großer Artikel über Gewalt gegen Kinder. "Schlag mich nicht!" ist der Titel, und er ist sehr lesenswert, auch wenn es wehtut.

Gewalt gegen Kinder zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Dabei geht es nicht nur um das Verprügeln mit dem Gürtel, sondern auch um seelische Gewalt, wie Liebesentzug oder wochenlanges Anschweigen.

Das Denken in Hierarchien lieben wir Menschen einfach. Ich oben, Du unten, alles ganz simpel! Leider nein. Kinder sind vollwertige Menschen. Sie befinden sich nur in einer anderen Entwicklungsphase als wir Erwachsenen. Sie haben ein Recht auf gewaltfreie, liebevolle Begleitung.

Im Artikel ist die Rede von Erziehung als Machtgefälle, von Hilflosigkeit und dem Wunsch, aus Konfrontationen als Sieger hervorzugehen. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Leider.
Denn was ich so bemerkenswert an dem Artikel finde, ist, dass es so gewaltige Parallelen zu unserem Umgang mit Hunden gibt.

Kinder und Hunde haben gemeinsam, dass sie nicht frei sind in ihren Entscheidungen. Sie können nicht ihr Köfferchen packen und gehen. Sie haben keine Wahl. Sie sind uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Bei unseren Hunden kommt erschwerend hinzu, dass sich nach wie vor das ebenso hartnäckige wie falsche Gerücht hält, dass Hunde in streng hierarchischen Strukturen leben würden, bei denen der Rudelführer allen anderen auf den Sack haut. Stimmt nicht, ist vielen aber Wurscht und wird ja leider auch immer noch fleißig propagiert. Weil es halt einfach ist, Verbote aufzustellen und Übertretungen zu sanktionieren. Weil es anstrengend sein kann, unterschiedliche Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen oder eben für Kompromisse zu sorgen, wenn man sie nicht stillen kann. Bei Hunden wie bei Kindern sind wir gefordert, uns Gedanken zu machen, uns einzufühlen, zu verstehen, statt zu werten.

Jeder Mensch macht Fehler, Geduld ist endlich und ich bin gewiss keine Heilige. Ne, mir gehen auch mal die Nerven durch, ich bin ungerecht zu meinen Liebsten oder ungeduldig mit meinem Hund. Aber am Ende des Tages gräme ich mich, weil keiner etwas dafür kann, wenn wir überfordert sind. Es ist an uns Erwachsenen, uns Hilfe zu holen, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Das gilt für alle Lebewesen, die uns nahestehen. Und ganz besonders für die, die von uns abhängig sind.

Hier geht's zum Artikel in DIE ZEIT:
https://www.zeit.de/2020/49/gewalt-gegen-kinder-corona-krise-erziehung-kindesmisshandlung

Und hier zum Beitrag, weshalb Strafen in der Hundeerziehung keine gute Idee sind:
https://www.weltstadt-mit-hund.de/strafe-im-hundetraining-spruehhalsband-wurfkette-schuettelbox/

Foto: Tollste Steffi Atze Fotografie ♥

Ihr Lieben, Ihr wisst, Ihr seid meine Lieblingskunden! Wenn ich könnte, würde ich Euch immer 5 Sterne geben. 😍 Leider ka...
01/10/2020

Ihr Lieben, Ihr wisst, Ihr seid meine Lieblingskunden! Wenn ich könnte, würde ich Euch immer 5 Sterne geben. 😍
Leider kann ich das nicht, aber Ihr könnt mich bewerten: Schenkt mir Liebe bei Google und/oder Facebook und schreibt mir doch bitte eine Bewertung. Dafür werde ich noch, noch viel tollere Bilder für Euch machen. Echt jetzt! Danke Euch für Eure Unterstützung, Ihr seid die Allerbesten.❤️

Liebe Grüße und so.... Ach, und ein schönes Wochenende. :-)    ̈nster_dackel_von_Welt ̈ck  Und übrigens: Falls wer ma...
04/09/2020

Liebe Grüße und so....
Ach, und ein schönes Wochenende. :-)




̈nster_dackel_von_Welt
̈ck



Und übrigens: Falls wer mal wirklich, wirklich besondere Fotografien von seinen Allerliebsten oder sich haben möchte. Einfach melden...:-) www.steffi-atze.de

"So viel Frust war selten" ... aber es geht bestimmt bald wieder bergauf oder so... 🙃(PS: Ich habe die wunderbarsten Kun...
02/09/2020

"So viel Frust war selten" ... aber es geht bestimmt bald wieder bergauf oder so... 🙃

(PS: Ich habe die wunderbarsten Kunden der Welt). 😘

Hallo Ihr Lieben,seit ich selbstständig bin, kenne ich in meinem Beruf die kurze Durststrecke immer im Januar und Februa...
17/03/2020

Hallo Ihr Lieben,
seit ich selbstständig bin, kenne ich in meinem Beruf die kurze Durststrecke immer im Januar und Februar eines jeden Jahres. Ist auch gar nicht weiter schlimm. Im Gegenteil: Meistens freue ich mich sogar sehr auf diese beiden Monate, brauche diese Monate sogar und bin vorbereitet. Ab März geht es ja immer wieder richtig los. :-) Dieses Jahr ist alles anders. Alle gebuchten Hochzeiten für März und April mussten abgesagt werden, alle gebuchten "Firmenevents" natürlich auch. Größere Familienfeierlichkeiten, Kindergarten - und Schulfotografien...usw., die Liste ist lang. Alles musste und wurde abgesagt und/oder verschoben. Gerade habe ich irre viel Zeit und irre wenig ..... Ah, egal. (Ich meine gerade nicht Toilettenpapier). 😅 Seit Tagen fotografiere ich endlich mal wieder meine eigenen Kinder, meine ganzen anderen Familienmitglieder - darunter natürlich auch unsere Hunde, Katzen, Schildkröten... Sogar Blümchen habe ich fotografiert. (Habe ich noch nie vorher...). 😊😄 Und irgendwie werden wir alle auch diese Zeit hinter uns bringen. Seid lieb gegrüßt ❤️ PS: Mein ältester Sohn gerade eben.

Adresse

Steffi Atze Fotografie, Bredenscheider Strasse 35
Hattingen
45525

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 11:00 - 15:00

Telefon

+491743302136

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Steffi Atze Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Steffi Atze Fotografie senden:

Teilen

Kategorie