20/12/2021
Ich habe mich zurückgezogen. Aber jetzt bin ich bereit, euch alles zu erzählen.
Sehr müde, aber stolz habe ich die Saison 2021 abgeschlossen, alle Projekte fertig gemacht und Ende November für 2 Wochen in den Urlaub gefahren, um mich zu erholen und Kräfte zu sammeln. Denn direkt nach dem Urlaub war die zweite Op geplant, die mein Knie endlich heil machen sollte.
Für alle, die mir noch nicht so lange folgen, erzähle ich kurz meine Knie-Geschichte. Ende 2019 hatte ich einen schweren Unfall, bei dem ich 3 von 4 Bänder im Knie gerissen habe, als auch einige Muskel und Knochen beschädigt habe. Anfang 2020 hatte ich eine Op, bei der aus meinen eigenen Sehnen 2 Bänder rekonstruiert wurden. Danach kam eine sehr lange Reha Phase mit einigen Monaten Krücken und mehreren Monaten Schiene.
Direkt nach den Urlaub sollte auch das dritte Band rekonstruiert werden. Ich habe mich auf eine leichtere Op eingestellt, mit nur 3 Wochen Krücken und einem Monat Schiene. Das ist nichts im Vergleich zu dem, das ich schon erlebt habe, also habe ich für Dezember und Januar keine Drehs angenommen und mich gefreut, dass ich bald wieder die volle Stabilität im Knie haben werde, die mir so lange gefehlt hat.
Als ich am 8. Dezember von der Vollnarkose aufgewacht bin, musste ich erfahren, dass die Op nicht so gelaufen ist, wie geplant. Im Laufe der Op hat der Arzt festgestellt, dass die Bänder, die er vor 1,5 Jahren rekonstruiert hat mein Knie nicht mehr halten können. Meine eigenen Sehnen sind zu flexibel und dehnen sich aus. Also hat es keinen Sinn gemacht das dritte Band aus meiner eigenen Sehne zu machen. Stattdessen wird eine neue Op geplant, wobei alle drei Bänder aus einem Transplantat neu gemacht werden müssen.
Ich bin der optimistischste Mensch, den ich kenne. Ich lache alle Schwierigkeiten aus, jedoch die Situation gerade bedrückt mich sehr. 6 Wochen Krücken, 50 Thrombosespritzen in den Bauch, die wie die Hölle brennen. Ich habe keine Lust darauf. Aber am schlimmsten bedrückt mich meine folgende Arbeitsunfähigkeit bis zum Sommer.
Weiter in dem Kommentar 👇👇👇