Annabelle Felusch Fotografie

Annabelle Felusch Fotografie www.annafelusch.de Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“) auf unserer Seite. Quelle: eRecht24.de

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem

Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Und hier noch ein paar gruselige Impressionen aus dem Ausweichsitz.Die Anzüge und Masken sind dafür da, dass man dem Bun...
25/04/2026

Und hier noch ein paar gruselige Impressionen aus dem Ausweichsitz.

Die Anzüge und Masken sind dafür da, dass man dem Bunker im Bedarfsfall verlassen kann, um Messungen oder notwendige Reparaturen vorzunehmen.

Die Fotos vermitteln für mich am meisten die beklemmende Endzeitstimmung, die man in so einem Bunker bekommt.

Hier noch ein paar Fotos aus dem Ausweichsitz der Landesregierung NRW. Ab sie wohl inzwischen bereuen, ihn verkauft zu h...
23/04/2026

Hier noch ein paar Fotos aus dem Ausweichsitz der Landesregierung NRW. Ab sie wohl inzwischen bereuen, ihn verkauft zu haben?
Ich hoffe, dass es niemals dazu kommt, dass man so etwas braucht.

Auf den ersten Foto sieht man das Rundfunkstudio von WDR. Von hier aus sollten Nachrichten über den Äther geschickt werden. Die anderen Fotos zeigen einen Lastenaufzug innerhalb des Bunkers.

Diese Fotos sind voller erster Male.Erste ganz analoge Kamera Erster Film mit einer analogen MittelformatkameraErste eig...
15/03/2026

Diese Fotos sind voller erster Male.

Erste ganz analoge Kamera
Erster Film mit einer analogen Mittelformatkamera
Erste eigene Negativ-Entwicklung zu Hause
Erste eigene Scanversuche

Da kann ich vieles besser machen - aber für so viele erste Male, kann ich auch sehr zufrieden sein.

Danke dass du dir neues Scan Equipment gekauft hast, so dass ich dein altes Zeug übernehmen konnte 😁

Hey - die Funktion Negative zu scannen und zu entwickeln, kam für mich just in time! Danke für die sehr hilfreichen Video Tutorials!

Und vor allem - danke für das Weihnachtsgeschenk, mit dem ich das s/w Negativ selber entwickeln konnte - und besonders, dass Du mit dabei geholfen hast, obwohl Du gar nicht analog fotografierst 🥰

Kamera - Yashica Mat 124g
Film - Kentmere pan (seeeehr grobkörnig)
Entwickler - Adox (Fotoimpex Starter Set)
Scanner - Negative Supply
Software-Capture One Pro

In einem Bunker, in dem viele Menschen für eine unbestimmte Zeit „eingesperrt“ sind, gibt es natürlich auch eine Kranken...
03/03/2026

In einem Bunker, in dem viele Menschen für eine unbestimmte Zeit „eingesperrt“ sind, gibt es natürlich auch eine Krankenstation. Hier war es sogar möglich kleinere Operationen durchzuführen.

Der Ausweichbunker der Landesregierung NRW ist mit jeder Menge Kommunikationstechnik ausgestattet.Es gibt Fernschreiber,...
25/02/2026

Der Ausweichbunker der Landesregierung NRW ist mit jeder Menge Kommunikationstechnik ausgestattet.

Es gibt Fernschreiber, Faxgeräte und natürlich auch Festnetz Telefone. Ein Handy ist da unten allerdings nutzlos.



Seit wann kann man eigentlich nur noch 5 Hashtags hinzufügen?

Letztes Jahr habe ich meinem Mann zum Geburtstag einen Ausflug zur „Dokumentationsstätte ehemaliger Ausweichsitz der Lan...
24/02/2026

Letztes Jahr habe ich meinem Mann zum Geburtstag einen Ausflug zur „Dokumentationsstätte ehemaliger Ausweichsitz der Landesregierung NRW“ geschenkt.

Da werden spezielle Fototage angeboten. Man bekommt eine Führung und darf sich danach frei bewegen und nach Herzenslust Fotos machen.
Zwischen gibt’s noch einen gemeinsamen Brunch und später auch nochmal Kaffee und Kuchen.

Zuweilen war es ein bisschen gruselig sich vorzustellen, dass hier viele Menschen ohne Tageslicht auf engstem Raum leben und arbeiten. Aber es war auch total spannend und informativ.

Und noch ein Schwung Fotos vom großartigen Workshop „The Art of Mistakes“ an der  mit zwei sehr kreativen Fotografinnen ...
20/11/2025

Und noch ein Schwung Fotos vom großartigen Workshop „The Art of Mistakes“ an der mit zwei sehr kreativen Fotografinnen und .
Vielen Dank dass ihr eure Arbeitsweise mit uns geteilt habt 🙏🏼
Es hat auf jeden Fall Mega viel Spaß gemacht 🤩

Models: und - auch dafür vielen Dank 🫶🏼

Letztes Wochenende habe ich beim Workshop „The Art of Mistakes“ mitgemacht.Vielen Dank  und  für diese beiden inspiriere...
19/11/2025

Letztes Wochenende habe ich beim Workshop „The Art of Mistakes“ mitgemacht.
Vielen Dank und für diese beiden inspirierenden Tage und diese unfassbar vielen kreativen Ideen.
Jetzt heißt es machen, ausprobieren und entdecken.

Danke auch - es hat total viel Spaß gemacht dich zu fotografieren. Du hast es einem sehr leicht gemacht 🙏🏼

Beim Workshop mit Nikita Teriyoshin auf dem Beethovenfest Bonn habe ich mir vorgenommen, mutiger auf fremde Menschen zuz...
10/10/2025

Beim Workshop mit Nikita Teriyoshin auf dem Beethovenfest Bonn habe ich mir vorgenommen, mutiger auf fremde Menschen zuzugehen und sie zu fotografieren. Hat nicht immer geklappt - aber ein paar mal schon. Hier ein kleiner Auszug




Adresse

Gummersbach
51643

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Annabelle Felusch Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie