19/05/2026
Ich hasse es fotografiert zu werden!
Überrascht es dich, dass auch ich nicht gerne vor der Kamera stehe?
Ja, auch ich habe Mühe vor die Kamera zu treten. Ich weiss nicht, Wass ich mit meinen Händen machen soll, ich weiss nicht, wie ich mich bewegen soll und erst recht nicht ob ich lachen soll oder doch lieber nicht. Und dass alles, obwohl ich ja ständig Menschen vor der Kamera anleite und Ideen und Inputs gebe. Aber weisst du warum dass für mich dann doch schwer ist? Weil ich mich nicht sehe. Ich habe keine Ahnung, ob dass was ich gerade mache auch so aussieht, wie ich es mir vorstelle.
Dann weiss auch ich sehr gut wie es ist, fotografiert zu werden und dass obwohl ich nicht meine Traumfigur habe. Auch ich habe meine Bereiche, die mich (jedenfalls seit meinen Schwangerschaften) stören. Und genau die, sehe ich auf jedem Foto immer als erstes.
Wie wenn sie blinken würden.
Es war ein Prozess, für mich, bis ich soweit war, meine Bilder auf der Webseite zu zeigen, trotz Doppelkinn… Oder eben mit Doppelkinn.
Jetzt feiere meine Bilder auf der Webseite und in meinem Newsletter und ich erhalte viele Komplimente dafür.
Und weisst du was, noch nie hat jemand zu mir gesagt, hey, dein Doppelkinn… ich weiss nicht, willst du das wirklich auf deiner Webseite so zeigen…?
Mittlerweile bin ich auch so weit, dass ich meine Fotos regelmässig erneuere. Gerade jetzt, mein nächster Newsletter kommt womöglich bereits mit neuen Bildern. Mit Röllchen am Bauch und garantiert wieder mit Doppelkinn…
Was findest du schlimm daran, wenn du fotografiert wirst? Wenn du magst, teile es mit uns in den Kommentaren oder schreib mir eine Nachricht.