29/05/2025
Danke, liebe Stadtbienen 🐝
𝗗ü𝗿𝗳𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘃𝗼𝗿𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: 𝗜𝗺𝗸𝗲𝗿 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸
💥🐝 Wann hat es bei dir Boom (oder, besser wahrscheinlich, Summ) gemacht? Bei Frank war das 2012, als er für eine Reportage einen Imker in Italien begleitete – Frank ist nämlich seit vielen Jahren als Fotograf unterwegs (und hat uns inzwischen schon mit einer Menge wundervoller Bienenfotos versorgt!). Für die Reportage durfte er das erste Mal ganz nah ran an die Bestäuber. Der Funke sprang über: Ein Jahr später hatte er seine ersten beiden Völker – und die Begeisterung fürs ökologische Imkern ließ ihn nicht mehr los. Darüber sind wir sehr froh, denn wir haben dich sehr gern als Teil von Stadtbienen, lieber Frank! 💛
⁉️ Wenn Frank wählen dürfte, wäre er übrigens lieber eine solitär lebende Wildbiene als eine Honigbiene – denn große Menschenansammlungen sind gar nicht seins.
📺 Wer sich vom sonnigen Gemüt unseres Stadtbienen-Imkers anstecken lassen möchte, hat aktuell noch die Möglichkeit in den Bericht vom rbb zum Weltbienentag hereinzuschauen. Das Abendschau-Team war bei ihm und unseren Bikini-Bienen zu Gast: ➡️ https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20250520_1930/tag-bienen.html
📸: Sabine Brose/Galoppfoto.de