28/10/2025
Manchmal reicht es, einfach mit dem Wasser zu schaukeln
Das Boot schaukelt sanft, das Wasser gluckert zwischen gefallenem Laub. Über dem Traunsee zieht leichter Wind, und irgendwo am Ufer ruft ein Vogel.
Ich liebe diese Momente auf dem Wasser – sie sind für mich wie eine kurze Rückkehr zu mir selbst.
Das Wasser war schon immer mein Ruhepol. Es erinnert mich daran, dass alles in Bewegung ist – sanft, stetig, nie ganz still. Auch wenn es manchmal unruhig wirkt, trägt es immer.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich so gerne am oder auf dem See fotografiere: Weil dort alles zusammenkommt – Licht, Tiefe, Spiegelung, Bewegung und Stille. Und es ist immer okay ❤️
Dieses traditionelle Boot, fast schon wie ein Vaporetto, schaukelt im Wind, während das Laub auf der Oberfläche tanzt. Kein Sonnenaufgang sichtbar, kein spektakulärer Moment, kein perfektes Licht – und doch genau das, was mich immer wieder fasziniert: Die Einfachheit, die Ruhe, das Leben zwischen den Wellen.