A.Wittwer Photography GmbH / beautyofnature.ch

A.Wittwer Photography GmbH / beautyofnature.ch Hoffe ihr habt Spass auf meiner Seite :-) Auf Wunsch werden Bilder auch verkauft :-)
Bilder urheberrechtlich geschützt! Ich bitte dies zu respektieren.

Fotos sind etwas wunderschönes um Momente und Erinnerungen festzuhalten, können aber auch sehr inspirierend sein und Facetten des Lebens aufzeigen, Launen beinhalten, Licht und Ansichten verändern und beinflussen. Mein Ziel ist in möglichst jedem meiner Foto's Emotionen auszulösen. Manchmal ist dies für mich, manchmal sind es Emotionen eines Tieres oder einfach die unglaublich schöne Natur die uns

alle umgibt. Ich hoffe Ihr könnt den Besuch meiner Galerien geniessen. Ich freue mich über Euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Lights out Norway 🇳🇴 Eine kleine Serie aus Erinnerungen für einmal in Hochformat aus Norwegen von der letztjährigen Reis...
19/02/2026

Lights out Norway 🇳🇴

Eine kleine Serie aus Erinnerungen für einmal in Hochformat aus Norwegen von der letztjährigen Reise im Winter. Aurora Borealis und Sonnenuntergang - beides toll, oder?

Wie ihr seht, habe ich nach meiner Verletzung gerade etwas Zeit investiert in Bildaufbearbeitung und arbeite auch an einer neuen Webseite sowie Reiseplanungen und weiterem…. Gleichzeitig trainiere ich meine Fuss für die kommenden Touren wo ich mich bereits wieder freue! Stay tuned :)

Dazu passend: Find the positive in the Setback for the ultimate Comeback ~ unbekannt

Wie mögt ihr die Serie? Welches ist euer Favorit?

Aufgenommen mit Canon R5 und 15-35mm f2.8.

Norwegian Fjords 🇳🇴Sonnenuntergang an einem stillen Fjord irgendwo in Norwegen 😌„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kr...
11/02/2026

Norwegian Fjords 🇳🇴

Sonnenuntergang an einem stillen Fjord irgendwo in Norwegen 😌

„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.“ ~ Mahatma Gandhi

Aufgenommen mit Canon R5, 16mm, f14, 1/125

Northern Lights 🇨🇭 Trotz eines Bänderrisses am Fuss konnte auch ich es nicht lassen und musste gestern auch noch einen V...
21/01/2026

Northern Lights 🇨🇭

Trotz eines Bänderrisses am Fuss konnte auch ich es nicht lassen und musste gestern auch noch einen Versuch wagen für die Nordlichter. Zu meinem Erstaunen gab es tatsächlich noch einmal ein paar kurze Gelegenheiten.

Eigentlich hätte ich mir ja gewünscht bei der nächsten Gelegenheit etwas „wahnsinniges“ zu machen von einem Berg aus. Leider war dies unter den Umständen nicht möglich. Ich hoffe also auf ein nächstes Mal…. 🥰 Vielleicht sind ja die letzten Nordlicht - Auftritte in unseren Breitengraden tatsächlich zunehmend 😏

Aufgenommen mit Canon R5 / 35mm f 1.4 / 6sec

Norway Sunsets in Mirror Fjords 🇳🇴 🌅 Frisch verschneit sind auch die Landschaften in Norwegen am schönsten 🥰 Kleiner Thr...
21/12/2025

Norway Sunsets in Mirror Fjords 🇳🇴 🌅

Frisch verschneit sind auch die Landschaften in Norwegen am schönsten 🥰 Kleiner Throwback vom letzten Winter 🥶🥰

Aufgenommen mit Canon R5 / 24mm / f16 / 1/100sek

❄️

Talking to the MOON 🌕 Letzter Vollmond des Jahres und was für ein Blick auf die „Wahrzeichen“ des Berner Oberlandes! Das...
07/12/2025

Talking to the MOON 🌕

Letzter Vollmond des Jahres und was für ein Blick auf die „Wahrzeichen“ des Berner Oberlandes! Das Vollmondlicht erleuchtet den im Tal liegenden Nebel und die Berge mit sanftem Licht an. Durch die Reflektionen des Schnees ist die Szene wunderbar hell. Besonders im Winter ist Vollmond in verschneiten Landschaften für mich ein besonders reizvolles Sujet. Der erste Test meines neuen Nachobjektivs, dem Canon 20mm f1.4 fällt ebenso positiv aus 🥰

Danke dem Personal des Schilthorns, welches uns hier mitgeholfen hat, dieses Bild zu realisieren 🥰🙏🏼

Wer von euch mag solche Lichtstimmungen auch?

Aufgenommen mit Canon R5, 20mm f1.4 (just because 🤣)

High up over the fog 🏔️ 🌕 🌅 Aussichten über dem Nebelmeer von gestern Abend. Von allem war ein klein wenig etwas dabei. ...
06/12/2025

High up over the fog 🏔️ 🌕 🌅

Aussichten über dem Nebelmeer von gestern Abend. Von allem war ein klein wenig etwas dabei. Vollmond, welcher etwas wie eine verdrückte Erdbeere hochkam, Sonnenuntergang und Nebelspiele an den herumliegenden Bergen. Auch wenn der Nebel ein klein wenig höher als erhofft war, immer ein tolles Erlebnis 🥶

Ein weiteres Bild zu etwas späterer Stunde vom letzten Vollmond folgt ganz bestimmt 😉 🌕

Mythische Mythen 🥶🥰Seit Ewigkeiten stand diese Ecke der Schweiz auf meiner Winter-Bucketlist. Am Mittwoch studierte ich ...
30/11/2025

Mythische Mythen 🥶🥰

Seit Ewigkeiten stand diese Ecke der Schweiz auf meiner Winter-Bucketlist. Am Mittwoch studierte ich das Wetter und hoffte auf die perfekte Nebelhöhe – mit Plan B im Hinterkopf. Am Donnerstag startete ich bei purem Winterzauber in Richtung meines Spots.

Vor Ort lösten sich die Wolken erst etwas auf, doch es war wahrscheinlich, dass sie bis zum Abend zurückkommen würden. Also ab auf die Schneeschuhe und los! Der Nebel drückte schon aus den unteren Lagen, aber ich genoss noch die Aussicht … bis er in wenigen Minuten komplett hochschoss und mich einhüllte.

Über eine Stunde lang stand ich im weissen Nichts. Keine Sicht, bitterkalt 🥶, kein warmes Getränk (ja, natürlich vergessen 🙈). Als die Sonne unterging, war Aufgeben verlockend – aber ich dachte nur: Du gehst nicht ohne Bild nach Hause. Notfalls musste ich bis in die Nacht ausharren.

Und dann, plötzlich, in 2–3 Minuten: der Vorhang öffnete sich. Dieses Licht, diese Stimmung – pure Magie. 🥹✨
Zitternd drückte ich immer wieder ab und jubelte laut in die Stille hinaus (siehe auch Story 😅🫣)Einer meiner schönsten Fotomomente 2025.!🥰📸

Welches ist euer Favorit? 🤩

❄️ #

Winter in Norway 🇳🇴 Diese wunderbaren Ausblicke im hohen Norden lassen mich in Erinnerungen Schwelgen. Einer der Sonnenu...
26/11/2025

Winter in Norway 🇳🇴

Diese wunderbaren Ausblicke im hohen Norden lassen mich in Erinnerungen Schwelgen. Einer der Sonnenuntergänge aufgenommen letzen Februar. Wir werden uns wieder sehen mein geliebtes Norwegen… 🥰

Jetzt gehts aber erstmal in den Schweizer Alpen in den Schnee 🥰

Winterwonderland is here ❄️🏔️🥶

#

They were all YELLOW 🥰Ich schwälge immer noch in gelben Herbst-Träumen… 💭 🍂 Goldenes Licht tanzt auf den Lärchen, die So...
04/11/2025

They were all YELLOW 🥰

Ich schwälge immer noch in gelben Herbst-Träumen… 💭 🍂
Goldenes Licht tanzt auf den Lärchen, die Sonne streichelt die Berge, der Nebel zieht durchs Tal weit unter mir– und alles leuchtet in diesem warmen, stillen Zauber des Spätherbsts 🥰 Weit ab von Alltag, Menschenmengen und Stress - Momente die Kraft, Ruhe und Erholung geben 🙏🏼



Habt ihr überhaupt noch Lust auf Herbstbilder?

Last Light 💡☀️ Das letzte Licht welches die Lärchen vor mir anleuchten während Nebel die Berge vor mir immer wieder umhü...
27/10/2025

Last Light 💡☀️

Das letzte Licht welches die Lärchen vor mir anleuchten während Nebel die Berge vor mir immer wieder umhüllt…
Der Herbst geht für mich jedes Jahr viel zu schnell zu Ende. Ich liebe diese Farben, wenn das erste oder letzte Licht die Bäume wie Kerzen entfachen. Ich bekomme nie genug davon 😏

Welche Jahreszeit ist eure Liebste?

🍁 🍁

Adresse

C. F. L. Lohnerstrasse 26
Gwatt
THUN

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von A.Wittwer Photography GmbH / beautyofnature.ch erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an A.Wittwer Photography GmbH / beautyofnature.ch senden:

Teilen

Kategorie