Fotografie & Design von Henning Witzel

Fotografie & Design von Henning Witzel Impressum: www.henning-witzel.de/impressum
Meine Arbeiten rund um Fotografie, UI / UX Design & Videoproduktion aus Erfurt.

Impressum: www.henning-witzel.de/impressum

Hey ich bin Henning, 26 Jahre alt und komme aus Erfurt. Ich bin Mitbegründer der Firma Zebresel GbR, habe Angewandte Informatik an der Fachhochschule Erfurt studiert und seit mehr als 6 Jahren habe ich mich neben der Informatik auch dem Design von Oberflächen und der Fotografie verschrieben. Wenn Du Interesse an meinen Arbeiten hast oder meine Leistungen

in Anspruch nehmen willst, dann bist Du hier genau richtig. Parallel zum Studium gründete ich mit einigen Studienkollegen ein Unternehmen mit dem Namen Zebresel. Wir sind eine Agentur für digitale Medien und konzeptionieren, designen und programmieren Web-Anwendunden, Web-Seiten und Apps. Während des Studiums habe ich damit begonnen, mich intensiv mit dem Design von Oberflächen für mobile Anwendungen und Webseiten auseinanderzusetzen. Seit dem bin ich bei Zebresel für das Design unserer Produkte und Auftragsarbeiten verantwortlich und lege dabei sehr großen Wert auf Usability und User Experience. Während meiner Zeit als Student habe ich mich auch seit 2008 der Fotografie verschrieben, um die schönen Momente des Lebens einzufangen. Innerhalb dieser Zeit habe ich mich in vielen Bereichen der Fotografie ausprobiert und fühle mich bei Hochzeiten am wohlsten. Ich habe neben Zebresel auch für die Fotografie ein Gewerbe und dementsprechend kann man mich als Fotograf buchen. Eine Übersicht der fotografischen Leistungen findest du hier. Anfragen nehme ich gerne per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0173 / 857 10 67 entgegen. Und wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze oder hinter der Kamera stehe, dann werfe regelmäßig ich ein paar Scheiben im Ultimate Frisbee bei den Erfurter Airguides, trainiere bei MC Fit, verbessere meinen Aufschlag beim Volleyball oder jogge ein paar Kilometer durch den Park. Impressum: http://www.henning-witzel.de/imprint/

Am Samstag traf ich mich mit meinem nächsten Hochzeitspaar Katrin & Sven am Rittergut Positz, wo die beiden denmnächst h...
02/06/2014

Am Samstag traf ich mich mit meinem nächsten Hochzeitspaar Katrin & Sven am Rittergut Positz, wo die beiden denmnächst heiraten werden. Für mich ist es schon die zweite Hochzeit auf dem Rittersgut, da ich dort letztes Jahr schon Carolin & Johannes fotografiert habe.

Nach einer kuzen Begehung entschlossen wir etwas Abseits einen guten Platz für das Shooting zu suchen, an dem wir auch am Hochzeitstag die Paarfotos machen werden.

Hier findet ihr die Fotos: http://bit.ly/U74eaG

Heute traf ich mich mit meinem nächsten Hochzeitspaar Christin & Christoph in Suhl. Wir verabredeten uns am Bahnhof und ...
10/05/2014

Heute traf ich mich mit meinem nächsten Hochzeitspaar Christin & Christoph in Suhl. Wir verabredeten uns am Bahnhof und erkundeten einige Locations für das Paarshooting am Hochzeitstag.

Wir entschieden uns für das alte Industriegebiet, in dem zu DDR-Zeiten die Simson hergestellt wurde. Abschließend durfte ich schon mal einen Blick auf das Hochzeitsauto werfen, welches im Jahr 1955 gebaute wurde. Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit .

Hier finder ihr alle Bilder vom Shooting: http://bit.ly/ccshooting

21/04/2014

Gestern habe ich mit meinem ersten Vorabshooting für dieses Jahr offiziell die Hochzeitssaison eröffnet. Ich fuhr zusammen mit Bettina & Thomas zu einer der drei Gleichen, welche hier direkt vor...

Kennnst du eigentlich schon die Sächsische Schweiz? Falls nicht, solltest du es auf deine To-do Liste schreiben :).Mehr ...
11/02/2014

Kennnst du eigentlich schon die Sächsische Schweiz? Falls nicht, solltest du es auf deine To-do Liste schreiben :).

Mehr Bilder findest du hier: http://bit.ly/1iYULZz

Werbung in eigener Sache: Ich verkaufe eine meiner Kameras! Fühlt euch frei, es zu teilen :)
30/01/2014

Werbung in eigener Sache: Ich verkaufe eine meiner Kameras! Fühlt euch frei, es zu teilen :)

Ich verkaufe meine Nikon D90, den dazu passenden Nikon MB-D80 Batteriegriff (inkl. 2 Akkus), ein...,Nikon D90 DSLR Kamera + Nikon MB-D80 + Nikon 70-300mm f/4-5.6 OVP in Erfurt - Erfurt

Anlässlich des 19. Ball der Fachhochschule Erfurt mit dem Motto: “Bond… James Bond” haben wir kurzerhand eines unserer B...
15/11/2013

Anlässlich des 19. Ball der Fachhochschule Erfurt mit dem Motto: “Bond… James Bond” haben wir kurzerhand eines unserer Büros zum Fotostudio umgebaut. Nach dem alle in den passenden Anzügen mit Fliege erschienen waren legten wir kräftig los und ließen die Aufsteck-Blitze glühen.

Alle Fotos findet ihr hier: http://www.henning-witzel.de/stories/james_bond

Zwei Mal im Jahr kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und bin exklusiv auf der "I Love Verkehr" Party für den Fachschaftsr...
26/10/2013

Zwei Mal im Jahr kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und bin exklusiv auf der "I Love Verkehr" Party für den Fachschaftsrat Verkehrs- und Transportwesen als Eventfotograf unterwegs.

Ihr habt es wieder einmal geschafft auf drei Floors die Engelsburg aus alle Nähten platzen zu lassen. Und mit DJ Gessi und der Lindendisco als musikalische Highlights tanzten die Gäste in vollen Zügen auch noch bis früh um 05 Uhr :).

Die Bilder findet ihr hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.592767264093283.1073741833.250692051634141&type=1

Was gibt es Besseres, als die letzten Sommertage mit einem Fotoshooting abzuschließen. Kurzerhand habe ich letzte Woche ...
11/09/2013

Was gibt es Besseres, als die letzten Sommertage mit einem Fotoshooting abzuschließen. Kurzerhand habe ich letzte Woche ein Treffen mit Sarah vereinbart, welches wir schon vor längerer Zeit geplant hatten. Als Location wählte ich meine Lauf-Strecke aus, welche gegen Abend eine wunderschöne Licht-Stimmung bereithält.

Mehr Bilder vom Shooting gibt es hier: http://www.henning-witzel.de/stories/sarah

Und wer auch einmal ein Shooting möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Meine Informationen dazu und welche Leistungen ich noch anbiete, findet ihr hier: http://www.henning-witzel.de/benefits

Ein frisches Design, mehr Übersichtlichkeit, große Titelbilder, aktuelle Web-Technologien und die konkrete Beschreibung ...
27/06/2013

Ein frisches Design, mehr Übersichtlichkeit, große Titelbilder, aktuelle Web-Technologien und die konkrete Beschreibung meiner Leistungen erwarten euch nun auf meiner neuen Webseite: www.henning-witzel.de

16/06/2013
Heute war ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder "einfach so" mit meiner Kamera unterwegs. Mit guter Laune und de...
16/06/2013

Heute war ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder "einfach so" mit meiner Kamera unterwegs. Mit guter Laune und dem 50mm f/1.8 ausgestattet habe ich mir paar Motive auf dem 38. Erfurter Krämerbrückenfest gesucht. Nach einem leckeren Handbrot und Eis von der Goldhelm Schokoladen Manufaktur bin ich noch über den Petersberg gewandert. Bei den Bildern habe ich absichtlich eine stärkere Bearbeitung gewählt, um mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Normal ist ja langweilig :).

Hier findet Ihr die Bilder auch noch einmal in einer guten Auflösung: http://www.henning-witzel.de/news/kraemerbrueckenfest/

Adresse

Waidmühlenweg 7
Erfurt
99089

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Fotografie & Design von Henning Witzel erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Fotografie & Design von Henning Witzel senden:

Teilen

Kategorie