27/06/2021
Ich bin Brasilianer und bin seit 2 Jahren in Hamburg. Ich arbeite bei einem Sub-Unternehmen von Airbus, bin aber schon seit 13 Jahren in Deutschland. Ich habe mit 17 eine Einladung bekommen hier im Amateurbereich Fußball zu spielen. Der Deal war ich spiele für den Verein Fußball und sie bezahlen mir eine Ausbildung zum Industrie Mechaniker, den Flug, Deutschkurs und Wohnung. Da habe ich dann drei einhalb Jahre gespielt und hab dann den Verein gewechselt. Ich war in Baden Württemberg vorher. Aber Hamburg ist die letzte Stadt in Deutschland für mich. Das Wasser hier ist das besondere für mich. Das Wetter ist schon bescheiden, aber wenn es dann mal gut ist, hat man das ganze Wasser. Und natürlich die Menschen hier. Die sind ein wenig freier als in Baden Württemberg. Hamburg ist mehr die Welt und Baden Württemberg mehr Deutschland. Aber irgendwann würde ich gerne nach Paraguay. Ich möchte da ein Grundstück kaufen und dort etwas aufbauen. Am liebsten Hütten aus Lehm. Es gibt dort fast nichts, aber genug Erde, Sand und Wasser. Dann baut man einfach eine Form und füllt das ganze mit Lehm. Das ist auch bei dem Klima perfekt. Der Lehm nimmt die Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab wenn die Sonne drauf scheint und kühlt so den Innenraum.
#040