Janine Wiedermann • Pferdefotografin

Janine Wiedermann • Pferdefotografin Weil Pferdefotografie meine Leidenschaft ist

24/04/2026

Hallo meine Lieben,

heute wende ich mich mit sehr persönlichen Worten an euch.

Nach 10 wunderbaren Jahren als Fotografin habe ich mich dazu entschieden, mein Gewerbe mit sofortiger Wirkung zu schließen und mich aus diesem Bereich zurückzuziehen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und hat persönliche Gründe.

Was bleibt, ist vor allem eines: große Dankbarkeit 🩷💜

Ich durfte euch über viele Jahre begleiten, besondere Momente festhalten und gemeinsam mit euch Erinnerungen schaffen, die bleiben 🌸
Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich meine Bilder immer wieder auf Social Media entdecke und sehe, wie sie euch weiterhin begleiten. Was für schöne Momente, welche wir gemeinsam geschaffen haben 🥰

Danke für euer Vertrauen, eure Offenheit und all die schönen Begegnungen. Ohne euch wären diese Jahre nicht das gewesen, was sie waren.

Ein wichtiger Hinweis für alle Gutscheinbesitzer:
Selbstverständlich halte ich meine Zusage ein – alle gültigen Gutscheine können weiterhin eingelöst werden. Die Shootings finden wie vereinbart statt, abhängig vom Ausstellungsdatum und der jeweiligen Gültigkeit.
Bitte meldet euch per Mail unter [email protected] .

Ich verabschiede mich mit einem vollen Herzen und vielen schönen Erinnerungen.

Danke, danke … von ganzem Herzen 💕

Alles Liebe,

Janine

Wie schön doch der Herbst sein kann 🍂🍁Es ist mir immer wieder eine Freude Pferdemenschen zu begegnen, welche eine so sch...
24/10/2025

Wie schön doch der Herbst sein kann 🍂🍁

Es ist mir immer wieder eine Freude Pferdemenschen zu begegnen, welche eine so schöne und feine Kommunikation mit ihren Pferden haben 🌿
Ende September durfte ich Fiona und zwei ihrer Pferde kennenlernen. Hier seht ihr Fiona mit Fenja. So ein schönes und charismatisches Team die zwei doch sind ❤️

Durch Fiona habe ich mich auch mal wieder mehr mit meiner Fotografie beschäftigt und wir haben Trainingsaufnahmen mit dem wunderschönen Fandango gemacht. Das gehört ja an und für sich nicht ganz in meine Sparte, in der ich mich eingereiht habe.
Ich wollte früher schon immer gerne einen Trainer fotografisch begleiten, aber es gab einfach keine Anfragen. Ich habe zwar Vorschläge gemacht, aber es kam nichts. Somit bin ich davon wieder zurück getreten und hab mich wieder auf mein Fachgebiet konzentriert.

Umso schöner, dass ich mich bei dir etwas austoben und probieren konnte.
Vielen lieben Dank 💜
Fotos hierzu werden noch folgen.

Heute gönne ich jedoch Fenja ihren wundervollen Auftritt. Sie ist ein tolles Pferd.

Spürt ihr auch, dass der Herbst bald kommt?Der Sommer hat schon mit seiner Abschiedsphase begonnen. Die Blätter verfärbe...
08/09/2025

Spürt ihr auch, dass der Herbst bald kommt?
Der Sommer hat schon mit seiner Abschiedsphase begonnen. Die Blätter verfärben sich bereits 🍂 oh ich freue mich auf die Herbstzeit.

Aber jetzt genießen wir mal noch den schönen September 🌞

Nina & Kolin im Morgenlicht ❤️
02/09/2025

Nina & Kolin im Morgenlicht ❤️


Wann es mir am besten gefällt zu fotografieren? - eindeutig morgens und abends bei schöner Lichtstimmung 🥰So wie beim Sh...
14/08/2025

Wann es mir am besten gefällt zu fotografieren? - eindeutig morgens und abends bei schöner Lichtstimmung 🥰

So wie beim Shooting mit Bettina & Gotyk 🌝

Was war das doch für ein schönes Abendlicht ❤️


Nina & Zorro 💜
13/07/2025

Nina & Zorro 💜

Pünktlich zum Freitag schaffe ich es nun auch mal wieder ein Foto zu posten 😉Heute zeige ich euch mal ein Foto von einem...
04/07/2025

Pünktlich zum Freitag schaffe ich es nun auch mal wieder ein Foto zu posten 😉

Heute zeige ich euch mal ein Foto von einem aktuellen Projekt:
Die liebe Bettina mit ihrem supersüßen Wallach Gotyk ❤️
Er ist aber auch so ein Cutie 🥰

Das Gras war hoch, die Verführung war auch groß für Gotyk und trotzdem hat er uns schöne Momente gegeben 🌺
Bettina hat einfach so eine schöne Ausstrahlung. Wunderschön, ich liebs😍


Schon langsam kommt das Frühlingserwachen 🌸🌼🪻🌷Seht ihr es auch schon? Teilweise tragen Bäume schon ihre weiße und rosa B...
09/03/2024

Schon langsam kommt das Frühlingserwachen 🌸🌼🪻🌷

Seht ihr es auch schon? Teilweise tragen Bäume schon ihre weiße und rosa Blüten... Magnolienblüten entfächern sich langsam und grüne Triebe kommen hervor. Herrlich oder? 🌱

Und schon langsam erwache ich aus meinen "Dornröschen-Schlaf"...

📷 Am Foto seht ihr Nicole und ihr Schimmelprinz Coupie 💜

So süß sind die zwei 😍


Ricarda & ihre bezaubernde Ponystute Lady ❤️forever love 💜
26/02/2024

Ricarda & ihre bezaubernde Ponystute Lady ❤️

forever love 💜

Es war ein stürmischer Tag im Oktober 2023 🌬Als Outdoor-Fotografin ist man ja unter anderem auch irgendwie WetterMeteoro...
04/02/2024

Es war ein stürmischer Tag im Oktober 2023 🌬

Als Outdoor-Fotografin ist man ja unter anderem auch irgendwie WetterMeteorologe 🌦☂️ Nur manchmal kann man noch so oft die Wetterdienste abfragen, und das Wetter wird nicht so eintreffen, wie es doch vorher bestimmt wird. Als besonders schwierig ist es gerne mal im Gebirge bzw in den erhöhten Regionen. Da hängen die Wolken auch gerne mal fest in den Tälern. Man hat da also gerne mal die "Sonne-Wolken-Problematik".
Aber was ich zuvor noch nie hatte: Eisiger Sturm im Tal . Kein Wind - richtig fieser Sturm.
Und ihr könnt mal raten: Ja, dieser wurde in der Wetter-App vertuscht 😅
Termin verschieben war nicht - also haben wir unser bestes gegeben.

Ich habe ja gerne mal zig Varianten an Jacken im Auto liegen um mich anzupassen. Meine Kunden und Models sind da aber leider Mutter Natur ausgesetzt. Eva hat sich wahnsinnig gut geschlagen und dem Sturm getrotzt 💪😇

Die zwei sind so wunderschön 💜

Adresse

Unterpremstätten
8141

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Janine Wiedermann • Pferdefotografin erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Janine Wiedermann • Pferdefotografin senden:

Teilen