19/03/2020
Corona ist in aller Munde und wir sind alle zuhause. Alle? Nein, das Krankenhauspersonal arbeitet bis zum Anschlag und darüber hinaus.
Ich durfte letztens das Pflegepersonal einer Station im Krankenhaus fotografieren, für eine Pinwand auf der Station und eigentlich sollte ich jetzt die Rechnung dafür stellen.
Im Anbetracht der Leistungen, die das Pflegepersonal z.Zt. erbringt, habe ich mich entschieden die Rechnung nicht zu stellen und die Stationsleitung gebeten mein Honorar in die Kaffeekasse der Station zu geben und das Geld für die nächste Feier der Station zu nutzen.
Es ist nur ein kleines Zeichen der Anerkennung, mit der ich meine Wertschätzung ausdrücken kann.
Danke an alle „systemrelevanten“ Berufsgruppen, die dafür sorgen, dass die Versorgung stabil bleibt.