03/07/2024
Was für eine Kamera soll ich nun auf die Reise mitnehmen?
Der ein oder andere hat sich da bestimmt schon einmal die Frage gestellt ob er die große und schwere Spiegelreflexkamera mitnehmen möchte? Denn diese muss man ja auch auf der Reise ständig mit "schleppen"!
Wir sind da auch immer uneinig und haben immer eine Kombination aus Lichtstarkem Vollformat und einer kleinen APS-C Kamera dabei.
Als kleine Reisekamera von Sarah liebevoll "Spielzeug" genannt, nutzen wir die Canon EOS M50!
(Also Thomas nutzt sie😂)
Solange noch Licht vorhanden ist, vor allem bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, macht auch die kleine APS-C eine grandiose Arbeit, wie das Bild des Berliner Fernsehturms zeigt!
Wie ist das bei euch? Schleppt ihr die große Spiegelreflexkamera samt der großen Objektive mit auf Reisen oder reist ihr mit leichtem Gepäck? Evtl. ja sogar "nur" mit der Handykamera?