08/10/2025
Neulich hatte ich ein Shooting. Meine lieben Kunden hatten sich Bilder mit ihren Hunden am See gewünscht 😊. Ich habe mir dafür vorher zwei Seen angeschaut und mich dann für den kleineren entschieden, weil ich dachte, da wird es bestimmt ruhiger sein. Eine Woche vor dem Shooting war ich nochmal dort, es war schön und nichts los. Ich hab mir schon ganz viel überlegt, was wir alles am Wasser umsetzen könnten
Am Shootingtag dann die Überraschung 😅. Schon auf dem Parkplatz hab ich gemerkt, dass es richtig voll ist. Es war ein mega sonniger Tag, und scheinbar wollten alle nochmal die letzten warmen Tage am See genießen. Am Wasser war kein einziges Fleckchen mehr frei, überall Menschen, Musik, es wurde gefeiert. Ich dachte mir nur: oh no, was machen wir jetzt. Fotografieren können wir hier nicht. 🥲
Kurz darauf kamen meine Kunden, und wir haben gemeinsam überlegt, wohin wir ausweichen können.
Ich wusste noch von einer Wiese ganz in der Nähe, die sich gut eignet. Also sind wir losgezogen, nur hab ich diese Wiese einfach nicht mehr gefunden. Ich dachte mir: also heute ist echt der Wurm drin 😅.
Zum Glück fanden wir dann eine schöne, ruhige Stelle bei einem kleinen Biergarten mit einer großen Wiese. Dort konnten wir endlich in Ruhe fotografieren. Bevor es dunkel wurde, sind wir nochmal zurück zum See. Da waren die meisten schon auf dem Heimweg. Die Hunde konnten noch durchs Wasser laufen und ich hab da noch ein paar Bilder gemacht.
Zuhause, beim Sortieren und Erstellen der Auswahlgalerie, dachte ich mir ehrlich, die Bilder sind sehr schön geworden aber hoffentlich gefallen ihnen die Bilder, weil wir ja dann total improvisiert hatten, und zum teil auch andere Bilder als geplant entstanden sind. Und dann war ich total glücklich, als sie sich am Ende für 40 Bilder entschieden haben. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber es hat mich riesig gefreut.😊
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meine lieben Kunden, dass ihr so spontan und offen wart 😀.