17/03/2026
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, meinen Nebenberuf als Fotograf aufzugeben.
In den vergangenen Jahren durfte ich viele besondere Momente festhalten, kreative Projekte umsetzen und mit tollen Menschen zusammenarbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gleichzeitig habe ich jedoch festgestellt, dass sich der Markt und die Nachfrage stark verändert haben. Der Fokus liegt heute oft mehr auf schneller Verfügbarkeit und Quantität statt auf Qualität, Detailarbeit und dem bewussten Wert professioneller Fotografie. Unter diesen Bedingungen entspricht meine Arbeit und mein Anspruch nicht mehr dem, was überwiegend gesucht wird.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diesen Weg nicht weiterzugehen und mich neuen Perspektiven zu widmen.
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich unterstützt, gebucht oder weiterempfohlen haben. Eure Wertschätzung bedeutet mir viel.
Alles Gute und vielleicht bis irgendwann – in einem anderen Kontext.
Vielen Dank für die gemeinsame Zeit. gez. Peter Blaha