11/11/2022
Heute wende ich mich mit einem persönlichen Anliegen an euch:
Ich habe heute den Schlüssel zum Studio, in dem ich viele Jahre Poledance unterrichtet habe, abgegeben, da Poledance für mich zukünftig ausschließlich hinter der Kamera stattfinden wird:
Trotzdem möchte ich mich noch einmal als Trainerin an euch wenden:
Liebe Ladies; es hat mich immer traurig gemacht, euch unglücklich aus der Stunde gehen zu sehen, weil ihr irgendeinen Trick nicht geschafft habt oder es euch unangenehm war euch lange im Spiegel zu betrachten. Noch immer macht es mich traurig bei den Fotoshootings zu sehen, mit welcher Härte und Bitterkeit ihr eure Leistung und euren Körper bewertet, während ihr eurer Freundin zujubelt, was für eine wunderschöne Göttin sie ist.
Mittlerweile gibt es Filme und Studien darüber wie heilsam Poledance für uns sein kann. Und versteht mich bitte nicht falsch, ich stimme dem absolut zu. Dennoch möchte ich in dem Zuge an euch appellieren: Es liegt in eurer Verantwortung mit gutem Beispiel voran zu gehen, euch für euren Weg zu feiern, euch mit milden, liebevollen Augen zu betrachten und die Schönheit und Stärke zu sehen, die ich in euch sehe.
Ich möchte eure Bäuche nicht kleiner retuschieren, eure Oberschenkel nicht schmaler, und eure Haut nicht glatter als jeden Babypo. Ich möchte euch nicht traurig und bitter erleben, weil der Trick nicht so aussieht wie bei der wunderschönen Staatsballerina auf Instagram. Und sage ich nicht, weil ich keine Lust habe zu Retuschieren oder auf eine Bewegung aufspringen möchte, sondern weil ich es in den letzten 8 Jahren so oft gesehen und erlebt habe, wie wundervolle Frauen sich selbst in einer so geübten und selbstverständlichen Art und Weise herabsetzen.
Bitte, liebe Ladies, seid euch selbst eine beste Freundin, gerade dann, wenn ihr sie am meisten braucht. Es ist eure Verantwortung, damit dieser Mist endlich aufhört.
Es ist nicht mit einem neuen Outfit, einem Fotoshooting oder einer Privatstunde getan: Es beginnt mit eurem Blick auf euch selbst.
Ich danke euch für alles, was ihr mir gelehrt habt und hoffe, wir sehen uns auf die eine oder andere Art wieder!