Manuela Uhlenbrock Fotografie

Manuela Uhlenbrock Fotografie Hundefotografie und Auftragsbildbearbeitungen aus dem Ruhrgebiet

Wie aus einem anderen Leben.. (Foto von 2017 an einer, meiner alltime favorite Fotolocations)Es ist Wahnsinn, wie die Ze...
21/04/2024

Wie aus einem anderen Leben.. (Foto von 2017 an einer, meiner alltime favorite Fotolocations)

Es ist Wahnsinn, wie die Zeit rennt, unser Leben sich verändert und bestenfalls weichen unsere Hunde nie von unserer Seite.

2024 fordert mich derzeit ganz gut, mit vielen Änderungen.
- im Hauptjob
- gesundheitlich
- im Gewerbe
- im Leben

Es ist schon fast 4 Wochen her, dass hier kein Hund mehr im Haus ist. Niemand tappst über das Laminat, wenn wir zur Tür herein kommen. Niemand zwingt uns, bei Wind und Wetter vor die Tür zu gehen. Und niemand bettelt für unsere Pizzabrötchen.
Es ist leer, wenn unsere Hunde Flügel bekommen und schwer, wenn sie uns so viele Jahre begleiten durften (bei Luna waren es 15 1/2 Jahre, die wir gemeinsam durchs Leben gingen).

Und nun schaut euch eure Hunde an, knuddelt sie ganz doll, steckt die Nase ins Fell und atmet ihren Duft ein. Sie sind so wertvolle Wegbegleiter, in allen Lebenslagen 💖

Welcher Typ bist du beim Frisör?"Schnell hin und wieder weg" oder "sich einfach mal etwas gönnen und entspannen"?Als ich...
28/01/2024

Welcher Typ bist du beim Frisör?
"Schnell hin und wieder weg" oder "sich einfach mal etwas gönnen und entspannen"?

Als ich letztens auf dem Massagestuhl zum Haarewaschen saß, dachte ich, das man es doch super vergleichen kann.

Bisher war ich (fast) immer nur bei günstigen Frisören, die "nur eben Haare schneiden". Vor Corona ging es ja sogar mit Trockenhaarschnitten noch schneller. Und es ist völlig ok, wenn es mir nur um das Ergebnis geht, was ich mir wünsche.
Das letztens war Luxus. Es ging nicht nur um das Ergebnis (= die Frisur). Es ging um das Erlebnis an sich. Sich wohl fühlen, sich fallen lassen und entspannen können und dann gut gelaunt durch tollen Service sich auf das nächste Mal freuen.

Und nicht anders ist es doch bei den Fotografen.
Auch hier gibt es die, die "mal eben" ein paar Bilder machen und dir per Link rasch schicken, damit du schnell zu aktuellen Bildern deines Lieblings als digitale Datei kommst.
Und es gibt die, die mehr wollen. Die sich vorher begleiten und beraten, dir Tipps und Tricks an die Hand geben - bei denen du zum Fototermin lachen kannst und sicher bist, dass es ein toller Tag war und wunderbare Momente festgehalten wurden.

PS: Und eine Produktberatung gibt es im Nachhinein natürlich auch, damit du genau weißt, was an deine Wand und in dein Zuhause passt.

- Zeit zum Netzwerken - Zeit für die EVOEVO, was ist das? Die EVO ist ein Fotografenevent morgen im schönen Niedersachse...
26/01/2024

- Zeit zum Netzwerken -
Zeit für die EVO

EVO, was ist das? Die EVO ist ein Fotografenevent morgen im schönen Niedersachsen, bei dem wir uns austauschen, zu Portfolio Reviews anmelden und Vorträge von Kollegen hören können.

Ich freue mich sehr darauf, tolle Freunde und Kollegen wieder zu sehen, das erste mal live zu treffen und neue Fotografen kennen zu lernen.

Wer von euch wird da sein?

Wonach schaust du, wenn du etwas suchst, bei dem du nicht im Thema bist?Bei mir sind es tatsächlich Bewertungen.Suche ic...
03/01/2024

Wonach schaust du, wenn du etwas suchst, bei dem du nicht im Thema bist?

Bei mir sind es tatsächlich Bewertungen.
Suche ich nach etwas bei Amazon, filtere ich Bewertungen.
Suche ich einen Dienstleister, ein Restaurant, eine Ferienwohnung ... schaue ich nach den Bewertungen.

Egal ob bei Facebook oder Google und vielleicht auch auf der Website des Dienstleisters. Zufriedene Kunden sind der Magnet, der mir den Weg weist.

Darum habe ich mir tatsächlich vorgenommen, den Januar zu nutzen, um endlich auch mal überfällige Bewertungen zu schreiben.
Da ich nicht der Facebook Fan bin, schreibe ich sie lieber bei Google, damit Suchende sie in den Suchergebnissen finden.
Damit helfe ich den Suchenden und natürlich den Menschen, die mich begeistern konnten.

Wie kannst du mir helfen?

Bewerte mich bei Google oder Facebook. Schreib ein paar nette Worte, wie du dich gefühlt hast und was dir besonders gut gefallen hat.

Wenn es dir unangenehm sein sollte mit vollem Namen zu schreiben, kannst du mir auch ein paar Worte zukommen lassen, die ich auf meiner Website oder in SocialMedia ohne vollen Namen verwenden darf.

So hilfst du mir, sichtbar zu werden und zu bleiben.

(Gerne schicke ich dir natürlich auch direkte Links zu Google oder Facebook, bei denen du mich bewerten kannst.)

D A N K E für allesund einen guten Start in 2024 wünsche ich dir.Dieses Bild steht stellvertretend für so viele Dinge .....
31/12/2023

D A N K E für alles
und einen guten Start in 2024 wünsche ich dir.

Dieses Bild steht stellvertretend für so viele Dinge .. für wunderbare Kunden und tolle Fotoshootings in 2023.. für wunderbares Licht und wahnsinnig empathische Menschen.. für tolle Kollegen an meiner Seite, die sich nicht batteln und neiden, sondern sich helfen, austauschen und Tipps sowie ein offenes Ohr füreinander haben.. für Freundschaft.. für wunderbare Hunde, egal ob groß oder Klein, die sich in mein Herz geschlichen haben
.. und für wunderbare Hundesenioren, um die sich mein Businessjahr 2024 drehen wird.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nach tollen Welpen- und Junghundezeiten nun die Hundeseniorenzeit kennen lernen darf.

Kira starb vor 2 Jahren mit fast 16 Jahren. Luna ist im Oktober diesen Jahres 16 Jahre alt geworden und ich liebe diese grauen Schnauzen total (auch wenn weiße Hunde wie Felix da eine Ausnahme bilden, denn da ist nichts grau ;-) )

Startet gut in 2024, passt auf euch in eure Vierbeiner auf. Und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder oder lernen uns persönlich kennen.

Ich freue mich drauf.

mit Anja Wilbs

Die nächsten Tage begegnen den Menschen mit gemischten Gefühlen. Die einen sind sehr aufgeregt und freuen sich, die näch...
24/12/2023

Die nächsten Tage begegnen den Menschen mit gemischten Gefühlen. Die einen sind sehr aufgeregt und freuen sich, die nächsten müssen eh arbeiten und die übernächsten sind vielleicht traurig, weil sie nicht mit ihren Lieblingsmenschen feiern können oder dürfen.

Egal, zu welcher Kategorie Mensch du gehörst. Ich denke an dich und wünsche dir etwas Frieden mit der vorliegenden Situation, eine stressfreie Zeit oder vielleicht auch den Vierbeiner, der dich trötste.

Pass auf dich auf und komme gut ins neue Jahr. Ob ich mich dieses Jahr hier auf Insta und Facebook noch mit einem Post melde, weiß ich noch nicht.

- Hallo Dezember - bitte was? Hat sie die letzten 3 Wochen verschlafen? :D Ich gebe zu, ich musste einige Jahre durchgeh...
22/12/2023

- Hallo Dezember -
bitte was? Hat sie die letzten 3 Wochen verschlafen? :D

Ich gebe zu, ich musste einige Jahre durchgehen, um schöne Bilder von Fotoshootings aus Dezember zu finden, denn Dezember ist eigentlich nicht mein Fotomonat (genau wie der Januar übrigens).

Warum?
- es liegt hier oft kein Schnee, ist grau und nass (genau wie aktuell)
- Kunden, die Produkte wollen, bekommen sie auf Grund längerer Lieferzeiten eventuell nicht mehr vor Weihnachten
- ich bin ein Familienmensch und spätestens seit ich Mama bin, ändern sich in der Weihnachtszeit Prioritäten, weshalb der Post auch so spät kommt. Aber ich wollte das Jahr vollständig haben

Natürlich biete ich auch im Dezember Fotoshootings an. Und wenn du nur digitale Dateien haben magst, bekommst du sie auch pünktlich zum Fest. Oder du benötigst keine Geschenke zu Weihnachten. Dann sind wir zeitlich flexibler.

Es kann natürlich auch sein, dass du genau im Dezember/Januar deinen Welpen bekommst und die erste Zeit festhalten magst, wie die Besitzer vom kleinen Kerl links oben.

Das Bild links unten entstand im Rahmen eines 4-Jahreszeiten-Fotoshootings. Wir haben tolles Herbstlaub mit der grauen Winterwelt für schöne schlichte Bilder genutzt

20/12/2023

Heute mag ich dir mal etwas schönes erzählen.
Ok, eigentlich sind Reklamationen nie schön. Aber es ist toll, Partner an seiner Seite zu haben, auf die man bauen kann, denen man vertrauen kann und die einen nicht im Regen stehen lassen.

Das ist nie ein Grund, warum ich nicht bei Lieschen Müller um die Ecke meine Leinwände kaufe.
Ich liebe hochwertige Materialien, Handarbeit und Langlebigkeit.

Worauf legst du Wert?

Es ist eine einfache Frage, die mich aber immer wieder in Verlegenheit bringt.  (Sorry Mama, mir fällt immer noch nichts...
11/12/2023

Es ist eine einfache Frage, die mich aber immer wieder in Verlegenheit bringt. (Sorry Mama, mir fällt immer noch nichts ein)

Geht es dir auch so? Oft kaufen wir uns kleinere Dinge sofort und größere können wir uns eh nicht leisten.

Um so schöner ist es doch, wenn wir auch bei den großen Dingen unterstützt werden oder?

Ich war letztens sehr dankbar für eins Anfrage nach einem Gutschein, weil der Beschenke sich ein Fotoshooting bei mir wünschen würde.
Und es lässt mein Herz hüpfen.

Du musst dir ja kein ganzes Fotoshooting wünschen, aber ein Wertgutschein bringt dich deinem Ziel schon wieder ein paar Schritte näher.

Melde dich ruhig oder gib meine Mailadresse weiter.
Ich freue mich, dich nächstes Jahr kennen zu lernen oder wieder zu sehen ❤️

Hunde brauchen nicht viel im Leben. ..Manchmal ist es nur die eine Hand, die so viel schenken kann.  Zuversicht,  Wärme,...
10/11/2023

Hunde brauchen nicht viel im Leben. ..

Manchmal ist es nur die eine Hand, die so viel schenken kann. Zuversicht, Wärme, Hoffnung und Vertrauen.

Aufgenommen wurde dieses Bild vor längerer Zeit im Rahmen von Vermittlungsbildern.

Auch bei diesen Fotoshootings geht es darum, den Charakter einzufangen, die Persönlichkeit des Hundes zu zeigen.

(Und in Nachgang inständig zu hoffen, dass er ein tolles Zuhause findet mir allem, was er benötigt) ♡

- Hallo November -♥ du trister bunter Monat ♥Erst heute, als wir mit meiner Oma in ihrem Wohnzimmer saßen, hörte ich sie...
01/11/2023

- Hallo November -
♥ du trister bunter Monat ♥

Erst heute, als wir mit meiner Oma in ihrem Wohnzimmer saßen, hörte ich sie wieder sagen, dass der November der schlimmste Monat sei - so grau und leblos.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das kann ich an Hand der Fotos nun nicht wirklich sagen, oder?
Während die Bilder unten links und oben rechts im Sonnenaufgang an einem frostigen Morgen entstanden, zeigt sich die Wiese im Bild unten rechts noch in sattem spätsommerlichen Grün.

Ein anderes Grün siehst du oben links in dem Bild mit dem jungen Wolfshund, wo buntes Herbstlaub auf einem Abhang über der wunderschönen bemoosten Mauer an einer besonderen Location liegt.

Was gefällt dir am Besten? Erzähl gerne mal.

Adresse

Bottrop
46238

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Manuela Uhlenbrock Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Manuela Uhlenbrock Fotografie senden:

Teilen

Kategorie