14/05/2026
Wir arbeiten seit gut 20 Jahren mit Nikon Kameras und haben unsere Ausrüstung stetig ergänzt mit Objektiven und Blitzgeräten. Als Berufsfotograf sind wir Mitglied im NPS - Nikon Professional Service. Wir sind dadurch Nutzniesser einiger Serviceleistungen, unter anderem 1x im Jahr eine kostenlose Inspektion einer Kamera, eines Objektivs und eines Blitzgerätes, müssen aber alle 2 Jahre unsere Berufsausübung nachweisen. Seit einiger Zeit streicht Nikon gewisse Kameramodelle aus der Serviceliste um Kosten zu sparen. Man wird dadurch indirekt gezwungen in neue Kamerabodys zu investieren.....bei solchen Entscheidungen werde ich richtig sauer !!! Wenn einem noch dazu die Qualifikation aberkannt wird und man plötzlich behandelt wird als wäre man ein selbsternannter Hobbyfotograf....oh mei, da ist es mit meiner guten Laune vorbei !! Ich habe den fragwürdigen Nikon-ianern eine nette mail geschrieben mit der Überschrift. "i glaub dir brennt da Huat"
natürlich mit Übersetzung ins Hochdeutsche, sonst verstehen sie es eh nicht .
Äusserst traurig, dass das Equipment mehr Gewichtung hat als die handwerkliche Tätigkeit, quasi nach dem Spruch : Kleider machen Leute