Vanessa May | Photography

Vanessa May | Photography Natürliche, authentische und glückliche Portraitbilder findest du bei einer echten Löwin (Braunschweigerin // Niedersachsen)

// Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mir dir gehen. // Zur Zeit ist viel los, nic...
13/11/2017

// Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mir dir gehen. //

Zur Zeit ist viel los, nicht nur in meinem Privatleben, sondern auch "hinter den Kulissen" dieser Seite. Den es flattern mehr und mehr Hochzeitsanfragen für kommendes Jahr 2018 herein. Jede einzelne E-Mail oder private Nachricht wird beantwortet, weshalb der Montag dient, um diese zu beantworten. Ich freu mich jetzt schon unglaublich aufs nächste Jahr und kann es kaum noch abwarten die ganzen Abenteuer und Momente auf meiner Kamera festzuhalten!

Habt einen tollen Wochenstart!

// Happy Wednesday // Einige von euch dürfen heute noch einen weiteren Feiertag genießen, ich jedoch starte in eine span...
01/11/2017

// Happy Wednesday //

Einige von euch dürfen heute noch einen weiteren Feiertag genießen, ich jedoch starte in eine spannende Woche neuer Leute, neuer Aufgaben und einem komplett neuen Umfeld, auf dass ich mich wahnsinnig freue.

Und für euch gibt es ein neues Inspirations Bild meines After-Wedding-Shooting an der Nordsee.

// Happy HALLOWEEN! //Zur Zeit entdecke ich Tag für Tag immer wieder neue Facetten an mir. Ich habe "Blätter und Stifte"...
31/10/2017

// Happy HALLOWEEN! //

Zur Zeit entdecke ich Tag für Tag immer wieder neue Facetten an mir. Ich habe "Blätter und Stifte" wieder für mich entdeckt und beginne seit einiger Zeit mit dem Handlettering. Mit Buchstaben zu zeichnen und daraus schöne Geschichten zu erzählen (nicht nur mit den Worten an sich, sondern auch mit den Buchstaben, Farben & Formen) ist im Moment ein richtiges Hobby geworden. Und was passt da nicht besseres, als euch mal mein neustes Werk zu präsentieren, das wunderbar zum heutigen Tag passt!

Habt alle einen wundervollen, entspannten Feiertag und HAPPY HALLOWEEN

Schon so lange ist diese wunderschöne Hochzeit her, die in Braunschweig statt fand. Umso schöner sind die Momente, in de...
17/10/2017

Schon so lange ist diese wunderschöne Hochzeit her, die in Braunschweig statt fand. Umso schöner sind die Momente, in denen man sich die Zeit nimmt, um jeden einzelnen Augenblick auf den Fotos nochmals aufzusaugen.

Warum ich euch diesmal eine Collage dieser traumhaften Bilder zeige? Damit ihr mal die Abwechslung seht, wie toll ein Brautpaarshooting ist und was für wunderbare Bilder dabei entstehen können

Guten Morgen & guten Wochenstart! Zur Feier des Tages (ich werde heute ein Viertel Jahrhundert alt!!!) möchte ich euch g...
16/10/2017

Guten Morgen & guten Wochenstart!

Zur Feier des Tages (ich werde heute ein Viertel Jahrhundert alt!!!) möchte ich euch gerne was zurück geben:

AUF ALLE PORTRÄTSHOOTING (Porträt von einem selbst, Freundinnenshooting, Familienshootings, Paarshooting, Boudoirshooting..) bekommt ihr von mir HEUTE UND MORGEN einen Rabatt, sodass dieses Shooting für euch vergünstigt ist.

Für eure lieben zum Geburtstags aktuelle Fotos schießen, oder als Geschenk unterm Weihnachtsbaum ein paar Bilder in Form eines Kalenders oder eines Albums. Idee gibt es viele, an der Umsetzung werde ich euch gerne helfen.

Meldet euch HEUTE UND MORGEN bei mir und dann gibt es ein vergünstigtes Shooting eurer Wahl!

Alle weiteren Informationen (Wann soll das Shooting sein, Wo.. etc.) gibt es dann im privaten Austausch!

Euch einen sonnigen Tag

Vanessa

Ich möchte euch heute mein Team von meines After Wedding Shooting an der Nordsee präsentieren. 8 wundervolle Menschen, d...
12/10/2017

Ich möchte euch heute mein Team von meines After Wedding Shooting an der Nordsee präsentieren. 8 wundervolle Menschen, die diesen Tag so besonders gemacht haben.
Es gab Leute die sich spezial auf das Make-Up, um die Kleidung und die richtige Haltung des Brautpaares geachtet haben. Wir hatten jemanden dabei, der Filmaufnahmen in der Luft mit einer Drohne gefilmt hat. Ich hatte einen treuen Begleiter, der sich um mein Equipment gekümmert hat und natürlich jemand, der noch Background Fotos von dem ganzen Shooting gemacht hat. VIELEN DANK das ihr alle dabei wart und aus diesem Shooting etwas so großes und schönes gemacht habt.

Danke: Bastian, Mathis, Vicky, Axel, Johann, Helena und Doris

- AFTER WEDDING SHOOTING AN DER NORDSEE - Mit diesem Foto veröffentliche ich nun mein großes Projekt, dass mehrere Woche...
01/10/2017

- AFTER WEDDING SHOOTING AN DER NORDSEE -

Mit diesem Foto veröffentliche ich nun mein großes Projekt, dass mehrere Wochen Planungphase hinter sich hat. Ideen wurden gesammelt, Menschen wurden ins Team geholt und bestes Wetter (besonders zum Schluss) hat uns Petrus geschenkt.

Ein After-Wedding Shooting an der Nordsee haben wir vor einigen Wochen realisiert und anbei möchte ich euch das erste Foto präsentieren!!!

Das Brautpaar Helena und Johann hatten sich schon vor 5 Jahren das "Ja-Wort" gegeben und wollten diese Gefühle wieder aufleben lassen. Wir fotografierten in den Dünen, am Strand und wie hier auf dem Foto im Watt (das Wasser war zur Abenddämmerung komplett weg).

After-Wedding Shooting bedeutet: Ein verheiratetes Paar schlüpft nochmal in seine Brautsachen (Brautkleid, Anzug, Schuhe), lässt sich nochmal schön her richten von einem Hair & Make-Up Artisten und lassen wundervolle Fotos von sich machen. Dies geschieht meistens an sensationellen Orten (am Strand, im Wasser, auf einem Berg, im Wald...) um die Einzigartigkeit zwischen Landschaft und Brautpaar miteinander zu kombinieren.

Ich liebe, liebe, lieeeebe diese Strecke und möchte euch nun dran teilhaben lassen! :)

Einen wundervollen Sonntag

- WEDDING WEDNESDAY -Thema: Locationwahl bei einem BrautpaarshootingWer meinen Instagram Kanal "vanessamayphotography" s...
13/09/2017

- WEDDING WEDNESDAY -

Thema: Locationwahl bei einem Brautpaarshooting

Wer meinen Instagram Kanal "vanessamayphotography" schohn folgt, der kennt das heutige Thema schon. Den ich möchte euch ein wenig bei der Wahl der richtigen Location für ein Brautpaarshooting helfen.

Wenn ihr als Paar einen Wunsch habt, wo man gute Fotos schießen könnt, dann beachtet bitte folgende Dinge. Sucht euch Plätze und Orte aus, wo wenig Farben sind! Das bedeutet z.B. Kieskuhlen, Sandsteingebäude oder generell helle Hauswände. Wenn es in der Natur sein sollte, weite Felder oder Parkanlägen, die einen einzigen Farbton aufweisen.

Alles was in eurer Umgebung ist reflektiert auf euch zurück. Bedeutet: werdet ihr in einer Parkanlage fotografiert, wird die grüne Farbe auf eure Haut zurück gestrahlt. Dadurch kann es passieren, dass ihr einen anderen Hautfarbton bekommt.
Weshalb ich gerne an sehr hellen, weißen, beigen Orten/Hintergründen fotografiere.
Umso heller die Gebäude, Skulpturen, Wände oder Gegenstände sind, umso schöner spiegelt es sich auf euch wieder!

Hier und da wird es immer Ausnahmen geben, wenn ihr besondere Wünsche äußert, weil ihr mit der einen Location was verbindet. Auch das soll fotografisch festgehalten werden für die Ewigkeit. Aber für neutrale Fotos, die auch in 20 Jahren zeitlos anzusehen sind, eignen sich neutrale Hintergründe am besten.

Hier auf dem Foto zu sehen: Richmond Schloss // Braunschweig. (Helles Gebäude, dass wunderschön in das Gesamtbild passt)

Zeigt mal eure Paarbilder her, wo werdet ihr gerne fotografiert??

- WEDDING WEDNESDAY -Durch Arzttermine konnte ich dieses Topic leider nicht schon gestern posten, sondern werde es nun n...
07/09/2017

- WEDDING WEDNESDAY -

Durch Arzttermine konnte ich dieses Topic leider nicht schon gestern posten, sondern werde es nun nachholen.

Thema: Der beste Zeitpunkt für ein Paarshooting

Zur Zeit wird es immer häufiger, dass das Brautpaar sich VOR der Traaung das erste mal sieht. Der sogenannte "First Look" wird in dem Moment festgehalten, also der Moment, wo sich das Paar am Tag der Zeremonie sich zum ersten mal sieht. Ein echtes Highlight für das Brautpaar und für die Erinnerungen, die der Fotograf zu dem Zeitpunkt für die Ewigkeit festhält.

Warum dies immer porpulärer wird? Das Haar sitzt noch genau an der Stelle, wo es der Stylist positioniert hat. Das Make-Up ist frisch, die Haut glänzt nicht und das Kleid sowie der Anzug sind zu 100 % sauber. Man kann sich in die Arme fallen, mit seinem Schatz nochmal alles durchgehen und kann sich gegenseitig stärken.

Sonst sage ich meinen Brautleuten immer, dass die Zeit am Abend die beste Zeit für ein Shooting wäre. 1 Std. bevor die Sonne untergeht ist die sogenannte "Goldene Stunde", in der die schönsten Lichtverhältnisse stattfinden.

Natürlich gibt es auch Situationen, wo es die Planung garnicht hergibt, dass das Brautpaar am Abend nochmal "entführt wird". Manchmal reichen schon 10 Min. aus, die genau DAS FOTO des Tages ausmachen.

Die pralle Mittagsonne (11-15 Uhr) ist das gängigste bei Brautpaarshooting und bedeutet keinsten falls, dass dort schlechte Fotos entstehen. Einzig die Bedingungen sind an anderen Uhrzeiten optimaler. Hier müsste man sich dann schattige Plätzchen und Gegenden suchen, in denen man sich gut zurück ziehen kann, wenn die Mittagssonne am höchsten Punkt am Himmel steht.

Habt ihr Fragen?
Wann hat eurer Paarshooting stattgefunden?

Meine Rubrik - WEDDING-WEDNESDAY - geht in die nächste Runde. Jeden Mittwoch versuche ich aus meinen Erfahrungen Tipps u...
30/08/2017

Meine Rubrik - WEDDING-WEDNESDAY - geht in die nächste Runde. Jeden Mittwoch versuche ich aus meinen Erfahrungen Tipps und Tricks zu nennen, die ich wichtig finde und möchte meine Erkenntnisse mit euch teilen.

Heutiges Thema: An welcher Hand kommt welcher Ring?

Bis zur Hochzeit trägt man seinen Verlobungsring und am großen Tag wird dieser eingetauscht, bzw. wird als Ehering verwendet oder man erhält noch einen zweiten. Nur wo soll welcher Ring getragen werden?

Man sagt, in Deutschland trägt man den Verlobungsring auf der LINKEN Seite. (Vom linken Zeigefinger geht eine Arterie direkt zum Herzen, dies soll die Liebe zum Partner unterstreichen.)

Den Ehering, den man sich auf der Hochzeit übergibt, trägt man auf der RECHTEN Seite. (Rechts ist die "rechtschaffene" Seite, soll dafür stehen, dass man sich die Ehe hart erarbeitet hat.)

In anderen Ländern z.B. in der USA ist es genau anders rum. Länderspezifisch gibt es überall andere Sitten und Bräuche.

An welchem Finger und auf welcher Seite tragt ihr eure Ringe?
Hattet ihr schon mal den Moment und wusstet nicht, an welche Hand/an welchem Finger ihr den Ring anstecken solltet? Rechts oder Links?

HURRA HURRA ... .. eine neue Hochzeitsreportage ist da!Nämlich meine erste in meiner neuen Wahlheimat! (Oldenburg/Bremen...
29/08/2017

HURRA HURRA ...
.. eine neue Hochzeitsreportage ist da!

Nämlich meine erste in meiner neuen Wahlheimat! (Oldenburg/Bremen/nördliches Niedersachsen)

Und auch bislang meine größte - knapp 200 Gäste waren eingeladen und wollten dem Brautpaar einen unvergesslichen Tag bescheren!

Mein Highlight dieser kirchlichen Trauung war, dass der Brautvater die 1. Stimme im Gospelchor sang und seine Tochter damit überraschte. Gänsehautfeeling 100%

Schaut selbst!

Adresse

Braunschweig

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Vanessa May | Photography erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Vanessa May | Photography senden:

Teilen

Kategorie