10/08/2024
Neulich habe ich zwei Sätze gelesen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen:
„Ab einem gewissen Alter ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich“ und weiter:
„Mit 50 hat jeder das Gesicht, das er verdient!“ Das stammt von George Orwell.
In meiner Profession als Porträt Fotograf erlebe ich es total oft, dass die Leute sagen: „Sag mal Joern, kannst Du hier und da mit meinem Aussehen noch was machen?“ Ja natürlich, mache ich gerne! Und es ist jedesmal wieder schön zu sehen, wenn die Kunden mit einem guten Gefühl und einem tollen Bild aus dem Fototermin kommen. Als Fotograf bin daher auch ich für ihr Gesicht in einer gewissen Art und Weise verantwortlich :)