Stephany Fotografie

Stephany Fotografie Selbständiger Fotograf und Grafikdesigner aus Baden-Baden.

...leider muss ich heute mitteilen, dass ich am 15.03. voraussichtlich ein letztes Mal meinen Fotografie-Workshop anbiet...
04/03/2020

...leider muss ich heute mitteilen, dass ich am 15.03. voraussichtlich ein letztes Mal meinen Fotografie-Workshop anbieten werde 😢

Trotz des phänomenalen Feedbacks aller bisherigen Teilnehmer und der Tatsache, dass es mir riesig Freude macht, andere Menschen mit meiner Begeisterung für die Fotografie anzustecken, sieht die Realität (leider!) so aus, dass das Interesse an dem Workshop sehr überschaubar ist.

Der Termin im April wird voraussichtlich mangels Teilnehmer nicht stattfinden und somit werde ich jetzt erst recht 😉 noch einmal alles geben und freue mich sehr auf alle, die beim vorerst letzten Workshop dabei sein werden! 🤩

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei allen vergangenen Teilnehmern, denn nur dank Euch hatte ich die Chance, meinen ersten - und vorerst letzten - Workshop zu geben. 🙏

Ein Punkt, den ich zwischenzeitlich von meiner "Bucketlist" streichen konnte 😎

Gerne hätte ich weitere Workshops entwickelt (z.B. zum Thema Bildbearbeitung, Lichtsetzung o.Ä.), muss jedoch realistischerweise - nüchtern betrachtet - anderen Projekten den Vorrang geben.

DANKE für alle, die dabei waren und jetzt in Kürze noch einmal gemeinsam mit mir "Raus aus dem Automatikmodus!" wollen 📸

Endlich ist es soweit – im März und April gebe ich wieder meinen 1-tägigen Workshop für Fotografiebegeisterte, die noch ...
14/01/2020

Endlich ist es soweit – im März und April gebe ich wieder meinen 1-tägigen Workshop für Fotografiebegeisterte, die noch im Automatikmodus "gefangen" sind und freue mich riesig, wenn ich vielleicht auch Dir die Faszination Fotografie näher bringen darf 🤩 📸

-----> Endlich raus dem Automatikmodus!

Schon geht das Jahr zur Neige und es wird Zeit, ein wenig inne zu halten und sich zu besinnen... 🙏Ich blicke zurück auf ...
19/12/2019

Schon geht das Jahr zur Neige und es wird Zeit, ein wenig inne zu halten und sich zu besinnen... 🙏

Ich blicke zurück auf ein super-spannendes Jahr mit vielen wertvollen Begegnungen, tollen Projekten und neuen Herausforderungen, an denen ich wachsen durfte und die mir eine Menge Freude bereitet haben.

Unglaublich, dass ich jetzt schon 13 Jahre (!) selbständig bin 😲

Gleichzeitig habe ich manchmal das Gefühl, dass ich noch immer ganz am Anfang stehe! Warum? Ganz einfach – weil ich das Leben als einen nie endenden Lernprozess betrachte und in jedem neuen Job die Chance sehe, noch besser zu werden und weiter zu wachsen – sowohl als Fotograf, aber auch als Mensch...

Insofern gefällt mir das Zitat von Henry Ford besonders gut, das es in wenigen Worten auf den Punkt bringt. 💛

In diesem Sinne freue ich mich riesig auf das neue Jahr und viele neue Herausforderungen und Gelegenheiten, mich unter Beweis zu stellen und weiter lernen zu dürfen.

Ein wunderbares Weihnachtsfest 🎄, besinnliche Feiertage und einen fantastischen Start in das neue Jahr ⭐️ wünscht Euch

Euer Fotograf aus Baden-Baden

Andreas

P.S. Ja, ich sollte mehr posten - ich bin halt ein echter Social Media Muffel :-/ *sorry*

P.P.S. Die "Tonwertabrisse" und Artefakte im Hintergrund sind gruselig ich weiß - keine Ahnung, was Facebook da zusammenkomprimiert. Ich hab aufgegeben, dass es besser wird 😝

Immer wieder magisch – der wunderschöne Christkindelsmarkt Baden-Baden 🎄
14/12/2019

Immer wieder magisch – der wunderschöne Christkindelsmarkt Baden-Baden 🎄

Nach diversen Außeneinsätzen, habe ich es genossen, mal wieder in entspannter Atmosphäre ein paar kernige Männerportrait...
03/11/2019

Nach diversen Außeneinsätzen, habe ich es genossen, mal wieder in entspannter Atmosphäre ein paar kernige Männerportraits bei mir im Studio zu realisieren 😎

Wenn man dann noch ein Charaktergesicht, wie das von Jan vor der Kamera hat, macht es doppelt Spaß 😉

Und wann lässt Du Dich ins rechte Licht rücken? 📸

Diese Woche war ich mal wieder mit unserem Sohn auf dem Merkur. Für mich definitiv einer der schönsten Spots in Baden-Ba...
17/10/2019

Diese Woche war ich mal wieder mit unserem Sohn auf dem Merkur. Für mich definitiv einer der schönsten Spots in Baden-Baden 💛

Angefangen von der historischen Bergbahn, der fantastischen Aussicht und den vielfältigen Möglichkeiten, die Zeit dort oben zu verbringen...

Egal, ob man "nur" etwas essen oder trinken möchte, mit den Kleinen auf den Spielplatz oder auf den Turm hochgehen oder ganz relaxt den Sonnenuntergang auf einem der Liegestühle bzw. der großen Wiese genießen.

Aber eines steht fest: Ich laufe danach immer (!) durch den Wald zur Talstation, weil ich diesen Platz hier ganz besonders mag! 🙏

Und weil unser Zwerg (woher das wohl kommen mag 🙃) einen Faible für Drohnen hat, habe ich selbige auch mal eingepackt... 😎

Es hat sich definitiv gelohnt wie ich finde... 🌞

Mein letzter Post liegt schon ein Weilchen zurück... 🙃Dabei gibt es eigentlich eine Menge zu berichten 😍Nachdem es in de...
19/09/2019

Mein letzter Post liegt schon ein Weilchen zurück... 🙃

Dabei gibt es eigentlich eine Menge zu berichten 😍

Nachdem es in den Sommermonaten extrem viel zu tun gab und ich die Speicherkarten zum Glühen gebracht habe, ging es mit der Familie im August nach Frankreich ins wunderschöne Burgund.

Vergangnes Wochenende habe ich mir dann eine "persönliche Auszeit" gegönnt – und zwar beim Meditations-Retreat mit Peter Beer auf dem wunderbaren Ayurvedahof Engel.

Wer mich kennt weiß, dass ich mich schon länger mit Themen wie Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset etc. beschäftige und so bin ich auch auf die Arbeit von Peter Beer auf Youtube aufmerksam geworden.

Das Seminar war tatsächlich eine der schönsten Erfahrungen, die ich seit langem machen durfte. Drei volle Tage, mit wunderbaren Menschen in einer liebevollen und heilsamen Atmosphäre, die nicht schöner hätte sein können. Der Seminarort selbst – eingebettet in die Allgäuer Hügellandschaft – ist etwas ganz besonderes – ein Ort der Ruhe, Besinnung und Kraft 💛

Peter und Jaqueline haben uns angeleitet, gelehrt und inspiriert – zugleich jedoch ein sehr feines Gespür bewiesen, da alle Teilnehmer auch viel Zeit hatten, sich intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten 😉

Die ayurvedische Küche 🍽hat mir darüber hinaus eine völlig neue Sphäre kulinarischer Genüsse eröffnet, die mich nachhaltig beeindruckt und mit allen Sinnen berührt hat.

Für mich war dieses Wochenende in vielerlei Hinsicht sehr bereichernd und wird sich nachhaltig positiv auf mein Leben auswirken...

Ich kann jedem Menschen von Herzen empfehlen, sich einmal eine solche Auszeit zu gönnen und sich selbst dieses wunderbare Geschenk zu machen. 🙏

Die Sozialstation Baden-Baden und ich suchen ein weibliches Model für Portraitaufnahmen! 📸 🤩Genauer geht es um 1-2 Portr...
02/07/2019

Die Sozialstation Baden-Baden und ich suchen ein weibliches Model für Portraitaufnahmen! 📸 🤩

Genauer geht es um 1-2 Portraitaufnahmen in Dienstkleidung, welche den Ausbildungsberuf zur Pflegekraft bewerben.

Voraussetzungen sind:

- Du bist weiblich
- Hast eine positive und sympathische Ausstrahlung
- Stehst gerne vor der Kamera
- Bist damit einverstanden, dass Dein Gesicht großflächig UND öffentlich verwendet wird (u.a. auf einem Bus)
- Bist Idealerweise zwischen 20-25 Jahre jung

Dann schreibe mir eine kurze Mail an die [email protected] oder eine PN über Facebook.

# # WANN # #

Die Fotos werden frühestens in der Woche ab dem 22.07. realisiert – natürlich nach individueller Terminabsprache.

# # ABLAUF # #

Die Aufnahmen werden direkt bei der Sozialstation gemacht und dauern nicht länger als 30min.

Eine kleine Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst!

Weitere Informationen rund um die Sozialstation könnte ihr auf der nageneuen Internetpräsenz einsehen, für die ich – in Zusammenarbeit mit der Karlsruher Werbeagentur Kindermann KG – die Fotos realisieren durfte.

https://www.sozialstation-baden-baden.de/

Zu guter letzt möchte ich selbst noch betonen, was für einen großen Respekt ich für diese Frauen und alle Menschen in Pflegeberufen empfinde, da sie einen unglaublich wertvollen Beitrag leisten und m.E. dafür viel zu wenig Anerkennung in unserer Gesellschaft erhalten. In Zeiten, wo es immer nur um Karriere, Geld und Status geht, sind Menschen, die anderen zu mehr Lebensqualität und Würde verhelfen meine wahren Helden!

DANKE, dass ich Euch für einen Tag mit meiner Kamera begleiten durfte 🙏

+++++++ Bitte teilen - DANKE +++++++

Im Mai durfte ich gleich mehrere Paare an ihrem großen Tag mit meiner Kamera begleiten... 👰📸🤵Doch dieses Jahr hat sich d...
23/05/2019

Im Mai durfte ich gleich mehrere Paare an ihrem großen Tag mit meiner Kamera begleiten... 👰📸🤵

Doch dieses Jahr hat sich der Wonnemonat Mai nicht immer von seiner schönsten Seite gezeigt und oft mussten wir mit kühlen Temperaturen, heftigen Regenschauern und sogar Hagel leben... 🙃

Für Rom Ina & Andreas verzogen sich die Wolken am Abend dann doch noch für wenige Minuten, so dass wir kurzentschlossen noch einmal losgezogen sind.

Ich denke, das hat sich gelohnt... 😉

Beim "Getting Ready" denken die meisten Hochzeitsfotografen an die Braut – Haare, Makeup, Kleid, Schmuck, Schuhe und was...
22/05/2019

Beim "Getting Ready" denken die meisten Hochzeitsfotografen an die Braut – Haare, Makeup, Kleid, Schmuck, Schuhe und was es noch alles in Szene zu setzen gilt... 👰

Doch ganz ehrlich – wenn ein Mann von diesem Format sich im Roomers Baden-Baden für seinen großen Tag richtet, ist das doch definitiv die perfekte Kombination für ausdrucksstarke Männerportraits 😎

Mir hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, unter diesen Voraussetzungen zu arbeiten 🤩

Vergangenes Jahr durfte ich weit über 300 Menschen für die Personalratswahlen der GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wisse...
14/05/2019

Vergangenes Jahr durfte ich weit über 300 Menschen für die Personalratswahlen der GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fotografieren. Genauer die GEW Nordbaden. Dies war zweifelsohne ein umfangreiches aber zugleich auch sehr spannendes Projekt 😃📸

Nun sind die Personalratswahlen in vollem Gange und für die Spitzenkandidaten der Schularten "BS", "GYM" und "GHWRGS" haben wir uns noch etwas Besonders überlegt...

Eines der Resultate sehr ihr hier 😉

Warum die "Box-Idee" so viel Anklang findet und selbige schon mehrfach im Einsatz war, liegt bei genauerer Betrachtung auf der Hand.

Das Ergebnis ist ein Foto, bei dem man "hängen" bleibt – man schaut sich die einzelnen Personen an, da jede(r) etwas anderes tut und teilweise die abgebildeten Personen sogar miteinander interagieren.

So habe ich diese Idee inzwischen schon für ganz unterschiedliche Branchen genutzt und anstatt eines "typischen Mitarbeiter-Gruppenfotos" eine (wie ich finde) sehr viel spannendere Lösung gefunden! ⭐

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich einzelne Mitarbeiter/innen problemlos "austauschen" lassen, sollte jemand aus dem Unternehmen ausscheiden – oder aber sich gleichermaßen bei Zuwachs weitere "Kisten" hinzufügen und/oder neu arrangieren lassen...

Gewissermaßen ein Teamfoto das "mitwächst" und sich flexibel an neue Situationen anpassen lässt!

Da dieses Konzept so gut ankommt, habe ich inzwischen bereits eine neue Version beim Schreiner in Auftrag gegeben, die sich perfekt im Auto transportieren und in wenigen Sekunden aufbauen lässt. 💪

Natürlich kann man die Box auch für außergewöhnliche Familienfotos mitsamt den Vierbeinern uvm. nutzen! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch ist es möglich, dass Personen mehrfach innerhalb einer Szene in Erscheinung treten...

Ihr seht - vieles ist möglich! Ihr habt Lust bekommen?

Schreibt mich an! 😎

Darf ich vorstellen: Das ist Maxi – Gesicht und Werbeträger der Badischen Maultaschen Manufaktur. Vor wenigen Tagen durf...
09/05/2019

Darf ich vorstellen: Das ist Maxi – Gesicht und Werbeträger der Badischen Maultaschen Manufaktur.

Vor wenigen Tagen durfte ich die Familie Teschner bei mir im Studio begrüßen und habe nicht nur 3 äußerst sympathische Menschen kennen gelernt, sondern vor allem sofort gespürt, dass hier ein "Produkt" mit viel Leidenschaft und Liebe hergestellt wird.

Dass ihr Sohn Maximilian in Kürze den Firmenwagen schmückt finde ich super authentisch und es war mir eine Freude, den jungen Mann für diesen Zweck ablichten zu dürfen.

Unter dem Motto: "E gut's Stückle Heimat" produziert die Badische Maultaschen Manufaktur handgefertigte Maultaschen mit köstlichen Füllungen und hat mich definitiv in Sachen Qualität, Frische und Geschmack zu 100% überzeugt!

Ob klassisch, vegetarisch mit Frischkäse oder auch saisonal mit Bärlauch-Kalb – für mich ein echter Geheimtipp für Feinschmecker!

Am Besten ihr schaut mal auf die Internetseite: www.badische-maultaschen-manufaktur.de
Dort findet ihr u.a. auch ein paar tolle Rezeptideen 👍

Ich sage nur "Guten Appetit!" 😉

Adresse

Gewerbepark Cité 4
Baden-Baden
76532

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Stephany Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie