Luisa Kehl Fotografie

Luisa Kehl Fotografie Ich bin Luisa, eine Fotografin voller Leidenschaft für ihren Beruf. Meine Herz gilt der Fotografie

Kurz vor Weihnachten durfte ich die Segnungsfeier zweier ganz, ganz wunderbarer Menschen festhalten. Ein gemütlicher Sta...
08/04/2026

Kurz vor Weihnachten durfte ich die Segnungsfeier zweier ganz, ganz wunderbarer Menschen festhalten.
Ein gemütlicher Stadtbummel durch Zürich an einem der sehr seltenen Sonnenmomente im letzten Dezember.
Ich durfte ganz fest mit spüren, wie sehr die beiden einander frei sein & sich selbst sein lassen- und dennoch auf die genau zu ihnen passende Art in einer Art Ritual JA zueinander sagen wollten. Nicht ein JA, das eine Unterschrift auf einem Amt erfordert, sondern ein JA zu ihrer wundervollen Art von achtsamer Beziehung, zu einer gemeinsamen Zukunft, im gegenseitigen Respekt vor der Freiheit und Einzigartigkeit der jeweils anderen und in ihrem individuellen Glauben zu Gott.
DAS hat mich sehr berührt! Und ich bin sehr dankbar, durfte ich bei diesem sehr intimen Moment, der nur für euch beide bestimmt war, dabei sein.
Anstelle eines Festes seid ihr danach nach Hause und habt euch eine Pizza bestellt. Fantastisch, wie ihr eifach euer Ding gemacht habt- das auch ohne offizielle Hochzeit und grossem Fest rein gar nichts an Bedeutung verloren hat- ganz im Gegenteil. 🫶🏻



🏳️‍🌈

Welt Autismus Tag 2026 Ein Samstag im März, als ich euch zuhause für eine Familienreportage besuchen durfte.Ein klein we...
02/04/2026

Welt Autismus Tag 2026

Ein Samstag im März, als ich euch zuhause für eine Familienreportage besuchen durfte.
Ein klein wenig nervös, ob ihr euch auch wohlfühlen werdet, wenn ich euch im Alltag mit meiner Kamera begleite, aber auch voller Vorfreude so intime Momente eurer Familie miterleben zu dürfen.

Ein Privileg, in euren Alltag, der je nach Standpunkt manchmal vielleicht aus einer anderen Galaxie scheint, hereinschauen zu dürfen.
Inmitten all der Liebe eurer Familie dann euer wunderbarer Sohn Eric, dessen zugrunde Liegendes Thema eines ist, für welches ich aus persönlicher Geschichter ein ganz, ganz grosses Herz habe: das Autismus-Spektrum.

Ich durfte eine Familie erleben, die ganz viel an ihren Aufgaben wachsen musste, die aber auch so positiv und vor allem voller Liebe und Geborgenheit ist.
So viele kleine Momente, in denen sich diese Zuneigung und Liebe zeigt. Im Alltag, im Kleinen.

Wenn ihr selbst einen persönlichen Bezug zu ASS habt und auf der Suche nach Hilfe seid, kann ich euch aus tiefstem Herzen empfehlen, Mery als zertifizierte Fachkraft zum Thema Autismus anzufragen. Mit einem sehr tiefen Verständnis vom Autismus-Spektrum, ihrem persönlichen Bezug und bestem Wissenstand ist sie eine wunderbare Ansprechspartnerin für euch. Und einfach auch ein ganz toller Mensch und die perfekte Mama für den hier portraitieren, so liebenswürdigen Eric. 🫶🏻
Kontakt: Mery Ivosevic / Herz für Autismus
[email protected] / 079 281 91 19
Mitglied

Und zuletzt noch etwas, das mir wirklich am Herzen liegt:
JEDE Familie darf sich willkommen fühlen, ihre Familienmomente bei mir festhalten zu lassen.
Ganz egal ob ihr in hellen Sommerkleidchen in die Kamera lachen möchtet oder ob ihr vielleicht gerade das Gefühl habt, in einer Art Paralleluniversum zu leben, wo sich so vieles einfach gerade schwer anfühlt und schon mal sicher niemand gestellt in die Kamera lachen wird.
Eure Familienmomente sind dennoch genauso wertvoll und festhaltenswert!
Und für mich eine absolute Herzensangelegenheit diese sichtbar zu machen.

Mix aus Digital & Analog.

familienreportag

Ein paar Random Analog Scans der letzten Monate.  .chNikon FM2 & ‚Trashcam‘ Kodak i60
20/02/2026

Ein paar Random Analog Scans der letzten Monate.

.ch

Nikon FM2 & ‚Trashcam‘ Kodak i60

2019 durfte ich zum ersten Mal einen Meilenstein eurer mittlerweile 5köpfigen Familie festhalten- euer Ja zu einander, J...
20/01/2026

2019 durfte ich zum ersten Mal einen Meilenstein eurer mittlerweile 5köpfigen Familie festhalten- euer Ja zu einander, JA zu allem was kommt.♥️

Seither durfte ich euch mehrfach wiedersehen und festhalten, wie eure Familie, und ihr als Menschen gewachsen seid.

Ich liiebe es wirklich, wie Farbkonzepte & gestellte Bilder für euch nicht wirklich im Vordergrund stehen, wie ihr eure Kinder an erste Stelle stellt und so ganz natürlich sichtbar wird, wie sehr ihr sie seht & liebt, so wunderbar frei & wild wie sie sind.
Danke für euer langjähriges Vertrauen.♥️

Ich erfinde mich neu 📷 und suche vielleicht genau DICH! 🧡Führst du dein eigenes Business und möchtest dich & dein Schaff...
09/01/2026

Ich erfinde mich neu 📷 und suche vielleicht genau DICH! 🧡

Führst du dein eigenes Business und möchtest dich & dein Schaffen ohne fixe Erwartungen in kreativen Bildern festhalten?

Yes! Lass uns festhalten was dich einzigartig macht.
Du hast deine Nische gefunden? Hast dich vielleicht sogar von gängigen Klischees verabschiedet, wie so ein Business zu laufen hat und ziehst einfach dein Ding durch?
Leitest dein von Frauen* geführtes Business, deinen Shop, deinen Handwerksbetrieb, mit oder ohne Angestellte?
Führst Workshops durch? Hilfst anderen?
Hast dein Spezialinteresse zu deinem Beruf gemacht?
Vielleicht in einem Thema ganz out of the box?

Melde dich gerne. Du bekommst die Bilder der Reportage zur freien Verfügung, im Gegenzug darf ich die Bilder für meine geplante neue Zweit-Webseite & in den sozialen Medien frei verwenden.
Das spricht dich an?
Dann lies dir die Slides durch.😊

Siehst du dich darin oder denkst grad an jemand bestimmtes?
Dann freu ich mich von dir zu hören.

Danke vielmals wenn ihr den Beitrag teilen mögt.♥️

🌲 X-Mas Minis 2025 🌲36 Mini Shootings an 4 Tagen im November, so viele tolle Wiedersehen, so süsse Kinder.😍Danke allen d...
22/12/2025

🌲 X-Mas Minis 2025 🌲

36 Mini Shootings an 4 Tagen im November, so viele tolle Wiedersehen, so süsse Kinder.😍
Danke allen die (wieder) dabei waren.
Einen ganz kleinen Einblick in die vielen, vielen süssen Bilder seht ihr hier.
Möchtet ihr noch einen zweiten Post mit Bildern sehen? Ich konnte mich gar nicht recht entscheiden, welche ich hier zuerst zeigen soll.☺️

Einen ganz grosses Herzessdankeschön geht an Martina für die wahnsinnig tolle Möglichkeit die Shootings in ihrem Gewächshaus machen zu dürfen.♥️ Soo soo lieb!

Eine ganz wunderbare Weihnachtszeit euch allen.🌲✨

A & M ♥️Wie soll ich euren fantastischen Tag in nur 20 Slides zeigen?Ihr zwei, einfach soo Herzensmenschen, so von Grund...
07/11/2025

A & M ♥️
Wie soll ich euren fantastischen Tag in nur 20 Slides zeigen?
Ihr zwei, einfach soo Herzensmenschen, so von Grund auf gut, positiv & liebevoll.
Ich habs von Anfang bis Ende genossen mit euch!
Danke für alles- von Herzen!♥️

Danke Reto für das Aufnehmen der Abendreportage (letzte 4 Slides)



Etwa 18 Jahre sind diese alten Filme unentwickelt mit mir umgezogen, sind in kalten Kellern oder unterm heissen Dach gel...
05/11/2025

Etwa 18 Jahre sind diese alten Filme unentwickelt mit mir umgezogen, sind in kalten Kellern oder unterm heissen Dach gelegen. Mehrfach fast weggeschmissen worden, einen Großteil der Jahre komplett in Vergessenheit geraten und jetzt zu ihrer Volljährigkeit (18 Jahre als, mindestens!) hab ich sie eingeschickt. Und auf einem Teil der Filme sind tatsächlich auch Bilder drauf.

Bilder von Wien, DER Stadt, die mich in meiner Jugend am allermeisten in den Bann gezogen hat.
Verrückt, roh, kreativ, laut, chaotisch, voller Kunst, Gerüche, Fotografien, Geschichte, Wiener Schmäh, Strassenmusik, bitterschwarzem Humor, dem Gefühl von: das Leben steht mir noch bevor und ich hab noch alle Zeit, mich richtig zu finden und erwachsen zu werden.
Für 1-2 Nächte, immer wieder, nach Wien gefahren. Mit dem Nachtzug. So viele Momente dieser Stadt sind tief eingeprägt in mir.

Diese Bilder lassen das Gefühl meiner Jugend nochmals in mir auflodern. Und gleichzeitig scheint es mir, als wären sie aus einer komplett anderen Zeit, ganz weit weg, tausend Jahre zurück.
Wie schnell sind bitte die letzten 20 Jahre vergangen? Ist alles so viel schnelllebiger geworden? Oder nehm ich mir einfach keine Zeit mehr zum atmen?
Wenn ich jetzt wieder 10 Filme mit Bildern fülle und 20 Jahre warte, bis sie entwickelt werden: was wird sich alles verändern haben? Ist das JETZT dann auch schon so weit weg? Und doch so sehr noch in mir drin?

DANKE .ch fürs sichtbar machen, was so lange im Dunkeln lag.
Ich hatte keine Ahnung, ob überhaupt oder was auf diesen Filmen sein könnte. Umso mehr freu ich mich pber diese Wundertüte an Erinnerungsfetzen.

🍁Herbstgefühle 🍁DAS war einfach nur schön!! Ein Samstag Vormittag mit euch, gestartet im Nebel mit einem Spaziergang am ...
27/10/2025

🍁Herbstgefühle 🍁
DAS war einfach nur schön!! Ein Samstag Vormittag mit euch, gestartet im Nebel mit einem Spaziergang am See, mit anschliessender Bootsfahrt im Ruderboot bei Sonnenschein.

Ach, ihr zwei! Ich hab so viel Wertschätzung von euch bekommen dürfen in unserer gemeinsamen Zeit: vom ersten Call, wo s...
15/10/2025

Ach, ihr zwei! Ich hab so viel Wertschätzung von euch bekommen dürfen in unserer gemeinsamen Zeit: vom ersten Call, wo sich schon schnell herausgestellt hat, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind, übers Probeshooting, an eurem grossen Tag und auch im Nachhinein. Es hat mich wirklich berührt und euer Tag wird mir immer im Herzen bleiben.
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe für eure weitere gemeinsame Zukunft. So schön, dass ihr einander gefunden habt.♥️



Ein wunderschöner Tag mit einem so tollen Paar, fantastischen Dienstleiter:innen, an einer so tollen Location.Meine Hoch...
13/10/2025

Ein wunderschöner Tag mit einem so tollen Paar, fantastischen Dienstleiter:innen, an einer so tollen Location.

Meine Hochzeitssaison ist nun zu Ende und es gibt nun wieder mehr Raum für anderes. Da ich mir nächstes Jahr ja eine Pause aus der Hochzeitsfotografie nehme, bin ich zwar nun einerseits froh, dass andere Themen wieder mehr Raum einnehmen dürfen- ich schaue aber auch wehmütig zurück, auf 8 Jahre, in denen ich so viele intime, berührende, wunderbare Geschichten festhalten und Momente miterleben durfte.
Ich bin unendlich dankbar dafür und bin sehr gewachsen an all den Einblicken und Begegnungen. So viele Momente berühren mich immer noch sehr.
Und wo es jetzt für mich hingeht? Das wird sich noch zeigen.
Aber mein Herz ist voll.♥️
zauberhaftehochzeiten

ch



Ein so schönes, unkompliziertes Sommerfest der Liebe mit euch!😍Seit ich die wirklich nicht einfache Entscheidung getroff...
22/09/2025

Ein so schönes, unkompliziertes Sommerfest der Liebe mit euch!😍

Seit ich die wirklich nicht einfache Entscheidung getroffen habe, nächstes Jahr eine Pause von der Hochzeits-Fotografie zu machen, sauge ich all die Momente nochmal ganz besonders tief auf. Und so sehr es mich immer noch manchmal traurig macht, nächstes Jahr darauf verzichten zu müssen, fühl es sich auch einfach für mich so richtig an.
Ich hab hier grad ganz viele inneren Wandel, der mich beschäftigen. Und noch weiss ich nicht, wohin es mich nächstes Jahr zieht.

Nächsten Samstag halte ich noch ein letztes JA fest, und dann ist auch meine Hochzeits- Saison 2025 zu Ende.
Und dann ist hoffentlich wieder mehr Zeit für Familie, Partnerschaft, für meine Neu-Orientierung.

Es kommen auch schon vermehrt Anfragen für die Weihnachts-Minis. Und ich stecke noch voll im Saison-Endspurt. Kommt aber, sobalds geht.😍

Adresse

Repfergasse 10
Schaffhausen
8200

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Luisa Kehl Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Luisa Kehl Fotografie senden:

Teilen

Kategorie