10/06/2024
Heute feiern wir den 13. Geburtstag von unserem Ben (Ben-Hur von den Weissen Wupper Wölfen) 🥳💟🎂
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, dass er für sein Alter noch recht fit ist und hoffentlich noch ein ganzes Weilchen an unserer Seite bleiben wird.
Die typischen Alterswehwehchen machen natürlich auch vor ihm nicht halt: die Augen funktionieren nicht mehr so gut, auch die Ohren wollen nicht mehr alles hören, das rechte Knie muckt auch schon eine ganze Weile und Arthrose und Spondylose sind in seinem Alter leider auch normal; aber egal, trotzdem hat er noch ganz viel Spass am Leben und will überall dabei sein. Hin und Wieder rennt er mit Sohnemann Balou sogar noch um die Wette, wenn es nicht zu heiss ist, geht er auch noch gerne eine grosse Runde spazieren, er liebt seinen Futterball und auf dem Hundeplatz ein bisschen Seniorensport zu machen. Fressen und auf der Couch schlafen sind aber doch eindeutig seine Lieblingsbeschäftigungen geworden 😀 Natürlich lassen wir alles ein bisschen ruhiger angehen bei ihm und er darf regelmässig bei der Physio turnen und sich verwöhnen lassen. Im Oktober 2023 hat er ein Vestibularsyndrom gut überstanden und selbst die Babesiose im April diesen Jahres hat er sehr gut weggesteckt und gezeigt, was für ein Kämpfer in ihm steckt und dass er sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Ganz lieben Dank an Susanne Stöcker Lompe für diesen absoluten Traumhund. Ich glaube wir haben das Versprechen, gut auf ihn aufzupassen, dass wir Dir vor fast 13 Jahren gegeben haben, bisher voll und ganz erfüllt 😘 (das werden wir natürlich auch weiter tun).