Lisa Elmiger Photographie

Lisa Elmiger Photographie 💫Let's make memories together💫

Fotografie hat für mich was magisches... wundervolle Mensche

Was uns verbindet, ist nicht sichtbar.Aber spürbar – in jedem Blick,in jeder Bewegung,in jedem Halten,in jedem Moment.Ei...
10/05/2026

Was uns verbindet, ist nicht sichtbar.
Aber spürbar – in jedem Blick,
in jeder Bewegung,
in jedem Halten,
in jedem Moment.

Ein Teil läuft neben uns.
Ein Teil bleibt in uns.
Und alles gehört zusammen.

Denn manches trägt uns durchs Leben.
Nicht laut, nicht sichtbar –
aber immer da.

Ein Teil ist gegangen.
Ein Teil ist geblieben.
Und alles fühlt sich noch immer nach Liebe an.

Der erste „richtige“ Post im 2026 ist für Clips🤍 Mit Bildern aus unserem Neujahrsurlaub im Tirol mit dem ersten Schnee.🤍...
12/01/2026

Der erste „richtige“ Post im 2026 ist für Clips🤍 Mit Bildern aus unserem Neujahrsurlaub im Tirol mit dem ersten Schnee.🤍

Clips gehört zu mir – aber nie mir. Ich, die sie explizit gesucht und so viel mehr gefunden habe. Sie, die mich nicht gesucht, aber sehr deutlich gewählt hat.

Ich bewundere sie täglich für ihre unermüdliche Lebensfreude! Komme manchmal an meine Grenzen mit ihrer Sturheit und ihrem Charakterkopf. Es zerreisst mich manchmal, ihre Hochsensibilität zu sehen, wenn Situationen sie innerlich berühren oder verängstigen. Doch dies macht sie aus. Ich geniesse es zu beobachten, wie offen und unverfälscht sie der Welt begegnet, wie sie stehen bleibt, schaut, aufsaugt, geniesst – als würde sie mir zeigen, wie man wirklich lebt. Und ich liebe von ganzem Herzen ihre Herzlichkeit, ihre Empathie, ihre Liebenswürdigkeit, ihr Herz was gefühlt nicht grösser sein kann, ihre Stärke, ihren Mut und ihre unendliche tiefe und selbstverständliche Liebe mir gegenüber.

Oft ist sie mein Spiegel und umgekehrt. Gesucht habe ich einst einen ganz anderen Hund. Gefunden habe ich genau das, was ich so sehr brauchte. Schon oft hat sie mich aufgefangen, getragen und beschützt. Sie sieht mich wenn ich stark bin, wenn ich zweifle, wenn ich lache, wenn ich traurig bin, wenn ich leise werde, wenn ich mich mal verliere…

Und mit ihrer selbstverständlichen Art, auf Menschen zuzugehen, hat sie uns schon einige Herzensmenschen ins Leben getragen. Trotzdem ist sie niemals mein Schatten. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen, geht ihren eigenen Weg und bleibt eine eigenständige Persönlichkeit.

Ein Hund, der tief mit dem Menschen verbunden ist, aber Freiheiten braucht, um ganz sie selbst zu sein. Leine und Halsband waren für sie von Anfang an unnötig – nicht, weil sie nicht bei einem sein will, sondern weil sie diese Freiheit braucht.

Und wenn wir gemeinsam durch den weichen, lautlosen Schnee spazieren, den Spass unseres Lebens haben, sie gefühlt die taustenste Rolle macht, bei jedem Foto „lachend“ auf mich zu rennt, bin ich vor allem eines: dankbar, dass wir eine Zeit unseres Lebens gemeinsam auf dieser Erde sein dürfen🤍

365 Tage liegen vor uns – bereit, neu gefüllt und geschrieben zu werden.
Mit Momenten, die bleiben. Mit Ruhe, Abenteuern...
01/01/2026

365 Tage liegen vor uns – bereit, neu gefüllt und geschrieben zu werden.
Mit Momenten, die bleiben. Mit Ruhe, Abenteuern, Zeit füreinander und hoffentlich ganz vielen Dingen, die uns glücklich machen.

Unser Jahr verspricht einiges.
Vieles ist noch nicht spruchreif, manches erst eine Idee – aber genau das macht es so besonders✨
Vielleicht nehmen wir uns eine zweimonatige Auszeit. Vielleicht werden in dieser Zeit Shootings nur auf einer Insel stattfinden. Seid gespannt - wir sind es sehr!
Drückt uns die Daumen 🤍

Fix ist: Sechs Hochzeiten stehen bereits im Kalender🪄
Das bedeutet auch, dass wir dieses Jahr vermutlich keine weiteren annehmen –
aber wie man weiss: Sag niemals nie.

Neben all den persönlichen Wünschen trage ich aber auch viele Gedanken für diese Welt in mir.
Wünsche für mehr Menschlichkeit, mehr Miteinander, mehr Verständnis.
Genau darum geht es in den kommenden Bildern – sie erzählen davon. Slided durch…🔀

All die Portraits sind in Düsseldorf am Medienhafen entstanden, nach einer langen Nacht, mit wenig Schlaf, ganz spontan – kurz bevor mein lang ersehntes Tattoo seinen Platz auf meinem Arm gefunden hat.
Fotos ohne Clips gibt es von mir kaum, aber mit ihr an meiner Seite fühlt es sich für mich doch vollständiger an🥹✨ Doch meine wundervolle Freundin schaffte es, dass ich mich auch so wohl fühlte vor der Linse.

Und nun lasst uns gemeinsam versuchen, aus diesen 365 Tagen etwas Gutes zu machen.
Vielleicht können wir nicht alles verändern – aber jeder einzelne von uns kann etwas beitragen🫶🏼
Lasst uns dieses Jahr füllen. Mit Bewusstsein. Mit Menschlichkeit. Mit Herz. Mit Wärme. Mit Respekt. Mit Leben🤍✨

Herzlichst
Clips & Lisa

✨Hochzeit 4/7✨Schon das 3. Mal durfte ich dieses Paar fotografisch begleiten - wow! Liebe ich sehr dieses Vertrauen zu w...
21/12/2025

✨Hochzeit 4/7✨

Schon das 3. Mal durfte ich dieses Paar fotografisch begleiten - wow! Liebe ich sehr dieses Vertrauen zu wissen🤍 Wir haben uns noch im Vorfeld ausgetauscht, was der beste Spot für den First Look sein wird und haben nahe gelegene Plätze ausgetauscht. Aus meiner Sich so zeitsparend wie möglich ist am stressfreisten😉 Auch gerade wenn noch das Kind & Hund dabei ist, macht es Sinn, wenn einfach alles direkt um die Ecke ist. Als ich diesen Shootingplatz als Bild bekam wusste ich, der hat echt Potential - auch wenn er auf dem Foto sehr sehr unscheinbar aussah☺️ Und wenn man nach dem Paarshooting die Eheringe da liegen lässt macht es auch Sinn, dass der Platz nur 5 Minuten von der Trauung entfernt ist🙈😂

Und der Ort der Trauung: Wie schön ist es, zwischen Obstbäumen im eigenen Dorf das Ja-Wort geben zu dürfen🌳💍 Hier wurde ganz unkompliziert recherchiert, wem dieses schöne Plätzchen gehört und schon durfte da getraut werden. Und wenn dann noch die beste Freundin die beim Kennenlernen dabei war die Trauung durchführt, kann es nur ein perfekter Tag werden. Und dies war es auch von A-Z✨

Und für mich das Spezielle: Clips war als Gast dabei…Sie mit ner Einladung - ich am arbeiten😂 Ob es gut kam… sagen wir mal so: sie hat den Apero ganz gut aufgemischt 😉😂 Während der Trauung war sie echt die Musterschülerin und hat die Kids da ganz gut ruhig gehalten🥰…danach hat sie ihren Charme spielen lassen (inkl abhauen🤦🏽‍♀️😂), um an den sehr sehr leckeren Apéro zu gelangen. Aber ich liebe sie dafür… Dass sie da den ganzen Nachmittag fast „alleine“ verbrachte und ich mir keine Sorgen machen musste :) Mein kleines süsses Goldstück.

Und euch wünsche ich von Herzen alles Liebe&Gute und auf viele weitere allerschönste Momente zusammen!🤍 Danke durften wir 2 einen Teil von diesem Tag sein!

✨“Ein Pferd trägt dich nicht auf dem Rücken, sondern im Herzen”✨Hunter und Rahel - wenn ich die beiden besuchen darf, fr...
20/12/2025

✨“Ein Pferd trägt dich nicht auf dem Rücken, sondern im Herzen”✨

Hunter und Rahel - wenn ich die beiden besuchen darf, freut sich mein Herz immer unglaublich🤍 Ich kenne kaum 2 Menschen, die so sehr um ein Pferde gekämpft haben, dass es dieses verdiente Leben so leben darf, wie er es nun tun darf✨ Aber ich kenne glaube ich auch kaum ein Pferd, dass früher so sehr für die Menschen die ihn geritten haben, Parcours für Parcours gekämpft hat, um Erfolge feiern zu dürfen🥹 Wenn Hunter sprechen könnte, würde er einige Bücher mit Geschichten füllen, wo er auf der Welt schon war und was er alles gesehen und erlebt hat.

Aber ich weiss, das schönste Kapitel schreibt er nun bei diesen 2 Herzensmenschen🫶🏼 Jeden Morgen begrüsst er sie ganz fest und am Abend wenn sie den Stall verlassen, kommt nochmals ein liebes Grummeln, dass deuten lässt, dass er sich bedanken möchte. Bedanken, dass sie immer an ihn geglaubt haben, kein Aufwand zu viel war und ihm das Leben schenken, was er verdient hat!✨

Und wer Hunter erleben darf spürt und weiss, dass es keiner mehr verdient hat wie er, als wundervolles Tier und Seele gesehen zu werden! Und dass ich Rahel als meine Freundin bezeichnen darf, mit sooo einem grossen Herzen, berührt mich noch viel viel mehr🤍

Auf dass du noch 100 glückliche Jahre mit deiner Lieblingsfamilie weiterleben darfst - allerliebster Hunter!



✨Hochzeit 3/7✨Bereits im Vorfeld wurde ich „gewarnt“, dass es eine emotionale Sache werden könnte🤍🥹Und so war es dann au...
18/12/2025

✨Hochzeit 3/7✨

Bereits im Vorfeld wurde ich „gewarnt“, dass es eine emotionale Sache werden könnte🤍🥹Und so war es dann auch. Die wasserfeste Schminke hatte einen Fulltimejob an diesem warmen Sommertag im September. Ich durfte die Braut beim getting ready begleiten, die Jungs beim einrichten der Location und beim Anziehen in der Abstellkammer (top Lichtverhältnis - nicht😂). Dann kam der First Look mit dem Vater, was die Tränen weiter fliessen lies.

Die Trauung wurde durch .keller.traurednerin begleitet🥰 Persönlich, humorvoll authentisch, herzlich…und natürlich emotional!✨ In mitten der Rebberge das Ja-Wort zu geben, umgeben von den liebsten Menschen, mit einem kleinen Chor abgerundet - was gibt es schöneres🫶🏼

So verschieden die Brautpaare immer sind, so verschieden ist auch immer der Ablauf vom Tag resp. vom Paarshooting. Hier war der Firstlook der Braut und Bräutigam erst bei der Trauung selber und somit fand das Paarshooting erst im Anschluss an die Trauung statt. Da ist dann auch immer genügend Zeit um durchzuatmen, die Zweisamkeit zu geniessen und einfach mal das ganze „im Mittelpunkt stehen“ hinter sich zu lassen.

Der Brautstrauss ging an diesem Tag an die Brautmama💐Kein klassisches Brautstrauss werfen, sondern einfach ein ganz grosses Danke an die Person, die im Leben bislang ganz ganz wichtig war, ist und bleibt🤍 Auch dies eine sooo schöne Geste!🥹

Bevor dann meine Schminke auch noch ganz davon lief vor lauter Tränen, liess ich das Brautpaar das Nachtessen geniessen und in die Nacht rein feiern! 🪩

Von Herzen nochmals alles Liebe&Gute! …bis ihr beide weisse Haare habt!✨

weddingphotographer

Dieses Jahr im Winter, trafen wir uns für einen kleinen Ausflug auf die Rigi. Wir heisst, Alex, Nalani, Mazzy, Clips und...
15/12/2025

Dieses Jahr im Winter, trafen wir uns für einen kleinen Ausflug auf die Rigi. Wir heisst, Alex, Nalani, Mazzy, Clips und ich. Die Rigi wurde es, weil es geografisch für uns am Einfachsten war für ein Treffen und in die Berge war der grosse Wunsch der deutschen Gang🏔️Nämlich dem Himmel ein Stück näher✨ Und dies waren wir. Wir hatten Kaiserwetter, abseits kaum Menschen und Hunde, die ihr Leben im Schnee sowas von genossen🥹 Auf ihrem Arm seht ihr Mazzy - über ihre Geschichte ist nicht so viel bekannt. Doch wenn man sie nach ihrer Ankunft aus Shanghai erlebte weiss man, dass sie sicher nicht sehr viel in ihrem jungen Leben erlebt hatte🥹 Was ein Glück, fand sie den Weg zu Alex und in ein geliebtes, geborgenes, vertrauensvolles Zuhause🫶🏼

Ja, und Alex: ein wichtiger Teil von meinem Leben und auch ein Grund, wieso es diese Seite gibt, wo ich mit der Fotografie bin wo ich bin… und war und ist immer eine grosse Inspiration🤍 Kennengelernt durch mein Personalcoaching bei ihr, folgten viele weitere Kurse die ich bei ihr geniessen durfte und mich dahin in der Fotografie brachten, wo ich jetzt bin. Sie hat mit mir so viel von ihrem Wissen geteilt, so vieles gezeigt und war vor allem immer ein grosses Vorbild für mich. Sie zaubert Momentaufnahmen, die eine Geschichte erzählen. Sie macht die Fotografie zur grossen Kunst. Und sie als Vorbild zu haben, bedeutete nie, sie nachzuahmen, sondern einen eigenen Weg zu finden, fotografische Kunst zu erschaffen und Momente einfrieren zu lassen die berühren✨

Aber, und hier kommt das aller Wichtigste; .de ist längst nicht mehr „nur“ meine Inspiration für meine fotografische Welt oder existiert nur in meiner Fotobubble🤍 Nein, mittlerweile ist sie eine unglaublich gute und wichtige Freundin, die mein Leben um so vieles bereichert! Geweint, gelacht, getrauert, gemeinsam gewachsen, das Leben gemeinsam gefeiert und vor allem schon so viele schöne Momente für unser Marmeladenglas gesammelt✨Und das Schönste ist zu wissen, dass sicher noch ganz ganz viele weitere Folgen. Danke dass es dich gibt und du bist wie du bist - die Welt braucht mehr von solchen Menschen🤍

Adventskalender Lisa✨“Die schönsten Herzen tragen graue Haare.“✨Gin - schon das 2. Mal durfte ich diese sanfte Cane Cors...
11/12/2025

Adventskalender Lisa

✨“Die schönsten Herzen tragen graue Haare.“✨

Gin - schon das 2. Mal durfte ich diese sanfte Cane Corso Hündin fotografieren🤍 Die grosse schwarze Hündin hatte so sehr Glück wo sie gelandet ist🫶🏼 Sie ist an einem Platz wo sie verstanden wird, viele Abenteuer erlebt - aber vor allem viel Liebe erfahren darf. Da wir das letzte mal Bilder im Trockenfeld mit untergehender Sonne gemacht haben, wurden dieses Mal explizit Waldbilder mit viel grün gewünscht. Und ich glaube, mehr Wald und mehr grün bringt man kaum hin🌿 Seit dem letzten Shooting ist etwas Zeit vergangen und sie hat wieder ein paar graue Häärchen mehr. Und man denkt sich, die Hunde werden dann auch etwas ruhiger und gemächlicher. Doch Gin, wie auch jeweils jeder andere ältere Hunde ja vor der Kamera, hatte sie Geduld für 10, war voller Motivation dabei und liebte es, dass wir noch „Renn-Bilder“ machten😊 Die Lebensfreude da in ihren Augen zu sehen ist jedes Mal berührend und als ob sie einem damit sagen wollen; dass sie übrigens nochmals weitere 10 Jahre leben werden und sie nie mehr hören wollen: „ich möchte nochmals Bilder von ihr machen“. Here i am - und ich bleibe noch ganz ganz lange an eurer Seite! 🤍✨

✨Freiheit die wir schenken, kehrt als Vertrauen zurück✨Was ich tatsächlich einfach zu wenig mache ist, „unsere“ eigenen ...
10/12/2025

✨Freiheit die wir schenken, kehrt als Vertrauen zurück✨

Was ich tatsächlich einfach zu wenig mache ist, „unsere“ eigenen Pferde zu fotografieren. Doch eigentlich liebe ich es sehr, mit ihnen Zeit auf ihrer Wiese zu verbringen, einen Teil von ihrer Herde zu sein und sie zu beobachten. Ich bin immer wieder fasziniert, wie leise und sanft sie miteinander kommunizieren, jeder seinen Platz hat und was für ein Leben sie geniessen dürfen. Wenn ich bei ihnen bin wünsche ich mir immer und immer wieder, dass jedes Pferd auf dieser Welt so leben darf wie sie. So frei, so selbstbestimmt, so naturnah wies geht. Und obwohl sie so leben und uns gar nicht so fest brauchen sind sie so sehr menschenbezogen und laufen einem auf Schritt und Tritt nach. Fotos zu machen ist schon fast eine grössere Herausforderung, da alle die Nähe und Aufmerksamkeit suchen. Und auch wenn ich nach wie vor auch Respekt vor ihrer Kraft und Agilität habe, geniesse ich es auch sehr, mit ihnen auf der Weide herumzurennen und mit ihnen zu spielen. Ich finde es unglaublich schön, wenn ein Tier wie diese Pferde die Nähe zum Menschen so sehr geniessen oder auch suchen, obwohl sie die Herde haben, unendliche Weiden und keinen Strick den sie „zwingt“ bei mir zu sein.

Und übrigens, Morgana kenne ich schon über 20 Jahre. Schon sehr sehr verrückt… aber ja, als ich sie kennengelernt habe war sie auch verrückt… ein kleiner wilder Araber. Ich ritt sie dazumal noch nicht, gingen aber immer zusammen ausreiten mit meiner Reitbeteiligung und die Beiden machten Wettrennen, bis uns Reiterinnen die Tränen kamen. Aber ich ich glaube Morgana verdient hier mal einen ganz eigenen Post - so besonders wie dieses kleine Einhorn nämlich ist.

Nun wünschen wir uns für Weihnachten bisschen mehr solche Pferdehaltungen und bisschen weniger Menschen, die ihren Ehrgeiz über das Pferdewohl stellen! Einen kleinen Weihnachtswunsch in den Himmel

Adresse

Schaffhausen

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Lisa Elmiger Photographie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Lisa Elmiger Photographie senden:

Teilen