27/09/2022
»Teilweise sehr schön & teilweise eine Katastrophe«, war die Antwort, als sich heute wer nach meinem Urlaub erkundigte 😅 Ich war mit der Familie in Ägypten, Hurghada. Hauptsächlich wegen Familienentscheidungen & der Empfehlung vieler zum Schnorcheln ☺️ aber erst mal zum "Horror" 😱
▪️ Zimmervergabe für einen Ü-90-Angehörigen: 1. Stock, ohne Fahrstuhl oder jegliche Hilfe zum Treppensteigen. Wenigstens wurde am Tag später etwas im Erdgeschoß frei
▪️ Wlan nur gegen Gebühr und funktionierte prächtig.. nicht
▪️ Wenig Auswahl und Frischemangel beim Essen für Vegetarier. So ungesund (fast nur Kartoffeln) ernährte ich mich nicht mal in meiner Teenagerphase
▪️ Immer & überall wollte dir jemand etwas ultra aufdringlich andrehen
▪️ Mich erwischte nach einigen Tagen ein Sonnenstich - Fieber, Kopfschmerzen, Durchfall, alles. In so einem Fall: Essen-Aufs-Zimmer-Service komplett versagt
& nun das Schöne 🥰
▫️ Schwimmen im Roten Meer, wow!!
▫️ Zum Schnorcheln ist es super 🦀🐠🐬 (auch wenn es mMn andere Teile der Welt gibt, wo es schöner zum Schnorcheln ist)
▫️ Im Halb-U-Boot sah ich, auch wenn sehr weit entfernt, eine Schildkröte 🐢
▫️ Mega Ausblick von der Insel Mahmya (Naturschutzgebiet) aus zum Meer und dort gab es Mittagessen mit frischem leckerem veggy Essen 😋
▫️ Ich verbrachte Zeit mit meiner Familie - lustige Momente, tiefsinnige Gespräche, Sternegucken, das Meer, die Wellen & Weite, so so schön! 😍
Fazit: Anderes Hotel, vor allem für Vegetarier, wählen. Mein persönliches Reiseland wird Ägypten, aufgrund der Hitze und weil ich mich mehr für andere Kultur interessiere, nicht aber alles ist ja Geschmackssache😊
Wer bis dahin gelesen hat, Respekt 😁 & schreib doch bitte in die Kommentare, wie du persönlich Ägypten findest & falls du noch nicht dort warst, was deine Lieblings-/Horror-Reise bisher war 🤗 (nicht zwingend Ausland)
Fotos & Models &
BTS Foto .de