AmX14 Fotografie

AmX14 Fotografie Hallo ich bin euer Fotograf für alle Fälle, wenn ihr Lust habt euch Fotografieren zu lassen dann meldet euch bei mir.

Am 30.05.2026 war ich zu Gast in Schwerstedt. Dort wurde das 160-jährige Jubiläum des Volkschors Harmonie gefeiert.Viele...
07/06/2026

Am 30.05.2026 war ich zu Gast in Schwerstedt. Dort wurde das 160-jährige Jubiläum des Volkschors Harmonie gefeiert.

Viele Chöre aus nah und fern folgten der Einladung und sorgten für einen wunderschönen Tag voller Musik und Gemeinschaft. Männer- und Frauenchöre treten nicht nur zu solchen Jubiläen auf, sondern bereichern das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Anlässe.

In vielen Gesprächen wurde jedoch deutlich, dass nahezu allen Vereinen der Nachwuchs fehlt. Aus meiner Sicht ist das sehr schade. Gerade Chöre, die seit 160 Jahren und länger bestehen, sind ein wertvoller Teil unserer Kultur und Tradition.

Deshalb mein Appell an alle, die gerne singen: Schließt euch einem Chor in eurer Nähe an. Gemeinsam macht Singen mehr Spaß und ihr helft dabei, Vereine und Traditionen für die nächsten Generationen zu erhalten.

Ich wünsche allen Chören und Vereinen weiterhin viel Erfolg, zahlreiche neue Mitglieder und natürlich immer gut geölte Stimmen.

Hier ein paar Eindrücke von diesem schönen Jubiläumstag.

Tag 4 von 4 an dem ich als Fotograf vor Ort bin.  Heute der Große Festumzug. Start 14 Uhr
07/06/2026

Tag 4 von 4 an dem ich als Fotograf vor Ort bin. Heute der Große Festumzug.

Start 14 Uhr

01/06/2026
🎉 900 Jahre Frömmstedt – das wird ein Wochenende, das man nicht verpassen sollte! 🎉Vom 04.06. bis 07.06.2026 bin ich an ...
31/05/2026

🎉 900 Jahre Frömmstedt – das wird ein Wochenende, das man nicht verpassen sollte! 🎉
Vom 04.06. bis 07.06.2026 bin ich an allen Festtagen mit der Kamera vor Ort und begleite die Feierlichkeiten rund um das große Ortsjubiläum. 📸
Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit Heimatabend, Party, offenen Höfen, Bauernmarkt, Festzelt, Festumzug und vielen weiteren Highlights. Ich werde die schönsten Eindrücke des Jubiläums festhalten und euch mit vielen Bildern vom Festwochenende versorgen.
Also: Termin vormerken, vorbeikommen und gemeinsam 900 Jahre Frömmstedt feiern! 🥳🎊📸

Am 30.05.2026 bin ich mit der Kamera beim Blütenfest in Schwerstedt unterwegs. 📸🌸Ich freue mich auf gute Stimmung, viele...
28/05/2026

Am 30.05.2026 bin ich mit der Kamera beim Blütenfest in Schwerstedt unterwegs. 📸🌸
Ich freue mich auf gute Stimmung, viele schöne Begegnungen und darauf, die besten Momente dieses besonderen Festes festzuhalten. 😊

18/05/2026
Beim Wippertusfest in Kölleda trafen die Pfefferminzprinzessin Chira die I. und viele weitere Hoheiten aufeinander.Natür...
16/05/2026

Beim Wippertusfest in Kölleda trafen die Pfefferminzprinzessin Chira die I. und viele weitere Hoheiten aufeinander.
Natürlich habe ich sie an diesem Tag gerne begleitet und war erneut beeindruckt, mit wie viel Engagement die Damen und Herren ihr Ehrenamt ausüben.
Fast jedes Wochenende sind sie auf einem anderen Fest unterwegs. Es entstehen Freundschaften, viele schöne Gespräche und man merkt schnell, wie sehr sie ihr Amt leben und mit Stolz ihre Städte, Regionen und Traditionen vertreten.
Doch oft wird vergessen, was alles dahintersteckt. Kleid, Flyer, Gastgeschenke, Fahrkosten – vieles bezahlen die Hoheiten aus eigener Tasche oder müssen selbst Sponsoren finden. Und am Ende schmücken sich Städte und Landkreise gerne mit ihren Hoheiten auf Bildern und Veranstaltungen.
Viele belächeln dieses Amt und halten es für überholt. Andere wiederum schätzen genau das – und dazu gehöre auch ich.
Tradition zu bewahren, die eigene Region nach außen zu vertreten und dabei so viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut zu investieren, verdient größten Respekt.
Darum kann ich nur sagen: Wenn eure Stadt oder Region eine Hoheit hat, dann unterstützt sie, helft ihnen und begegnet ihnen mit Freundlichkeit und Wertschätzung.
Ich wünsche Chira der I. weiterhin eine wunderschöne Amtszeit mit vielen tollen Auftritten, besonderen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten.
Natürlich wünsche ich das auch allen anderen Hoheiten.
Mehr Bilder folgen…

Vorletzte Station im Fasching führte mich nach Schwerstedt zum SCC.Und wie ich es immer sage: Klein, aber oho!Tolle Mens...
25/02/2026

Vorletzte Station im Fasching führte mich nach Schwerstedt zum SCC.

Und wie ich es immer sage: Klein, aber oho!
Tolle Menschen, eine fantastische Stimmung und ein wahnsinnig starkes Programm. So viel Herzblut auf der Bühne, so viel Engagement hinter den Kulissen – das merkt man in jeder Minute. Lachen, Applaus, Begeisterung. Genau so macht Fotografieren Spaß.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken – es war wirklich ein wunderschöner Abend bei euch.

Was mir jedoch – und das nicht nur in Schwerstedt, sondern bei mehreren Veranstaltungen – immer wieder auffällt, ist das Verhalten einiger Gäste während der Büttenreden und Sketche.

Es wird laut gesprochen, gerufen, dazwischengebrüllt. Teilweise so stark, dass man vorne kaum noch alles versteht. Und das macht mich ehrlich gesagt nachdenklich.

Denn dort oben stehen Menschen, die Wochen – manchmal Monate – proben. Die sich Texte merken, sich Gedanken machen, sich vielleicht sogar überwinden müssen, um vor Publikum zu stehen. Da steckt Zeit, Leidenschaft und auch Mut dahinter.

Ein Faschingsabend darf und soll laut sein. Er darf bunt sein, lebendig und ausgelassen. Aber es sollte doch möglich sein, in den Momenten, in denen jemand auf der Bühne steht, einfach mal zuzuhören. Respekt zu zeigen. Den Künstlern den Raum zu geben, den sie verdienen.

Es geht nicht darum, keinen Spaß zu haben – im Gegenteil.
Aber echter Applaus entsteht nur, wenn man auch wirklich zuhört. Und Lachen ist am schönsten, wenn alle denselben Moment teilen.

Vielleicht nehmen sich im nächsten Jahr ein paar mehr Menschen genau das zu Herzen. Für die Aktiven, für die Vereine – und für das gemeinsame Erlebnis.

Für mich geht es am Samstag ein letztes Mal nach Scherndorf.
Ich freue mich sehr darauf – und bin gespannt auf einen weiteren besonderen Abend.

Bis dahin: Viel Freude mit den Bildern.
https://www.picdrop.com/amx14fotografie/p1Uv7Cpivf

Adresse

Bahnhoftraße 40
Großneuhausen
99625

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von AmX14 Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an AmX14 Fotografie senden:

Teilen

Kategorie