05/04/2018
Hallo ihr Lieben,
im Zuge eines kürzlichen Ereignisses möchte ich euch gern etwas ans Herz legen.
Immer öfter hört man als Dienstleister nach Interessen-Bekundung, oder schon festen Zusagen, Dinge wie:
"Sorry, mein Vater/Freund/Trauzeuge hat uns einen Fotografen besorgt und schon bezahlt, wir wussten nichts davon."
Die meisten Paare möchten nur einmal heiraten. Denkt bitte daran, diesen Tag kann man nicht "mal eben" nachholen.
Entlastet doch die Paare in anderen Dingen, die nicht eine eventuelle traurige Erinnerung hinterlassen. Ich sehe so etwas ein wenig wie ein Tattoo. Es ist etwas, was man sich auch in 10, 20, 50 Jahren nochmal ansehen möchte und voller Stolz auch anderen zeigt.
Legt man sowas wirklich in die Hände eines Unbekannten, "nur" weil dieser gebucht wurde?! Oft sind die Paare dann in einer Zwickmühle, weil sie auch nicht undankbar sein möchten.
Natürlich ist es nicht immer eine böse Überraschung, aber leider oft genug. Und jede einzige Hochzeit mit schlechten Fotos ist in meinen Augen eine traurige Erfahrung, die nicht sein müsste.
(Ich für meinen Teil habe nicht erst einmal meine (Handy)-Fotos zur Verfügung gestellt, weil diese immer noch besser waren, als jene, die der gebuchten (Überraschungs)-Fotografen. Natürlich wurde diese dann reklamiert, doch was hat man im Nachhinein davon?)
Es gibt Dinge, die plant/besorgt man als Brautpaar, meiner Meinung nach, besser selbst.
Lokation/Torte/Brautkleid fallen ebenfalls in diese Kategorie.
Überlegt bitte als Paar für euch selbst, ob ihr diese Dinge auch komplett in die Hände der Angehörigen legen würdet und was eure Fotos für einen Stellenwert für euch haben. Und als Trauzeugen, Eltern... Sprecht dies bitte mit "eurem" Hochzeitspaar ab, bevor ihr etwas bucht.
Es erinnert ein wenig daran, wenn ein Trauzeuge/Angehöriger mit einer tollen Coppenrath & Wiese Torte zum Paar geht, mit den Worten "Hey, Hochzeitstorte habe ich schon besorgt, ihr braucht keine mehr." Nett, aber vielleicht nicht ganz im Sinne des Brautpaares.
Dieser Beitrag soll in erster Linie zum Nachdenken anregen. Sowohl für künftige Paare, als auch Trauzeugen, Angehörige...
Dankeschön fürs Lesen. - Bild dient der Aufmerksamkeit.
Darf gern geteilt werden.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. :)