Tim Kurth Hochzeitsreportagen

Tim Kurth Hochzeitsreportagen Ich bin Tim, Hochzeitsfotograf in Köln, Düsseldorf, Bonn und weltweit ✈. Ich fotografiere eure ? Fotografie

05/03/2026

2025 - Teil 1

18/02/2026

2024

So langsam kommt die Hochzeitssaison in's Rollen und ich freue mich schon riesig auf die vielen tollen Momente, die ich ...
29/03/2023

So langsam kommt die Hochzeitssaison in's Rollen und ich freue mich schon riesig auf die vielen tollen Momente, die ich dieses Jahr zwischen Schleswig Holstein, Noordwijk, dem Rheinland und der Toskana erleben und festhalten darf.

Gleichzeitig läuft gerade die heiße Planungs- und Vorgesprächsphase für 2024, die geschäftlichen und privaten "mache ich im Winter, da habe ich ja mehr Zeit" ToDos werden nur langsam weniger und unser kleiner Wurm tanzt uns mehr und mehr auf der Nase herum.

Mein Projekt wartet weiterhin darauf wachgeküsst zu werden, aber es gibt kleine Fortschritte in Richtung frischem Restart.

Außerdem ist dieses Jahr neben den Familienurlauben auch wieder eine Rad- bzw. Bikepacking Tour geplant. Dieses mal geht es durch den Schwarzwald.

Es wird also nicht langweiliger und die Chance, dass ich in Zukunft endlich mal mehr davon auf Instagram teilen werde steigt nicht wirklich, sorry. Wenn ihr also mehr Bilder von mir sehen möchtet, werdet ihr mich leider buchen müssen 😘

Auf dem Bild seht ihr übrigens einen der Gründe, weshalb mir das Ganze so viel Spaß macht. Jule & Hille durfte ich neben ihrer freien Trauung in Renesse inzwischen schon mehrfach auf ihrer Reise als Paar und Familie begleiten und auch wenn man eher selten die Chance oder Zeit hat mit seinen Paaren auch privat in Kontakt zu bleiben, fühlt es sich dann auch für mich eher so an, als ob ich Freunde besuche, wenn wir uns treffen.

Bei der Hochzeit im dabei waren übrigens die liebgewonnenen Kollegen und sowie das fantastische Musikduo .nl .

So langsam kommt die Hochzeitssaison in's Rollen und ich freue mich schon riesig auf die vielen tollen Momente, die ich ...
29/03/2023

So langsam kommt die Hochzeitssaison in's Rollen und ich freue mich schon riesig auf die vielen tollen Momente, die ich dieses Jahr zwischen Schleswig Holstein, Noordwijk, dem Rheinland und der Toskana erleben und festhalten darf.

Gleichzeitig läuft gerade die heiße Planungs- und Vorgesprächsphase für 2024, die geschäftlichen und privaten "mache ich im Winter, da habe ich ja mehr Zeit" ToDos werden nur langsam weniger und unser kleiner Wurm tanzt uns mehr und mehr auf der Nase herum.

Mein Projekt wartet weiterhin darauf wachgeküsst zu werden, aber es gibt kleine Fortschritte in Richtung frischem Restart.

Außerdem ist dieses Jahr neben den Familienurlauben auch wieder eine Rad- bzw. Bikepacking Tour geplant. Dieses mal geht es durch den Schwarzwald.

Es wird also nicht langweiliger und die Chance, dass ich in Zukunft endlich mal mehr davon auf Instagram teilen werde steigt nicht wirklich, sorry. Wenn ihr also mehr Bilder von mir sehen möchtet, werdet ihr mich leider buchen müssen.

Auf dem Bild seht ihr übrigens einen der Gründe, weshalb mir das Ganze so viel Spaß macht. Jule & Hille durfte ich neben ihrer freuen Trauung in Renesse inzwischen schon mehrfach auf ihrer Reise als Paar und Familie begleiten und auch wenn man eher selten die Chance oder Zeit hat mit seinen Paaren auch privat in Kontakt zu bleiben, fühlt es sich dann auch für mich eher so an, als ob ich Freunde besuche, wenn wir uns treffen.

Bei der Hochzeit im in Renesse dabei waren übrigens die liebgewonnenen Kollegen und sowie das fantastische Musikduo .nl

In den letzten Tagen haben hier viele Fotografen einen Beitrag mit dem Thema "Tipp für Brautpaare: Bleibt nach der Trauu...
22/06/2022

In den letzten Tagen haben hier viele Fotografen einen Beitrag mit dem Thema "Tipp für Brautpaare: Bleibt nach der Trauung beim Ausmarsch in der Mitte noch mal stehen und küsst euch, das gibt super Fotos" geteilt.
Ich dachte mir erst: Ja, das wäre voll cool.
Und das wäre es auch mit Sicherheit - wenn es einfach passiert.
Wenn es aber das Ergebnis einer "Wie bekomme ich die tollsten Hochzeitsfotos"- ToDo Liste ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es die Unbeschwertheit eines der glücklichsten und schönsten Momente des Tages ruiniert.
Ich finde, dass Momente wichtiger sind als Fotos bzw. Fotos hauptsächlich dazu dienen sollten, den Moment später nachzuerleben.
Wenn man jetzt nur im Kopf hat, dass man nicht vergessen darf noch mal stehen zu bleiben und sich zu küssen, dann wird das auch genau die Emotion sein, die mit diesem Bild später verknüpft ist und es wird schwierig sein, den Moment einfach zu genießen und sich von Konfetti oder Blüten berieseln zu lassen.
Es gibt im Internet unzählige Guides zum Thema "Macht für gute Fotos dies oder das". Meiner Meinung nach, sollte man sich aber (außerhalb der Portraits oder Gruppenfotos) an seinem Hochzeitstag so wenig wie möglich aktiv mit den Fotos beschäftigen müssen. Manche Dinge kann man gut vorbereiten, andere Tipps helfen sowohl dabei schöne Momente zu kreieren, als auch gute Fotos (z.B. die Planung eines First Looks, wo man bei der Trauung sitzt oder ein großer Abstand der Braut zum Pfarrrer beim Einzug).
Als Brautpaar hat man an so einem Tag sowieso schon so viele Dinge im Kopf, da muss nicht noch dazu kommen ständig daran zu denken, wie man sich jetzt für ein tolles Foto verhalten sollte. Und ja, es gibt mit Sicherheit auch Paare, die das anders sehen und dazu passende Fotografen/Fotografinnen. Deshalb ist es so wichtig sich vor der Fotografensuche damit auseinanderzusetzen, wo die eigenen Prioritäten liegen.

Leute, wenn ich sage ich poste jetzt hier wieder regelmäßiger, dann muss man mich nicht alle 4 Monate daran erinnern 😂Hi...
04/05/2022

Leute, wenn ich sage ich poste jetzt hier wieder regelmäßiger, dann muss man mich nicht alle 4 Monate daran erinnern 😂
Hier seht ihr ein Foto meiner ersten langen Hochzeit in diesem Jahr. & Thomas gaben sich im März im das Ja-Wort. Zusammen mit , , und war das ein wunderbar entspannter EInstieg in die Hochzeitssaison. Seit 2 Wochen geht es nun wieder richtig rund und im Moment fühlt es sich noch sehr komisch an, nicht wie Ende letzten Jahres immer 16 Hochzeiten mit der Bearbeitung in Rückstand zu sein ;)
In den nächsten Wochen stehen noch so viele tolle Hochzeiten an. Drückt mir und meinen Paaren die Daumen, dass ich es irgendwie ohne Corona-Ausfall schaffe alle zu begleiten.
____________________

Was war das für ein wildes Jahr 2021.Schön aufgeteilt in Existenzängste im ersten Halbjahr (19 abgesagte oder verschoben...
16/01/2022

Was war das für ein wildes Jahr 2021.
Schön aufgeteilt in Existenzängste im ersten Halbjahr (19 abgesagte oder verschobene Hochzeiten im Jahr '21, Rückzahlung der tollen Soforthilfe) und zu viel Arbeit im zweiten (weshalb hier auch so lange nichts passiert ist).
Garniert wurde das Ganze mit zusammengefasst mehreren Monaten Ausfall der Kinderbetreuung, mehrfacher Quarantäne und einer (verhältnismäßig kleinen) Flutkatastrophe.
Ich habe für mein Projekt eine neue Firma (mit-)gegründet (dazu im Laufe des Jahres mehr), in die Videographie reingeschnuppert, habe eine Nacht auf Frau und Kind wartend in einer italienisch-sprachigen Notaufnahme verbracht (Jonah ist aus dem Wohnmobil-Bett auf den Kopf gefallen), den Kleinen dabei begleitet wie er laufen und sprechen lernt (und frecher wird, als uns lieb ist ;) ), die Hälfte meines Büros an meine Frau "verloren", das erste mal Pauschalurlaub gemacht, 3 Tage lang krank auf einem spanischen Hotelzimmer gelegen (um an Tag 4 .balbastre & die ihr seht begleiten zu dürfen) und am Ende doch noch so viele tolle Paare bei ihren Hochzeiten begleiten dürfen, dass die Nachbearbeitung nur mit jeder Menge Nachtischichten bewältigt werden konnte.
Da es bis April hochzeitstechnisch erst mal etwas ruhiger ist, werde ich euch davon jetzt auch wieder regelmäßig einiges zeigen können.
Also: Auf ein wenig mehr Normalität in 2022.
___________________

Groom Squad Goals___________________
19/08/2021

Groom Squad Goals
___________________

😁❤️😁Übrigens irgendwo die Tage mal die Regel gelesen: Schneide nie unter'm Knie...  ___________________                 ...
12/08/2021

😁❤️😁
Übrigens irgendwo die Tage mal die Regel gelesen: Schneide nie unter'm Knie...
___________________

Keine Ahnung, wie lange es noch möglich ist, aber es ist so schön wiederganze Hochzeitstage mit meinen Paaren zu verbrin...
26/07/2021

Keine Ahnung, wie lange es noch möglich ist, aber es ist so schön wiederganze Hochzeitstage mit meinen Paaren zu verbringen und richtige Partys fotografieren zu dürfen.

H&M:
___________________

Adresse

Nußbaumer Kamp 7
Bergisch Gladbach
51467

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tim Kurth Hochzeitsreportagen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Tim Kurth Hochzeitsreportagen senden:

Teilen

Kategorie