11/11/2023
Liebe Follower*innen,
die letzen Wochen habe ich kaum etwas anderes gefühlt und geteilt außer zu dem, was
gerade in Gaza passiert.
Das gehört nicht zum Content meines Profils. Hochzeiten, die große und großartige Liebe. Die stärkste Kraft, die ein Mensch fühlen und andere fühlen lassen kann.
Daher entschuldigt, dass ich mit emotionalen Bildern ebendieser Liebe hab warten lassen.
Seit Wochen begleitet mich der Weltschmerz.
Ich möchte nicht weit ausholen und lange erklären. Schließlich sind wir hier auf Insta, die Konzentrationsspanne ist gering ;).
Ich fasse mich kurz, breche es als Momentaufnahme herunter.
Und es war dieser eine Moment, als Bundeskanzler, Außenministerin, die gesamte deutsche Presse und auch Menschenrechtsaktivisten
sich einig waren:
Wir stehen bedingungslos an Israels Seite und zeigen auch nur diese Seite.
Wir sprechen uns dafür aus, dass Kinder und Frauen ermordet werden und nennen dies Selbstverteidigung. Die Bilder die in den nächsten Wochen folgen werden, werden nicht schön sein, doch es ist nun mal nötig um sich selbst zu verteidigen.
Wir verschweigen mit aller Macht das Leid der Palästinenser und kollektiv muss auch das gesamte deutsche Volk dies tun. Wir gehen soweit, dass wir unser Grundgesetz brechen, das Recht auf Meinungsfreiheit, Demonstrationen verwehren, kurzum- wir tun alles, wirklich alles, um bedingungslos an Israels Seite zu stehen.
Wer dies nicht tut, wird als Antisemitist betitelt und wenn dieser obendrein noch muslimischer Herkunft ist, muss er mit einer Ausweisung rechnen.
Das war der Moment, wo Deutschland mich fast hatte.
Das war der Moment, wo ich mich fast habe von diesem Land spalten lassen- welches mein leben lang mein Zuhause ist.
Ich bin traurig, enttäuscht, fühle mich verraten, bin wütend.
Ich stehe für Menschlichkeit. Meine Werte sind es, mich für Frieden und Liebe einzusetzen. Nicht Hass mit noch mehr Hass zu bekämpfen.
Ich liebe Christen, Juden und Muslime- solange sie sich wie Menschen verhalten. Ich verachte all jene, sobald sie sich Ihrer Menschlichkeit verwehrt haben.
Jeder von uns sollte sich Fragen, ob sein Schweigen zum mehrfachen bombardieren auf Krankenhäuser human ist. Peace for 🇵🇸