31/05/2026
Premiere geglückt! Gestern stand meine erste GLP als Beifahrer an – natürlich bei echtem Eifelwetter. Pünktlicher Regen zum Start machte den Einstieg zur Herausforderung, aber nach der ersten Runde lief alles wie am Schnürchen. Die Bestätigungsrunde war top!
Durch den stärkeren Regen mussten wir in der Haltezone durchrollen. Eine leichte Fehleinschätzung bei der Zeit hat uns zwar etwas zurückgeworfen, aber bei Platz 13 in der Klasse gibt es absolut nichts zu meckern. Es hat riesigen Spaß gemacht!
„Premiere accomplished! Yesterday, I took part in my first GLP as a co-driver – naturally, in true Eifel weather. Rain starting right on time made for a challenging start, but after the first lap, everything went like clockwork. The confirmation lap was spot on!
Due to the intensifying rain, we had to roll through the holding area without stopping. I miscalculated the time slightly there, but hey, that’s racing. Despite that, finishing 13th in our class is nothing to complain about. I had a blast!
Foto: