Anna Schröder Fotografie

Anna Schröder Fotografie Ich bin Anna, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Heidekreis in Niedersachen. Fotografie ist mein Hobby, das ich zum Beruf gemacht habe.

Ich fotografiere in den Bereichen:
-Portrait
-Hochzeit
-Kinder von 1-6
-Tiere
-Veranstaltung
Ich bin immer offen für alle Bereiche und probiere gerne neue Ideen aus. Meine Preisliste findet ihr unter dem Punkt "Dienstleistungen"

Letzte Woche Dienstag hatte ich ein schönes Shooting mit Nele und Fritzi. Sie hatte mich gebeten, noch ein mal schöne Er...
16/06/2017

Letzte Woche Dienstag hatte ich ein schönes Shooting mit Nele und Fritzi. Sie hatte mich gebeten, noch ein mal schöne Erinnerungen mit Fritzi festzuhalten. Auch wenn der Zeitplan fürs bearbeiten sehr eng war, da ich einen Tag vorher bereits ein Shooting hatte und die Bilder bis zur Hochzeit am Samstag fertig sein mussten, habe ich mich sehr gefreut, dass Nele mir diese wichtige Aufgabe anvertraut hat. Danke dafür ♥

Am Samstag durfte ich die Hochzeit von Jonas und Alex fotografisch begleiten und ich bin wirklich hin und weg. Ein tolle...
13/06/2017

Am Samstag durfte ich die Hochzeit von Jonas und Alex fotografisch begleiten und ich bin wirklich hin und weg. Ein tolles Brautpaar, tolle Leute und zum Ende des Tages eine tolle Show von Freies Feuer.
Die Hochzeit fand parallel zum Hoffest der Liberi Effera beim Gut Sandbeck statt.
Für mich war alles komplett neu, ich habe mich gefühlt wie bei der ersten Hochzeit, auf der ich geknippst habe. Die Atmosphäre und die innere Ruhe des Bräutigams haben mir meine Nervosität zum Glück etwas genommen.
Als dann die ersten Flammen flogen kam die Nervosität aber direkt wieder, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man so eine Show am Besten einfängt. Ich hoffe, dass die Ergebnisse einigermaßen akzeptabel sind. :D

Stöbert doch einfach mal über die Seite von Freies Feuer und schaut bei einer ihrer Shows persönlich vorbei. Selbst ich als "Show-Muffel" muss sagen: Das war der Hammer!

(Einige Fotos der Hochzeit folgen natürlich auch noch, aber erst mal muss ich mich durch die vielen Bilder kämpfen und sie dem Brautpaar übergeben)

Alle Jahre wieder erschallt es auf dem historischem Gutshof "Liberi Effera" und alle Jahre wieder erhellt das Freie Feuer den Abendhimmel über Osterholz-Scharmbeck.
In diesem Jahr war es jedoch etwas Besonderes. Ein Paar der Freien Feuer gar selbst gab sich am Samstag das "Ja-Wort" auf dem Gut Sandbeck und das wurde nicht nur gefeiert, auch wurde es befeuert :D
Auf dem ambientigen mittelalterlichen Markt wurde bis weit nach Marktschluss gefeiert.
Vielen Dank an Hyttis, Nôt unde Nôt unde Ellénde und Mae für die tolle Party.
Hier die ersten Eindrücke.
Lieben Dank an Anna für die Momentaufnahmen ... ganz im Zeichen der Liebe.
(Schaut gerne bei ihr vorbei... lohnt sich)

Hallo ihr Lieben,es ist - mal wieder- sehr ruhig hier, was unter Anderem daran liegt, dass ich zur Zeit voll in den Vorb...
30/05/2017

Hallo ihr Lieben,
es ist - mal wieder- sehr ruhig hier, was unter Anderem daran liegt, dass ich zur Zeit voll in den Vorbereitungen für drei Hochzeiten im nächsten Monat, meinen Ausbildungsbeginn, ein Projekt und für den 2. Geburtstag meiner Tochter stecke. 😱😍Nebenbei noch Haushalt und das Kind bespaßen und tadaaa, ich vergesse vollkommen mich hier mal zu melden. Also ja, ich lebe noch, ja ich fotografiere noch und ja, einige kleine Termine habe ich noch frei.
Hochzeiten kann ich im Juni leider nicht mehr aufnehmen, aber kleinere Projekte nehme ich noch gerne an.
Im Juli bin ich wieder für euch da. Vom 10.07. bis zum 28.07. hat meine Motte Kita-Ferien, die Tage würde ich gerne voll und ganz für sie ausnutzen. Allein schon, da wir am 22. ihren Geburtstag feiern und da alles perfekt sein soll.👸🦄 Dringende Herzensangelegenheiten nehme ich wie immer in der Zeit an, dazu schreibe ich zu gegebener Zeit aber mehr.
Einige Änderungen zum Ausbildungsbeginn wird es auch geben, aber das hat auch alles noch seine Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen und Gewitterfreien Abend.☀️💞

Eigentlich bin ich wirklich kein Fan von Schnee, aber auf Fotos sieht er einfach immer klasse aus. Trotzdem freue ich mi...
17/03/2017

Eigentlich bin ich wirklich kein Fan von Schnee, aber auf Fotos sieht er einfach immer klasse aus. Trotzdem freue ich mich sehr auf die sommerlichen Fotos und auf noch hoffentlich viele Shootings mit Nele Sund ☺💜

15/03/2017

Huhu ihr Lieben,
langsam wird das Wetter schöner und ich hoffe, dass es auch bald länger so bleiben wird. Was gibt es schöneres, als die Jacke Zuhause zu lassen und mit den Kindern spazieren zu gehen? Genau, schöne Bilder mit nach Hause zu nehmen 😜 Wie ihr wisst, mag ich lieber natürliche Fotos, ungezwungen und hoffentlich ohne Tränen. Deswegen verlege ich meine Kindershootings am Liebsten in den Park, an einen See oder auf den Spielplatz. Dabei darf gerne getobt und ein Eis genascht werden.

Ein ungezwungenes Kinderlächeln ist immer noch das schönste und ich kann versichern, dass die Kinder danach auch noch sehen können, da ich versuche den Blitz nicht zu nutzen. Die Kleinen sollen es nicht als "Aufgabe" sehen, Posieren und stillstehen zu müssen, sie sollen Spaß haben und den Tag genießen. Kleine Nachwuchsmodels, denen das Posen in die Wiege gelegt wurde und Spaß macht, dürfen natürlich zeigen, was sie drauf haben.

Wenn euer Mini nicht ganz so gute Laune oder Angst vor der großen Kamera hat, darf natürlich auch rumprobiert und selbst geschaut werden, das Shooting hat keine zeitliche Begrenzung, damit keine Hektik aufkommt. Mama und Papa dürfen natürlich auch mit aufs Foto. Gerade bei unsicheren Kindern ist es meist hilfreich, wenn Mama und/oder Papa mitmacht und schöne Familienfotos haben noch Niemandem wehgetan. 😉🙃

In der Slideshow könnt ihr ein paar Bilder meiner Motte sehen, damit ihr euch vorstellen könnt, wie so etwas aussehen kann.

Falls ihr Interesse an einem Kindershootig habt, meldet euch doch bei mir. :)
Meine Preisliste findet ihr übrigens auf meiner Seite unter "Dienstleistungen", da viele gefragt haben und sie wohl nicht entdeckt haben. ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag ☀💕

Huhu ihr Lieben,tatsächlich melde ich mich auch mal in diesem Jahr 😁Auch, wenn es hier auf Facebook sehr still um mich i...
15/02/2017

Huhu ihr Lieben,
tatsächlich melde ich mich auch mal in diesem Jahr 😁
Auch, wenn es hier auf Facebook sehr still um mich ist, fotografiere ich natürlich trotzdem noch. Bei den kalten Temperaturen zwar weniger, aber der Frühling wird ja hoffentlich bald kommen.
Bei so tollem Wetter wie heute macht es natürlich direkt viel mehr Spaß.
Das Bild ⬇️⬇️⬇️ mit Kalli, Ida und meiner Motte ist Anfang Januar entstanden. Es ist einfach schön, mit Kind und Hund eine Runde Spazieren zu gehen und dabei Fotos zu machen. Wenn dann noch die Sonne schön tief steht, ist alles perfekt. :)
Allgemein bin ich sehr auf den Geschmack gekommen, meine Kleine (und natürlich auch gerne andere Kinder) komplett ungestellt zu fotografieren. Was gibt es schöneres, als spielende und lachende Kinder? Sicher keine hindrapierten und zum grinsen gezwungenen Mäuschen - oder noch schlimmer - wenn man garkeine Fotos bekommt, weil das Kind überhaupt keine Lust aufs Posieren hat.
Dass bei einem kleinen Spaziergang auch schöne, ernste Portraits entstehen können, könnt ihr auf meinem Instagram Profil sehen, wo ich eine kleine Ausnahme gemacht habe und euch ein unzensiertes Bild meiner Motte zeige. Da ich aber nicht sonderlich begeistert von Kinderfotos im Netz bin, wird es das einzige öffentliche Beispiel sein. Ich sende bei Interesse aber gerne ein paar Fotos per PN. (https://www.instagram.com/anna_schroeder_fotografie/)

Das Bild mit meinen drei Lieblingen fällt zwar schon fast in die Kategorie "Schnappschuss", aber es ist auf jeden Fall ein Foto, das mich jedes mal zum Grinsen bringt. Es erinnert mich jedes mal an das leuchten in Evelyns Augen, wenn sie "Lalli" sieht und Kallis leicht panischen Blick, wenn er weiß, dass es gleich ganz viel "Ai" geben wird. 😍❤️

Falls ihr auch Lust auf ein lockeres Kindershooting habt, schreibt mir doch einfach. Ich nehme mir gerne viel Zeit für eure Kleinen.

Saal-Digital Fotobuch ProdukttestIch habe mich bei Saal-Digital für einen Produkttest beworben und durfte freundlicherwe...
07/12/2016

Saal-Digital Fotobuch Produkttest

Ich habe mich bei Saal-Digital für einen Produkttest beworben und durfte freundlicherweise ein Fotobuch gestalten, das ich nun nach nur wenigen Tagen (Freitag Abend bestellt, Mittwoch angekommen) in den Händen halten darf. Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Saal-Digital, war nur sehr neugierig, da man es von jedem Fotografen empfohlen bekommt.
Nun bin ich noch nicht so lange und so intensiv mit meiner Kamera unterwegs gewesen, dass ich das komplette Fotobuch mit meinen neusten und besten Werken hätte voll machen können, also musste ich mir etwas einfallen lassen.
Für nicht mal 40€ bekommt man ein "Standart" Fotobuch mit 32 Seiten in 28 x 19cm (A4 quer). Das Cover habe ich Glänzend gewählt und die Innenseiten matt.

Um das Fotobuch voll zu kriegen habe ich mir also überlegt, es komplett für und mit meiner besten Freundin zu füllen. Sie steht schon seit 2010 vor meiner Linse und meine komplette Festplatte ist voll mit Bildern von ihr. Also habe ich Saal-Digital auf eine kleine Probe gestellt mit Bildern von meiner Uralten Medion Life E42006 (10MP), von meinem HTC one S (Smartphone, 8MP) und einem steinzeit Samsung mit 3,5MP. Nicht mal die Geräte selbst haben die Bilder scharf oder hochwertig dargestellt aber ich muss gestehen - Saal-Digital hat es geschafft. Die Fotos sind teilweise über die halbe Seite gestreckt und dennoch sind sie Scharf. Die Farben sind sehr schön und dennoch natürlich.

Wir haben bis heute nicht aufgehört zusammen Fotos zu machen, deswegen kamen natürlich noch aktuellere und professionellere Fotos mit ins Album. Wie zu erwarten, sehen auch die gestochen Scharf und echt super aus.

Saal-Digital kann man also ohne Bedenken anvertrauen, auch von "komplizierten" Fotos ein Album zu erstellen.

Einen mini kleinen Minuspunkt muss ich leider dennoch geben:
Die Gestaltungssoftware war manchmal etwas unübersichtlich. Einige Möglichkeiten habe ich erst spät entdeckt, aber das könnte auch an mir liegen. :D

Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen! Vielen Dank noch mal an Saal-Digital für die Möglichkeit und den tollen Service. Ihr habt auf jeden Fall einen neuen, begeisterten Kunden gewonnen.

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jede Seite des Buches Detailgetreu abfotografieren kann, da dort einige peinliche Bilder aus unserer wilden/peinlichen/verstörenden Jugend enthalten sind. (Sagte sie mit 19 Jahren).

Vor gut einem Monat durfte ich die Hochzeit von Nicole und Sascha begleiten. Es war ein sehr schöner und langer Tag, an ...
28/09/2016

Vor gut einem Monat durfte ich die Hochzeit von Nicole und Sascha begleiten. Es war ein sehr schöner und langer Tag, an dem viele tolle Fotos von wirklich tollen Menschen entstanden sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch ein mal bei dem Brautpaar für das Vertrauen und natürlich für die Verpflegung bedanken und auch bei den Gästen, dass ihr mich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen habt. ♥

Ich hatte grade einen flauschigen Gast, der auf der Suche nach Nüsschen war. Er hat brav gewartet, bis ich meine Kamera ...
08/08/2016

Ich hatte grade einen flauschigen Gast, der auf der Suche nach Nüsschen war. Er hat brav gewartet, bis ich meine Kamera geholt habe und hat für ein paar Fotos nett Posiert. Dafür darf sich der Kleine gerne ein paar Nüsse von unserem Baum klauen und für den Winter einbuddeln. Ich werde nächstes Jahr an ihn denken, wenn ich die Triebe der vergessenen Nüsse aus den Beeten zupfe. ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!  :) Ich hoffe, ihr freut euch darüber. 😚Eure Gewinne werde ich alle zusammen bes...
08/07/2016

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :) Ich hoffe, ihr freut euch darüber. 😚
Eure Gewinne werde ich alle zusammen bestellen, deshalb habt bitte geduld, nis ich von jedem das Wunschmotiv bekommen habe. Bitte meldet euch innerhalb von 21 Tagen bei mir (über die Seite), um alles weitere zu besprechen. Der Gewinn verfällt, wenn ihr euch nicht Meldet!

Und danke an alle, die geliket, geteilt, kommentiert und teilgenommen haben. 💜

Mal etwas "älteres" von einem schönen Shooting im Park mit Marieke. Ab nächster Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit zu...
08/07/2016

Mal etwas "älteres" von einem schönen Shooting im Park mit Marieke. Ab nächster Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit zum Fotografieren, Bearbeiten und Posten und ab dem 25.07. bin ich wieder zu 100% da.

Adresse

Dorfmark
29683

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Anna Schröder Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie