Foto. Makeup. Art by Lisa-Marie Sager

Foto. Makeup. Art by Lisa-Marie Sager 📸 Lisa-Marie Sager | Foto.Makeup.Art

Ich halte fest, was euch ausmacht – ob Portraits, Paarmomente, Babybauchshooting, Hochzeiten, Geburtstage und Co.

Mit Herz & einem feinen Gespür für Menschen. 💛
📍Berlin & Umgebung | 📬 Buchung per DM oder Mail

Nicht mehr lang und die Nachmittage sehen wieder so aus ✨️ Schöne Abendsonne, draußen sitzen, Picknick machen mit Freund...
19/03/2026

Nicht mehr lang und die Nachmittage sehen wieder so aus ✨️

Schöne Abendsonne, draußen sitzen, Picknick machen mit Freundinnen und Freunden im Park - einfach tolle Momente genießen in der Natur.
So haben wir es auch bei diesem Shooting gemacht.
Nele, Emilie und ich sind rausgegangen, haben uns zum Picknick verabredet und ich habe schöne Momente der beiden festgehalten. 🥰

Ein Shooting muss nicht immer gestellt sein; es kann super zwangslos und entspannend sein, insbesondere wenn man sich gut miteinander unterhalten kann und gute Freunde dabei hat.

Wenn ihr diesen Frühling oder Sommer auch solche Momente mit euren Freunden festhalten möchtet, hit me up 📸

Am 08. März hab ich dazu aufgerufen Frauen zu zelebrieren - damit machen wir direkt weiter indem wir eine wunderbare wer...
11/03/2026

Am 08. März hab ich dazu aufgerufen Frauen zu zelebrieren - damit machen wir direkt weiter indem wir eine wunderbare werdende Mutter feiern! 🥳🥰

Lea und Mo, zwei fantastische und herzliche Menschen, werden Eltern.
Was der weibliche Körper dabei alles leistet ist unfassbar, von der Geburt ganz abgesehen! 😱

Ich freue mich unglaublich für die beiden, die mit Sicherheit ganz wundervolle Eltern werden und ich bin sehr dankbar, dass ich diese kostbaren Momente festhalten durfte 😍

Und ich freu mich auch, dass wir für diesen Tag einen Platz im wunderschönen Studio CoSi (.co.si ) bekommen haben. Das war genau das richtige für tolle Babybauch Fotos trotz kaltem Winter direkt vor der Tür ☺️👌

Celebrate Women - each day, everyday!Nicht nur zum internationalen Frauentag.Frauen tragen diese Gesellschaft in so viel...
08/03/2026

Celebrate Women - each day, everyday!
Nicht nur zum internationalen Frauentag.

Frauen tragen diese Gesellschaft in so vielen Bereichen und oft wird uns genau das zum Nachteil.

Wir pflegen Angehörigen, ziehen Kinder groß, übernehmen emotionale Arbeit gegenüber Freunden, Partnern, Eltern etc.

Deswegen arbeiten viele Frauen in Teilzeit, oder finden zu wenig Zeit für sich und ihre mentale sowie physische Gesundheit.
Deswegen stecken viele Frauen tagtäglich zurück, verdienen weniger Geld, brennen schneller aus...

Und wenn wir Mal krank werden, oder alt?
Dann sind wir weiterhin auf Hilfe von Frauen angewiesen, denn mehrere Studien belegen, dass Männer ihre Frauen verlassen, wenn diese dauerhaft auf Hilfe angewiesen wird.

Doch wenn Frauen füreinander einstehen, internalisierte Misogynie ablegen und gemeinsam Seite an Seite existieren entstehen Freundschaften, entsteht Community, die einem stets den Rücken stärkt, auf die man vertrauen kann!

Also wenn Frauen heutzutage immer noch sämtliche Care-Arbeit und Emotional Labour stemmen, zeitgleich miteinander die engsten Bande schließen und auch noch ihr eigenes Geld verdienen, dann gibt es für Männer nur eins zu tun:

Reißt euch selbst aus dem Patriarchat los. Behandelt Frauen wie Menschen. Kümmert euch um einen gesunden Zugang zu euch selbst und euren Gefühlen. Lernt Hilfe anzunehmen. Legt die Anspruchshaltung ab. Seid offen, warm, kommunikativ und einfach menschlich miteinander und macht den Mund auf, wenn andere Männer sich scheiße verhalten.
Geht mir uns gemeinsam auf die Straße.
Und, auch wenn das literally das bare fu***ng Minimum ist: seid nicht gewaltvoll, lasst uns leben und gottverdammt lernt was Consent ist.

Thanks for coming to my TED-Talk

*Hier könnte ihre Werbung stehen* - also respektive meine Werbung, um euch zum Buchen zu bringen. Arbeite ich in dem Ber...
17/02/2026

*Hier könnte ihre Werbung stehen* - also respektive meine Werbung, um euch zum Buchen zu bringen. Arbeite ich in dem Bereich und weiß genau, wie das gehen sollte? Jup.
Nehme ich mir die notwendige Zeit dazu? Nope....😮‍💨
Aber das soll mich nicht davon abhalten, euch trotzdem wat zu zeigen und zu erzählen! 😁

Diese wundervollen Fotos von Elisa sind einfach mal so nach der Arbeit entstanden. Wir haben uns einfach nachmittags getroffen, sind ins Grüne gefahren mit der Bahn und haben los geshootet.
Einen dreamy und cozy vibe wollten wir, was man unschwer an Elisas Outfit erkennen kann, und was soll ich sagen - even the sunset understood the assignment. 😌

Es ist nicht selten so, dass meine Fotomodelle einfach in einem ganz entspannten, alltäglichen Setting mit mir shooten, denn die meisten stehen nicht so oft vor der Kamera - müssen sie auch gar nicht - und die entspannten Momente in bekannten Settings schaffen den Raum, sich frei auszuprobieren. Je wohler ihr euch fühlt, umso schöner werden eure Bilder!

Und alles andere: Posing, Licht, wie eure Haare sitzen, etc. – dafür bin ich als eure Fotografin da!
Ich sage euch, wenn es was zurecht zu rücken gibt, wie ihr den Kopf am besten haltet, ich gebe euch Prompts und Posen, die ihr ausprobieren könnt im Shooting und wir setzen euch gemeinsam so in Szene, wie ihr euch am schönsten fühlt. 😇

Heute ist der letzte Bürotag vor WeihnachtenUnd während die letzten Jahre über den Winter Ruhe einkehrte, sieht es diese...
22/12/2025

Heute ist der letzte Bürotag vor Weihnachten
Und während die letzten Jahre über den Winter Ruhe einkehrte, sieht es dieses Jahr komplett anders aus. Eine ordentliche Menge Aufträge steht noch an zwischen den Jahren und das zeigt - es ist nie zu spät, ein Shooting zu machen!

Ich bin flexibel, wenn ihr es seid. Gemeinsam gehen wir durch, was die Vision ist und was davon wir abhängig der Jahreszeit und des Lichts umsetzen können - wobei Blitz und Softbox uns auch hier recht unabhängig machen.

Ich bin sehr froh dieses Jahr mehr mit künstlichem Licht gemacht zu haben, denn so kann ich euch in jeder Jahreszeit wunderbar einfangen, egal ob drin oder draußen! 🤌🏻💯

Ich schließe das Büro-Jahr vorerst mit diesen zwei eindrücken vom Herbst-Shoot mit
Und melde mich die Tage wieder mit allem, was sich in den letzten Wochen aufgetaut hat am Fotos, die ich euch noch zeigen möchte 🎉❤️

Ein (vorerst) letzter Einblick in das schöne Geburtstagsshooting mit .knchnr 🎉Neben ein bisschen city vibes und coolen P...
18/12/2025

Ein (vorerst) letzter Einblick in das schöne Geburtstagsshooting mit .knchnr 🎉

Neben ein bisschen city vibes und coolen Posen, war ein großer Punkt: ein paar Fotos, die einfach "Ganz Pia" sind. Und auch das haben wir natürlich eingefangen. Unapologetically Pia, Wohlfühl-Look, komfortable Posen, echte Stimmungen. 😌

And look at this sweet ball of sunshine, zwischen happy und nachdenklich, zwischen cozy und edgy 🌞💕
Im Verlauf des Shootings haben wir also wirklich alle Facetten von ihr eingefangen.

Welcher Vibe ist euch am liebsten? Wie würdet ihr euch selbst gern mal sehen? Schreibts gern in die Kommentare 💯

❄️✨ Obwohl heute schon der erste Schnee gefallen ist, nehm ich euch nochmal mit zurück in den Sommer!Im August durfte ic...
24/11/2025

❄️✨ Obwohl heute schon der erste Schnee gefallen ist, nehm ich euch nochmal mit zurück in den Sommer!

Im August durfte ich gemeinsam mit Pia ein unglaublich schönes Geburtstagsshooting umsetzen – verschiedene Locations, verschiedene Outfits, verschiedene Vibes… und jede einzelne davon hat uns so viel Freude gemacht.

Ich hatte wahnsinnig viel Spaß (und ich bin mir ziemlich sicher, Pia auch 😌). Was sie selbst dazu sagt? Das erfahrt ihr gleich hier:

👇 Pias POV
Mit Lisa zu arbeiten ist wie sich mit einer guten Freundin zum Kaffe trinken zu treffen. Angenehm, super locker und entspannt, man lacht viel und fühlt sich sofort wohl. Für jede Idee und Vision die man hat, weiß sie wie man sie am Besten umsetzen kann. Sie verleiht einem dass Gefühl vor die Kamera zu gehören und weiß genau wie man einen das Selbstbewusstsein stärkt. Darüber hinaus merkt man auf Anhieb, dass sie routiniert und professionell ist. Ich habe jede Minute des Shootings mit ihr geliebt.

Lust bekommen auf ein Shooting, das genau eure Persönlichkeit einfängt?
📩 Schreib mir gern – ich freu mich auf eure Ideen! 📸✨

11/11/2025

Was passiert eigentlich so rund um die Fotografie?

Viele von meinen Kundinnen und Kunden wissen: ich hab mich einen zweiten Job. Meinen bisherigen Hauptberuf. Und ich bin auch ehrenamtlich unterwegs. Zwischen diesen Terminen möchte ich auch noch ein Privatleben haben (wild, ich weiß) - also was ist eigentlich so los mit alle dem?

Das hab ich euch hier mal zusammengefasst.
Seit Ende August war ich

Fotografien für 3 Hochzeiten.
1 Abend im Innenministerium.
Hab 1 Spätsommershooting mit Freunden gemacht. (.zehrer und , danke dafür ❤️)
War Billard spielen.
Bei vielen Abendterminen und oft im Bezirksparlament.
War auf einer Halloween Party.
Hab Modelfotos mit .knchnr gemacht.
Bin auf den Dächern Berlins gewesen.
Und beim Mondfest.
Zwei Wochen krank war ich auch noch.
Und schon sind plötzlich 2 Monate einfach rum.

Aber schön wars 😍

Girlies who slay together stay together! ✨💃🏻Mitte des Sommers waren .knchnr und ich wieder unterwegs für ein kleines Sho...
06/11/2025

Girlies who slay together stay together! ✨💃🏻

Mitte des Sommers waren .knchnr und ich wieder unterwegs für ein kleines Shooting unter Besties ❤️
Pias Geburtstag war Anlass, ganz galant Privates und Berufliches zu kombinieren, einen wunderschönen Tag zusammen zu verbringen und Pia mit neuen, ausdrucksstarken Fotos auszustatten.

Denn genauso wie ich hat auch Pia ihren Side Hustle - als Tänzerin ist sie neben ihrem Beruf aktiv unterwegs und tanzt, teacht und battled sich ihren Weg durch die Szene. Dafür braucht man auch die einen oder anderen schönen Bilder von sich, um in den sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam zu machen. So wie sie mich supported, unterstütze ich sie natürlich ebenso gern mit wundervollen Bildern. 🥰

Wenn man das dann noch mit Kaffee, guten Gesprächen und Bestie-Time kombinieren kann - was will man mehr? 😎

Some of my favourite wedding details ✨ Ich lieb's, wenn ich zwischen einem oft recht eng getackteten Zeitplan bei Hochze...
02/11/2025

Some of my favourite wedding details ✨

Ich lieb's, wenn ich zwischen einem oft recht eng getackteten Zeitplan bei Hochzeiten die Möglichkeit finde, einige Detailshots aufzunehmen.
Zum einen haben meine Hochzeitspaare so auch immer die Erinnerung daran, wie es dekoriert war - zum anderen kann man in solchen Momenten auch gut innehalten.

Ich freu mich immer, wenn meine Paare sich ganz explizit Detailshots vom Kuchen, dem Buffet, strukturellen Details des Kleides oder des Anzuges wünschen, aber auch ohne den spezifischen Wunsch danach, liefere ich immer ein paar mit - denn in den kleinen Details, die mir so entgegenkommen, liegt oft auch viel, was die Erinnerung an den Tag lebendig macht. 🥰

Zu meinen liebsten Motiven gehören ganz klar die liebevoll gestaltete Tischdeko, Closeups von den Händen mit Ringen sowie die oft wunderschönen und aufwändigen Hochzeitstorten.

Was sind eure Lieblingsmotive für Detailshots? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Ich bin wie immer unfassbar konsistent mit Posten (nicht), aber das soll mich nicht davon abhalten, euch diese wunderbar...
30/10/2025

Ich bin wie immer unfassbar konsistent mit Posten (nicht), aber das soll mich nicht davon abhalten, euch diese wunderbaren Fotos von Alex & Marcello zu zeigen.

Einen der letzten richtigen Sommertage haben sie noch erwischt und genauso strahlend wie die Sonne waren ihre Gemüter und die ihrer anwesenden Familie und Freunde.

Es war mir eine Ehre, euch zu begleiten!

Eine weitere fantastische Hochzeit durfte ich sehr spontan begleiten, denn der Termin im Standesamt kam super kurzfristi...
09/10/2025

Eine weitere fantastische Hochzeit durfte ich sehr spontan begleiten, denn der Termin im Standesamt kam super kurzfristig (aber nach langem Warten zum Glück endlich!) zustande.
Alles gar kein Problem, denn ich war vorbereitet, als Alex und Marcello sagten: Hey, es ist endlich so weit!

Es war mir ne riesige Freude, die beiden und ihre Familie und Freunde an dem Tag zu begleiten für die Zeit der Trauung und wichtige Momente für sie für immer festzuhalten.
Heute gibt es den ersten Einblick davon und die kommenden Tage gibt es etwas mehr zu sehen.

Adresse

Berlin

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Foto. Makeup. Art by Lisa-Marie Sager erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Foto. Makeup. Art by Lisa-Marie Sager senden:

Teilen

Kategorie