Carsten Bender Fotografie

Carsten Bender Fotografie Schön, dass du vorbei schaust und einen Blick riskierst. Als meine Hunde bei uns einzogen, habe ich 2 Hobbys kombinieren können: Fotografieren und die Hunde.

Daher kam ich nach unzähligen eigenen Foto-Sessions auf die Idee Foto-Shootings auch anderen Hundebesitzern anzubieten. Ob wir uns zu einem Shooting-Termin verabreden, ich Euch beim Gassi oder anderen Aktivitäten einfach mal begleite, es gibt jede Menge Möglichkeiten für tierische Erinnerungen…

.Dogs & Cars 3/3zum Abschluss noch überwiegend Bilder mit Bella's Vorzugs-Pose "Kopf ablegen" 🤩 Paßt ja evtl. zu dem bev...
02/04/2026

.
Dogs & Cars 3/3
zum Abschluss noch überwiegend Bilder mit Bella's Vorzugs-Pose "Kopf ablegen" 🤩 Paßt ja evtl. zu dem bevorstehenden chilligen langen Wochende. Kopf ablegen bietet sie auch häufig an, wenn ich sie beschäftige, könnte sie ja ein Keks für bekommen 😜
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Dogs & Cars 2/3Damit Bella aus dem Fenster bzw. auch um's Eck schaut waren natürlich Leckerchen  im Einsatz, z.B. auf d...
29/03/2026

.
Dogs & Cars 2/3
Damit Bella aus dem Fenster bzw. auch um's Eck schaut waren natürlich Leckerchen im Einsatz, z.B. auf der Fensterdichtung (Pic2). Dass Sie direkt aus dem Fenster klettern möchte🙈 hätte ich mir eigentlich fast denken können 🤷Das gleiche wenn die Leckerchen runterfallen, kurze Ansätze hinterher zu springen (Pic3). Aber sie ließ sich dann doch davon abhalten 😅. So haben Hund und Lack die Sache schadlos überstanden. Die paar Sabberfäden auf Pic 5 waren ja schnell weggewischt 😜.
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Dogs & Cars 1/3Grundsätzlich gefallen mir bei anderen Accounts "die etwas anderen Bilder" besser, als das was man "übli...
24/03/2026

.
Dogs & Cars 1/3
Grundsätzlich gefallen mir bei anderen Accounts "die etwas anderen Bilder" besser, als das was man "üblicherweise" kennt (z.B. sieht man demnächst ja wieder öfter Magnolien-Shootings 😜).
Deshalb mal mit Bella die Kombi Hund & Auto ausprobiert 🤷‍♂️Die Umfrage kürzlich in einer Story hat diese Idee durchaus bestätigt, Danke dafür nochmal 🙏
Lasst gerne mal raus, was Ihr über die ersten Bilder denkt oder wählt Eure Favoriten aus.

Ehrlicherweise muss ich noch gestehen kam diese Idee, als ich einen Account von neuen Followern angesehen habe bzw. durch deren Kfz-Begeisterung 😉. Ggf. könnte durchaus also noch eine andere Hund/Auto-Kombination folgen😊
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Offensichtlich hatten nicht nur die Hunde Spaß und Bewegung, waren unterm Strich aber schon deutlich dynamischer 😉😅Auch...
18/10/2025

.
Offensichtlich hatten nicht nur die Hunde Spaß und Bewegung, waren unterm Strich aber schon deutlich dynamischer 😉😅
Auch schön zu sehen auf Bild 3+4, die unterschiedlichen Interessen von Mensch und Hund. Mensch signalisiert "Stop!" ; Hund denk sich "Am Ar...!"
Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass die beiden ein super Team sind 👍 Aber so ein Hütehund hat ja auch in den Genen ggf. mal eigene Entscheidungen treffen zu müssen, wenn's drauf ankommt 🤷😜😂😂

Lieben Dank nochmal an 's Herrchen zur Zustimmung auch seine Bilder nutzen zu dürfen 😊
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Das übliche Hundespielen hat natürlich auch nicht gefehlt 😊sieht auf Fotos oft so schön böse aus 🙉🤪. Doch dabei ist imm...
17/10/2025

.
Das übliche Hundespielen hat natürlich auch nicht gefehlt 😊sieht auf Fotos oft so schön böse aus 🙉🤪. Doch dabei ist immer drauf zu achten, ob es auch für BEIDE Hunde ein Spiel ist!!!

Oftmals denken sich Besitzer vielleicht "guck mal wie schön die Fangen spielen". Wenn sie sich dabei nicht abwechseln, dass jeder mal der Gejagte ist, sollte man den Jäger mal zurücknehmen und schauen, was der Gejagte macht...
Geht er wieder hin, statt den Jäger zu meiden, dann sieht es auch der Gejagte als Spiel und die einseitige Rollenverteilung ist ok. Meidet er den Jäger, hatte wohl nur einer wirklich Spaß gehabt und man sollte es eingrenzen oder gar abbrechen🤷‍♂️
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃

.Wie hier schon als Story zu sehen war, hatte ich mich mit Bella an ihrem ersten Wochenende als Einzelhund mit Jake und ...
13/10/2025

.
Wie hier schon als Story zu sehen war, hatte ich mich mit Bella an ihrem ersten Wochenende als Einzelhund mit Jake und seinem Herrchen getroffen, um auf andere Gedanken zu kommen und ewas Abwechslung zu haben. Die beiden haben sich auch sofort gut vertragen und waren direkt im Spielmodus 😊
Bei solchen Bildern bin ich irgendwie immer froh, wenn ich die Hunde kenne, die so auf mich zu kommen 😅Hier haben wir sie nochmal an den Autos auf dem Parkplatz kurz rennen lassen.
Durch den Staub waren die Bildern aber schnell etwas neblig und der Hundesabber im Fell war auch ein Top-Haftgrund für den Staub, was man auf weiß super sehen konnte🙈
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃

.Geschwister 3/3Zum Abschluss der Geschwister-Reihe haben wir hier noch Monty, der ja auf dem ein oder anderen Bild zuvo...
25/07/2025

.
Geschwister 3/3
Zum Abschluss der Geschwister-Reihe haben wir hier noch Monty, der ja auf dem ein oder anderen Bild zuvor auch schon zu sehen war. An die Welpenstunden der Bilder 5+6 kann ich mich noch gut erinnern. Es war Januar nach dem Winterurlaub der Hundeschule, da mußte ich natürlich trotz des Wetters hin. Im Anchluss wurden entweder Hunde geduscht oder die Kamera-Ausrüstung trocken gelegt 🙈
Obwohl die Belichgtungszeiten bzw. ISO-Werte grenzwertig waren, sind die Resultate doch ganz ok und zeigen die Realität ungeschönt 😉
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Geschwister 2/3Den 2. Teil der Aussie-Bande macht Romeo. In seiner 1. Stunde sind wir vom Platz runter in den Wald gega...
22/07/2025

.
Geschwister 2/3
Den 2. Teil der Aussie-Bande macht Romeo. In seiner 1. Stunde sind wir vom Platz runter in den Wald gegangen und wir hatten tolles Morgenlicht 🤩. Dadurch kam das Herbstlaub Ende Nov. noch schöner zur Geltung. Schüchternheit gab's auch bei Romeo kaum, zwischen dem Toben immer mal kurz bei Frauchen vorbei und dann ging's weiter.
Und kaum ein paar Wochen später sind aus den tapsigen Fellkugeln Powerpakete geworden, wo man zwischendurch immer mal denkt "Hoffentlich geht das gut!". Meist haben die 3 schon eher miteinander gespielt und getobt. Also irgendwie doch Geschwisterliebe, hart aber herzlich 🤪🙈
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Geschwister 1/3Was mich Anfang des Jahres sehr gefreut hat, in den Welpenstunden 3 Geschwister aus einem Wurf zu sehen ...
20/07/2025

.
Geschwister 1/3
Was mich Anfang des Jahres sehr gefreut hat, in den Welpenstunden 3 Geschwister aus einem Wurf zu sehen und fotografieren 😊 und dann auch noch Aussies 🤩
Den Anfang macht Holly (ladies first halt). Auch wieder erkennbar, die rasante Entwicklung der Welpen in den ersten Monaten (Dez24 - Apr25). Zu Beginn ein kleines plüschiges Knäuel, zwar auch schon lebhaft aber zwischendurch immer nochmal bei Herrchen Schutz genießen.
Rasse bedingt mangels nicht an Temperament und Dynamik, aber unter Geschwistern ist es teilweise nochmal ein anderes Level 🙉 da geht man sich auch mal an die Kehle (Pic5) 🙈 Aber wer austeilt muss auch einstecken können, wie das letzten Bild zeigt, da wird sie von ihren Brüdern in die Zange genommen 🤪

Lieben Dank an Holly's Herrchen, für die Zustimmung zur Bildnutzung 🙏
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

.Nun endlich noch der letzte Beitrag vom letzten Urlaub...🙈Das erste Bild der beiden mit abgelegtem Kopf, passenden zu d...
26/06/2025

.
Nun endlich noch der letzte Beitrag vom letzten Urlaub...🙈
Das erste Bild der beiden mit abgelegtem Kopf, passenden zu den bisherigen beiden. ➡️ Bilder 2+3 zeigen Bella von ihren unterschiedlichen Seiten, zuerst grazil aber neugierig den Strand erkundend, und dann aber wieder eher die Kategorie Spaßvogel. Hat offensichtlich irgendwo ihre Nase reinstecken müssen 😜😅.
Wenn jemand einen Hund kennt, der gerne Bilder von sich hätte => gerne bei mir melden 😃


*unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

Adresse

Bottrop

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Carsten Bender Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie