FEF - Flo Effelsberg Fotografie

FEF - Flo Effelsberg Fotografie Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte über mich selbst verlieren, damit Ihr euch einen ersten Eindruck von mir machen könnt.

Gerade wenn es um das Fotografieren von Hochzeiten geht, ist ja auch der Mensch hinter der Kamera sehr wichtig, begleitet er Euch doch an und durch einen der wichtigsten Tage eures gemeinsamen Lebens. Ich bin also Flo, ich bin nun seit 34 Jahren auf dieser wunderschönen Kugel unterwegs und arbeite seit einigen Jahren als Hochzeitsfotograf. Ich stehe auf guten Whisky (Laphroiag Quarter Cask!), Moun

tainbiken, spiele für mein Leben gern und gut Tischkicker in verrauchten Studentenkneipen und bin absolut musikbegeistert. Verjagen kann man mich mit Arroganz, Neid, schlechten Manieren und Muscheln – . Mit dem Fotografieren habe ich schon recht früh begonnen, in der Anfangszeit habe ich mich dabei vor allem in der Porträt- und Streetfotografie ausgetobt, beides Themen, die ich auch heute noch sehr gerne verfolge. Es hat eine gute Zeit gedauert, bis ich mich an meine erste Hochzeit herangetraut habe, dann habe ich jedoch direkt Feuer gefangen und sehr schnell meine Begeisterung für die Hochzeitsfotografie entdeckt. Heute bin ich froh, dass die Hochzeitsfotografie nicht mein erstes fotografisches Aufgabenfeld war, zu hoch ist meiner Erfahrung nach zum einen die Verantwortung dem Brautpaar gegenüber und zum anderen der Anspruch an Kunst und Handwerk gleichermaßen, als dass man dieser als Fotoamateur begegnen kann und sollte. Zudem kommen mir heute meine fotografischen Anfänge und Erfahrungen sehr zu Gute: In meinen Hochzeitsreportagen kann ich die Porträtfotografie (die vor allem das Brautpaarshooting berührt) und die Streetfotografie (in welcher der Fotograf die Rolle des unauffälligen Beobachters einnimmt) ideal miteinander zu verbinden. Als ich eben geschrieben hab ich sei musikbegeistert, war das mein absoluter Ernst: 2011 habe ich ein Musikwissenschaftsstudium an der Uni Freiburg abgeschlossen, zur Zeit promoviere ich in den hochzeitsfreien Monaten an der Universität in Basel. Dabei gibt es kaum etwas, das ich mir nicht gut anhören kann – ich liebe den Soundtrack von Game of Thrones genauso wie ein ordentlich brachiales Stück Progressive Metal von Tool, ein romantisches Stück von John Legend oder eine stürmische Beethovensymphonie. Bei Helene Fischer wirds allerdings schwer, das liegt allerdings nicht zuletzt daran, dass so viele meiner verehrten Hochzeits-DJ-Kollegen allen Anscheines nach so sehr Gefallen an ihr gefunden haben… ;)

Ich freunde mich sehr oft mit „meinen Hochzeitspaaren“ an, leider reicht meine Zeit oft nicht aus, stets den Kontakt zu pflegen, nicht selten aber sitzt man auch Jahre später nochmal mit einer kühlen Flasche Bier zusammen und philosophiert über die alten Zeiten. Wäre das Leben ein Film, wäre ich wohl im Fight Club-schen Sinne ein portionierter Freund für die Zeit vor und während eurer Hochzeit. So, damit hätte ich nun auch mein Geheimnis für natürliche Hochzeitsbilder ausgeplaudert: Wenn ihr mich mögt und ich euch mag – dann garantiere ich euch, dass ich euch lockere, entspannte und vor allem ungestellte Hochzeitsbilder anfertigen werde, die euch bis an euer Lebensende an euren Hochzeitstag erinnern werden! Soso, das soll es nun erstmal zu mir gewesen sein, wenn Euch meine Bilder gefallen, dann ruft mich gerne jederzeit an, sprecht mit mir und lernt mich einmal unverbindlich kennen. Ich freue mich auf euch!

0049 (0)176 100 92611
[email protected]

15/03/2022
08/10/2019

Hochzeitsfotografen aus Freiburg und Umgebung:

Hat jemand von euch Lust auf eine Kooperation was Terminvergabe angeht? Die Anfragen trudeln nur so rein und viele Termine sind schon belegt. Meldet euch mal bei mir wenn ihr Bock habt auf gegenseitige Empfehlungen, damit die Wochenenden voll werden! Wenn mir eure Fotos gefallen würd ich mich dann gern mal auf eine Bierchen treffen und bequatschen was wir da machen können.

Cheers

Kleiner aber feiner neuer Blogeintrag zur Winterhochzeit von Simon und Claudia
29/05/2018

Kleiner aber feiner neuer Blogeintrag zur Winterhochzeit von Simon und Claudia

20/05/2018

SSL und Wordpress-Hilfe!

Hey kennt sich hier jemand mit Wordpress aus?Folgendes Problem:

Ich habe mich heute daran gesetzt, meine Website auf SSL umzustellen. Ich habe ein SSL-Zertifikat bei meinem Hoster 1und1 und habe dann folgende Schritte durchgeführt:

1. In die WP-Config-Datei folgende Zeile eingefügt

define('FORCE_SSL_ADMIN', true);

2. Im Admin-Bereich des Wordpress Backends meine Homepage von http://www.florianeffelsberg.de zu https://www.florianeffelsberg.de geändert.

3. Dann mit einem Plugin (Better Search Replace) alle meine Urls von http auf https umschreiben lassen

Was jetzt passiert: ich kann auf die Startseite meiner Homepage zugreifen sowie auf das Backend, allerdings kann ich keine einzige Unterseite mehr laden - obwohl die im Backend noch vorhanden sind. Es ist auch kein Verlinkungsfehler, ich kann auch die neuen Urls (beispielsweise https://www.florianeffelsberg.de/agbs) nicht ansteuern, bei mir kommt einfach ein weißer Safaritab und nichts öffnet sich! Ich bin verzweifelt.

Hat jemand eine Idee?

Dominik & Tomomi Es gibt wenige Bilder, die SW sein müssen - das hier gehört dazu.
24/11/2017

Dominik & Tomomi

Es gibt wenige Bilder, die SW sein müssen - das hier gehört dazu.

Gila & Vincent im tiefsten Schwarzwald.
21/11/2017

Gila & Vincent im tiefsten Schwarzwald.

Natalie & Wolfgang Wetter: bescheiden, Stimmung: genau das Gegenteil. Also brauchte es ein Dach über dem Kopf, und was b...
16/11/2017

Natalie & Wolfgang

Wetter: bescheiden, Stimmung: genau das Gegenteil. Also brauchte es ein Dach über dem Kopf, und was bietet sich da mehr an als ein alter Schwarzwaldhof?
Ihr heiratet auch bald? Sagt mir "Hallo" unter [email protected], erzählt mir eure Geschichte und sichert euch jetzt euren Wunschtermin für 2018 & 2019.

www.florianeffelsberg.de
[email protected]

10/10/2017

Ähm - wie geil ist das?!

[Teaser]Morgen gibts eine neue Fotostory auf meiner Homepage, dieses Mal von Claudi Jo & Alex - ich freu mich schon drau...
29/09/2017

[Teaser]

Morgen gibts eine neue Fotostory auf meiner Homepage, dieses Mal von Claudi Jo & Alex - ich freu mich schon drauf!

-----------
Ihr heiratet selbst 2018 oder 2019? Dann sichert euch jetzt euren Wunschtermin bei mir!

15/09/2017

Klaro, Fußball geht vor allet!

11/09/2017

Adresse

Kartäuserstrasse 24
Freiburg Im Breisgau
79102

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von FEF - Flo Effelsberg Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an FEF - Flo Effelsberg Fotografie senden:

Teilen

Kategorie