Esther Bauer Fotostudio "meine Weibsbilder"

Esther Bauer Fotostudio "meine Weibsbilder" Wer bin ich - Fotografin und Visagistin... Eine Frau wie du. Mit der Leidenschaft zur Fotografie. Nein, mit der Leidenschaft zur Frauenfotografie.

Nach dreißig Jahren Fotografieren, hab ich fototechnisch schon so einige Themen durch und bin bei den "Weibsbildern" hängen geblieben. Meine Vision, mein Leben, mein Anliegen: Dich auf deinen Fotos strahlen zu lassen. Dich so strahlen zu lassen, dass du dich erkennst, so wie du wirklich bist. Das liegt mir am Herzen. Das ist mein Ding. Ich bin Frauenfotografin mit Leib und Seele. Ich bin aber auch

Kaffeetrinkerin, non-Sports-Lady, Mama und hab immer ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse. Ich sehe mich als Expertin für Frauenfotos wenn es um dein Business oder um deinen ganz persönlichen Höhenflug geht.

Jetzt ist es bald soweit !!!Mein Bildband ist fertig und geht in den Druck mit der ersten Auflage.Ich sag´s dir. Was für...
16/04/2026

Jetzt ist es bald soweit !!!

Mein Bildband ist fertig und geht in den Druck mit der ersten Auflage.

Ich sag´s dir. Was für eine Aufregende und intensive Zeit.

Immer wieder Fragen wie:
- will den denn überhaupt jemand haben
- sind die Fotos gut genug
- sagen die Fotos genug aus
- sind Text und Fotos stimmig
- usw., usw., usw.....

Immer diese Zweifel. Grausig sage ich dir.
Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich das Gesamtprodukt jetzt so anschaue, Titel, Texte, Fotos, Podcast....fühlt es sich rund, stimmig und absolut richtig an.

Klar, Luft nach oben ist immer. Aber bei wem ist es das nicht?!

Mein Fotoprojekt "Starke Frauen an der Ostsee" findet mit dem Bildband "Frauen im Aufwind" einen würdigen und für mich sensationellen Abschluss.

Alles, und ich meine wirklich ALLES, ist um Welten besser gelaufen als ich es mir erhofft, gewünscht und jemals vorgestellt habe.

Vom Gefühl, dieses Fotoprojekt machen zu müssen, ja, MÜSSEN, bis hin zur Organisation, Planung, Abreise, Shootings, Podcasts und dem Bildband war nicht ein Moment der mir eine Hürde war. Nicht im Außen und nicht im Inneren.

Der Bildband kostet 50.- €. Du bekommst ihn direkt bei mir, wenn du einen haben möchtest, melde dich gerne;-)

Bis dahin, dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Meine Projekte und Ausstellung entstehen nicht im Kopf. Kein langes Brainstorming. Es ist eher so, dass ich was sehe, wa...
15/04/2026

Meine Projekte und Ausstellung entstehen nicht im Kopf. Kein langes Brainstorming. Es ist eher so, dass ich was sehe, was fühle. Dann entsteht was.
Ganz einfach ;-)

So war, bzw. ist es auch mit der Ausstellung. Samira hat hier einen sehr gefühlvollen Beitrag zu den Fotos gemacht, die bei unserem letzten Shooting entstanden sind.
Der Text dazu hat mich berührt. Und so kam das Gefühl, JA, JETZT ist es Zeit für eine Ausstellung.

Die Fotos die zu sehen sind, sind nicht die typischen Businessfotos die ich mache, die man in erster Linie von mir kennt.
Die Fotos die zu sehen sind, gehen tiefer. Zeigen mehr als nur die Oberfälche.
Ich nenne sie "Seelenfotos".

Nimm dir die Zeit und lies den Text in meinem Beitrag. Dann weißt du wovon ich spreche.
Ich freue mich dich an einem Tag der Aussetllung zu sehen.

Bis dahin,
Dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Die Aufregung nimmt zu, die Gästeliste wird voller, mein Bildband ist fertig....Und....ich verlasse auf ein Neues meine ...
12/04/2026

Die Aufregung nimmt zu, die Gästeliste wird voller, mein Bildband ist fertig....
Und....ich verlasse auf ein Neues meine Komfortzone ;-)

Meine erste Ausstellung zum Thema "Seelenfotografie".
Mein "Model", die liebe Samira Binder ist mit dabei und wir rocken das gemeinsam. Sie mit Texten, ich mit Fotos.
Nachdem Samira vor einiger Zeit einen Betrag mit einem sehr emotionalem Text hier veröffentlicht hat, wusste ich, jetzt ist es Zeit für diese Ausstellung.

Und kaum vergehen ein paar Monate, schon ist es soweit.

Mein Bildband zu meiner Reise letztes Jahr, Ostsee, Wohnmobil und Fotoprojekt, wird dort auch das erste mal das Licht der Welt erblicken und darf auch gerne gekauft werden. Gleichzeitig veröffentliche ich noch die Podcastfolgen die im Zuge des Projekt entstanden sind.

Eine Menge ist passiert und darf noch getan werden.
Ich halte dich auf dem Laufenden, was und wann ich die nächsten Schritte bezüglich Veröffentlichung und Erwerb des Bildbands, betrifft.

Hiermit lade ich dich ganz herzlich ein, vom 01.05.-03.05.26 Samira und mich im Frauenkircherl in Erding zu besuchen.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

Bis dahin,
dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Viele Facharztpraxen sind zwar i der Tat voll und ganz ausgebucht, aber dennoch sind aktuelle Fotos auf der Webseite ess...
10/03/2026

Viele Facharztpraxen sind zwar i der Tat voll und ganz ausgebucht, aber dennoch sind aktuelle Fotos auf der Webseite essenziell.
Warum?
Ich geh jetzt mao von mir aus ;-)
Wenn ich mir einen neuen Arzt suche, möchte ich wissen ob er mir sympathisch ist. Ob ich mich ihm anvertrauen will. Ob ich mich vor ihm im wahrsten Sinne des Wortes "ausziehen" möchte. Sowohl körperlich als auch seelisch.
Ich finde, das ist eigenlicht schon ein unschlagbares Argument, oder?

Sehe ich dann noch, dass die Praxis modern ist, sie auf der Webseite zu sehen ist, fühle ich mich, wenn ich das erste mal dort bin, nicht mehr so fremd. Alles wirkt schon ein Stück vertrauter.

Würdest du mir da zustimmen, oder hast du andere Ansätze wenn du dir einen neuen Arzt suchen mußt?
Bin gespannt ;-)

Dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

09/03/2026

08/03/2026

1000 Dank an alle meine Damen die mutig sind sich zu zeigen. Die mit ihren Geschichten und Gesichtern voran gehen. Die sich nicht mehr verstecken aus Scham und Angst. Die die Welt ein bisschen freundlicher, lebendiger und abwechslungsreicher machen. Die die Welt mit ihrem Sein verändern und stabiler werden lassen.
Die mutig sind, sich zu erkennen, sich anzunehmen und zu sich stehen.

Habt alle einen wundervollen Weltfrauentag. Genießt ihn und lasst es euch gut gehen.

Dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Auch Professorinnen brauchen mal Fotos.Das Thema an Hochschulen ist, dass die Fotos die von den Pressestellen gemacht we...
04/03/2026

Auch Professorinnen brauchen mal Fotos.
Das Thema an Hochschulen ist, dass die Fotos die von den Pressestellen gemacht werden, oft nicht für andere Zwecke genutzt werden dürfen.
Und da meine Kundin eine Auszeichnung bekommt, benötigt sie ein paar Fotos für eine Veröffentlichung.
Z. B. aber auch für Fachzeitschriften, Publikationen, Erwähnungen, oder einfach auch dafür, um sich vielleicht später einmal, wenn die Zeit an Uni oder Hochschule rum ist, an diese Zeit mit ein paar ganz eigenen und persönlichen Fotos, auf denen sie sich gefällt, zu erinnern.
Ihr Mann steht auch schon in den Startlöchern. Ihm geht es ähnlich. Seine Frage war aber als erstes: Sie fotografiert aber nur Frauen, oder?
Nein, tut sie nicht;-)
Dein "Weibsbild" Esther
P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

04/03/2026

Auch Professorinnen brauchen mal Fotos.
Das Thema an Hochschulen ist, dass die Fotos die von den Pressestellen gemacht werden, oft nicht für andere Zwecke genutzt werden dürfen.
Und da meine Kundin eine Auszeichnung bekommt, benötigt sie ein paar Fotos für eine Veröffentlichung.
Z. B. aber auch für Fachzeitschriften, Publikationen, Erwähnungen, oder einfach auch dafür, um sich vielleicht später einmal, wenn die Zeit an Uni oder Hochschule rum ist, an diese Zeit mit ein paar ganz eigenen und persönlichen Fotos, auf denen sie sich gefällt, zu erinnern.

Ihr Mann steht auch schon in den Startlöchern. Ihm geht es ähnlich. Seine Frage war aber als erstes: Sie fotografiert aber nur Frauen, oder?

Nein, tut sie nicht;-)

Dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Dein Business besteht nicht nur aus dem WAS du machst, oder WIE du es machst. In erster Linie bist DU es, die es nach au...
01/03/2026

Dein Business besteht nicht nur aus dem WAS du machst, oder WIE du es machst. In erster Linie bist DU es, die es nach außen trägt. DEINE Persönlichkeit zieht deine Kunden und Klienten an.
Und ein Shooting bei mir ist immer auch eine Persönlichkeitsentwicklung. Warum fragst du dich?
Du setzt dich vorher mit dir auseinander. Überlegst dir, wie du wirken möchtest. Gehst in Gedanken deine Traumkunden durch.
Fühlst in dich hinein, mit wem du am liebsten arbeiten möchtest. Wer zu dir passt, wem du helfen möchtest.

Und wenn du dir darüber klar bist, nehme ich meine Kamera in die Hand.
Wir klären vorher die Themen die ich gerade angesprochen habe.
Je klarer du bist, umso ehrlicher und direkter kannst du deine Kunden und Klienten ansprechen.

Wenn du Fragen zu meiner Arbeitsweise, meiner Haltung und meiner Persönlichkeit hast, melde dich gerne.
Ich lerne auch gerne dich kennen, und wir schauen, ob was zusammen geht.

Dein "Weibsbild" Esther

P.S.
Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Ich seh DICH!Ich erkenne DICH!Zeitlos.Emotional.Bei sich sein.Fühlen.Erinnern.
22/02/2026

Ich seh DICH!
Ich erkenne DICH!

Zeitlos.
Emotional.
Bei sich sein.
Fühlen.
Erinnern.

Adresse

Friedrichstraße 19
Erding
85435

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Esther Bauer Fotostudio "meine Weibsbilder" erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Esther Bauer Fotostudio "meine Weibsbilder" senden:

Teilen

Kategorie