29/03/2026
Glücksmomente - Die Dritte! 😍
Heute mit einem Foto vom 10. Mai 2024
Ich war ziemlich geknickt, als ich an diesem Abend die unfassbar gute Vorhersage für das Polarlicht gesehen hatte. 🤓
Warum? 🤔 Besonders gut kann man Lady Aurora an Orten mit möglichst wenig Lichtverschmutzung am Himmel beobachten. Und da ich nun mal in Frankfurt wohne… Naja, so richtig dunkel ist es hier halt nicht… 🤷🏼♀️
Um Mitternacht bin ich trotzdem - mit Zahnbürste im Mund - kurz auf den Balkon gegangen und habe in den Himmel geschaut. Und da war es! 😲 Nur ganz schwach zu erkennen, aber der feine grüne Schleier war sichtbar. Schnell das Handy geholt, ein Foto zur Kontrolle gemacht und mit einem Wimpernschlag war ich hellwach. 😍
Mit dem Polarlicht ist das so eine Sache. Trotz mega Vorhersage gibt es keine Garantie für eine spektakuläre Show und außerdem muss ja auch noch das Wetter mitspielen. ☺️ Einen Versuch war es mir aber auf jeden Fall wert und ich bin nur mit dem momentan defekten Stativ, Kamera, Ersatzakku und zweiter Speicherkarte, im Jogger, losgeflitzt. 🏃🏼♀️
20 Minuten später habe ich auf dem Dach des Lindner Hotel Main Plaza in Sachsenhausen gestanden und das erste Foto aufgenommen. 📷
Auch wenn ich es gar nicht erwartet hatte, so musste ich für die Skyline nicht mal eine Belichtungsreihe aufnehmen. Ein Bild hat in diesem Fall ausgereicht und das hat mich tatsächlich etwas überrascht. 💡
Auch heute habe ich noch ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich an diese Nacht zurückdenke! 🤩
Herzliche Grüße und noch einen wundervollen Sonntag
Melanie ♥️