Eveline Birrer Films & Photography

Eveline Birrer Films & Photography Ganz nach meinem Slogan "Mein Name ist mein Label. Mein Name ist Ihre Garantie." entstehen kreative Projekte in den Bereichen Film, Fotografie und Design.

Der Zufall und die Fotografie sind oft Freunde.Location Scout Arlen hatte es sich gerade im Schnee bequem gemacht, währe...
15/01/2021

Der Zufall und die Fotografie sind oft Freunde.

Location Scout Arlen hatte es sich gerade im Schnee bequem gemacht, während ich eigentlich ein Bild von den hübsch verschneiten Bäumen machen wollte. Er muss sich wohl gefragt haben, was ich da oben so Spannendes sehe. 😄

Der Zufall wollte es, dass ich in diesem Moment kurz meine Kamera senkte. Ich glaube dieses Foto ist mein neues Lieblingsbild von ihm. 🥰

Kreativität ist überall!Derzeit erledige ich wegen den Corona Massnahmen viel Postproduktion. Aber wer sagt, dass man ni...
08/01/2021

Kreativität ist überall!

Derzeit erledige ich wegen den Corona Massnahmen viel Postproduktion. Aber wer sagt, dass man nicht auch mit Videospuren kreativ werden kann? 😁🐺

Die Coronazeit hat auch etwas Gutes: Man kommt mehr mit seinen Nachbarn in Kontakt. So bin ich Vanessa öfters beim Spazi...
12/05/2020

Die Coronazeit hat auch etwas Gutes: Man kommt mehr mit seinen Nachbarn in Kontakt. So bin ich Vanessa öfters beim Spazieren mit dem Hund begegnet und habe herausgefunden, dass sie selber auch leidenschaftlich gerne fotografiert. 🥰
Also haben wir bei einem blühenden Rapsfeld ein paar Bilder gemacht. Die 2 m Abstand konnten wir dank dem 100mm-Objektiv natürlich einhalten. 😊

👗/💄 www.instagram.com/_vanessaschenk_
📷/🖥 Eveline Birrer Films & Photography

Etwas Sonnenschein an diesem regnerischen Tag gefällig? 😊☀️ Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit diesem bezaubernden Eh...
13/02/2020

Etwas Sonnenschein an diesem regnerischen Tag gefällig? 😊☀️

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit diesem bezaubernden Ehepaar ein paar Fotos im Wald um die Ecke zu machen. Es hat an diesem Tag ebenfalls etwas geregnet. 🌧
Wenn man das aber auf den Fotos nicht so sehen möchte, ist das meist kein Problem. 😉

Plus, bei regnerischem Wetter hat man das schönste Licht, das so richtig der Haut schmeichelt! 🤗

👗 Olga Frei https:/instagr.am/olgaki.f
👔 Dan Frei https:/instagr.am/frei.dan
📷/🖥 Eveline Birrer Films & Photography

Passend zum aktuellen Wetter ein Bild der wunderschönen Cinzia, welches im Kino in Olten entstanden ist.Ursprünglich hab...
27/01/2020

Passend zum aktuellen Wetter ein Bild der wunderschönen Cinzia, welches im Kino in Olten entstanden ist.

Ursprünglich haben wir Bilder in Graustufen beabsichtigt, aber irgendwie gefallen mir die sanften Farben. Was denkt ihr? Welche Version ist besser? Graustufen oder doch in Farbe? 😃

Wer mehr von Cinzia sehen mag, findet sie übrigens auf Instagram: https://www.instagram.com/cinzia_o.o_model/

Besten Dank an Lukas Ammann Photodesign fürs Organisieren! Er stand für diese Aufnahme mit dem Ringlicht draussen in der Kälte. 🥶😄

Noch ein Bild aus meinem Miniwald, weil das Wetter heute mal wieder verrücktspielt. ☺️🌨☀️🌧Zum Aufwärmen hatten wir am Fo...
18/03/2019

Noch ein Bild aus meinem Miniwald, weil das Wetter heute mal wieder verrücktspielt. ☺️🌨☀️🌧

Zum Aufwärmen hatten wir am Fototag von Andrea und Matthias mal ganz anders begonnen: Statt diversen Posen habe ich den zwei eine unheimliche Geschichte über den Wald erzählt, in dem sie sich gerade befinden. ☺️👻 Das ist zum einen spannend, zum anderen verliert man so schnell die Angst vor der Kamera. Auch die Gesichtsausdrücke sind viel natürlicher und authentischer. 😃

Natürlich hat Arlen den komischen Nebel und den warmen Schnee auch spannend gefunden und musste natürlich nachsehen, was hier genau vor sich geht. 😄 So landete er unverhofft auch in einem Foto. 😊

👔 Matthias Caviezel
👗 Andrea Eberle
💄/📷/🖥 Eveline Birrer Films & Photography

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen noch, bevor es wieder regnerisch wird. 😃☔️Ich persönlich fotografiere immer gerne be...
07/03/2019

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen noch, bevor es wieder regnerisch wird. 😃☔️

Ich persönlich fotografiere immer gerne bei regnerischem Wetter, weil es dann keine harten Schatten gibt. Dafür muss man bei den Farben oft etwas nachhelfen. 😊

Momentan ist es aber für viele verständlicherweise draussen zu kalt, weswegen ich die Zeit nutze, um noch ein paar Bilder zu bearbeiten und mein Studio umzubauen. Ich möchte den Greenscreen noch umhängen und die Regale verschieben, sodass ich in der Breite mehr Platz gewinne. Ich habe mir nämlich neue Lichtformer bestellt, die richtig schön gross sind. 🤩

Was ich sonst noch mit meinem Studio vorhabe, seht ihr dann später noch. ☺️

Ich persönlich bin ein grosser Fan der sogenannten Low-Key-Fotografie. Grundsätzlich ist sie das pure Gegenteil der High...
01/03/2019

Ich persönlich bin ein grosser Fan der sogenannten Low-Key-Fotografie. Grundsätzlich ist sie das pure Gegenteil der High-Key-Fotografie, welche bei mir besonders in den Bereichen Beauty und Fashion zum Einsatz kommt. 😊

Statt viel weichem Licht und wenig Schatten (diese Lichttechnik schmeichelt besonders der Haut, da sie kleinere Unebenheiten kaschiert) begrüsst die Low-Key-Fotografie tiefe Schwarz und hohe Kontraste und zeigt nur, was man auch zeigen will! 😉

Z.B. wenn jemand die letzten Monate hart trainiert hat und seine Erfolge in einem Bild verewigt haben will. 💪 Oder wenn jemand seinem Partner sinnliche Bilder von sich schenken möchte, bei denen man aber gewisse Körperpartien geschmacksvoll verstecken kann. 🥰 Vielleicht erwartet ein Paar auch baldigen Familienzuwachs und möchte stilvolle Bilder vom Babybauch. 🤰 Oder jemand möchte Portraits von sich, die einem stark, kantig und vom Leben gezeichnet zeigen. 🦹‍♂️ Oder aber man ist Nostalgiker und liebt den Look und Feel der Film Noir Ära. 🎞

So oder so liebe ich Low-Key-Portraits wie z.B. dieses hier von Matthias. Ich bin der Meinung, dass sie ihren ganz eigenen Charakter haben und mir gefällt, wie viel Stärke sie zeigen können. 😃

👔 Matthias Caviezel
📷/🖥 Eveline Birrer Films & Photography

Habe ich euch eigentlich schon meinen jüngsten Mitarbeiter vorgestellt? 😃😃Arlen, unser Kleinspitz-Welpe, begleitet mich ...
27/02/2019

Habe ich euch eigentlich schon meinen jüngsten Mitarbeiter vorgestellt? 😃😃

Arlen, unser Kleinspitz-Welpe, begleitet mich immer ganz begeistert zu Kunden und natürlich auch bei Fotosessions. Seit wir den kleinen Racker haben, muss ich mir gar keine Mühe mehr geben, um meine Models zum Lachen zu bringen. 😄

Er verteilt übrigens auch gerne High fives und "Küsschen", wie in diesem Foto. 😊

Hinterlasst ihm gerne ein ❤️ oder einen Kommentar, wenn ihr zukünftig mehr von meinem kleinen Assistenten sehen möchtet. 🤗

Grüsse aus meinem Miniwald! 😃Ich persönlich probiere immer mal wieder gerne neue Haarfarben aus. Würde ich jedoch meine ...
22/02/2019

Grüsse aus meinem Miniwald! 😃

Ich persönlich probiere immer mal wieder gerne neue Haarfarben aus. Würde ich jedoch meine Haare ständig neu färben wollen, würde dies nicht nur mein Portmonee, sondern auch meine Haare viel zu stark belasten. Zudem sind mir manche Experimente an meinen eigenen Haaren einfach zu riskant. Kennst du das Problem? 👩‍🎨

Deswegen habe ich in meinem Studio viele verschiedene Perücken und Haarteile, die sich auch stylen lassen. So kannst du neue Farben und Frisuren ausprobieren, ohne deine eigene Haarpracht zu ruinieren. 😉

Ich hoffe, dass ihr alle gut in die Woche gestartet seid, derzeit ist ja wieder sonnig und einiges wärmer. 😃☀️Heute möch...
18/02/2019

Ich hoffe, dass ihr alle gut in die Woche gestartet seid, derzeit ist ja wieder sonnig und einiges wärmer. 😃☀️

Heute möchte ich mit dem Gerücht aufräumen, dass man bis im Frühsommer mit Fotosessions im Freien warten muss, weil die Bäume und Sträucher noch nicht grün sind. 😊🌳

Wie man in diesem Bild sehr schön sehen kann, harmonieren die braunen Blätter wunderschön mit dem Hautton, sodass das blaue Kleid viel mehr zur Geltung kommt, als wenn der Hintergrund knallgrün wäre. 🤩

Auch wirft eine grüne Umgebung grünes Licht zurück auf die Haut, weswegen sie schnell blass wirkt und in den gesättigten Farben viel mehr untergeht, als wenn sie von einem warmen Braun umgeben ist. 🍂

Falls euch der erdige Look gefällt, ihr aber aufgrund der Temperaturen trotzdem lieber in den wärmeren Monaten fotografiert werden möchtet, ist dies natürlich auch kein Problem. Ich kann für euch das satte Grün im Handumdrehen zu einem warmen Braunton zaubern. Magie! 😀🧙‍♀️🧚‍♀️

👗 Sinja Steinhäuser
💄/📷/🖥 Eveline Birrer Films & Photography

Adresse

Strickereistrasse 10
Aarburg
4663

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Eveline Birrer Films & Photography erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Eveline Birrer Films & Photography senden:

Teilen