Kind und Kamera

Kind und Kamera Geburtsfotografie ist meine Leidenschaft und alle ehrlichen Fotoreportagen rund um Wochenbett und Baby sind es ebenso.

Warum ich mich neben Geburtsfotos auf Wochenbettfotos spezialisiert habe?Weil ich jedes Mal strahlend nach Hause gehe.We...
22/04/2026

Warum ich mich neben Geburtsfotos auf Wochenbettfotos spezialisiert habe?

Weil ich jedes Mal strahlend nach Hause gehe.
Weil immer Familien zu mir finden, die wunderbar sind.
Weil die Stimmung im Wochenbett einzigartig ist.
Weil ich es gut fühlen kann und damit auch gut festhalten.
Ich liebe es jedes Mal.
Als Mama von 4 Kindern, kann ich auch mit umherwirbelnden Geschwisterkindern sehr gut!

Ich betrachte es als großes Privileg in Dein Wochenbett eingeladen zu werden.
Ich gebe alles um Dich und Deine Beziehung zum Strahlen zu bringen!

Momentan ist mein Zeitplan sehr dicht, im Mai sind einzelne Termine noch möglich!

Ich freu mich auf Deine Nachricht!

Völlig egal ob Euer Baby.....wach ist oder schläft...unruhig oder zufrieden...hungrig oder satt istwenn ich zum Fotobesu...
04/04/2026

Völlig egal ob Euer Baby...
..wach ist oder schläft...unruhig oder zufrieden...hungrig oder satt ist

wenn ich zum Fotobesuch in Euer Zuhause komme.
Ich bringe viel Zeit und Gelassenheit mit.

Das schlafende Baby auf dem Arm oder im Bettchen ist wunderbar.
Es wird fast sicher auch noch aufwachen.
Manchmal werde ich dann mit staunenden Augen fixiert.

Weinende Babies werden liebevoll getragen, massiert und beruhigt - das sind ehrliche Bilder von Verbindung.

Stillen und Füttern halte ich immer fest - aus allen Blickwinkeln - schließlich verbringt Ihr damit gerade sehr viel Zeit.

Ebenso wie wickeln oder umziehen von angespuckter Kleidung.

Da sind zarte Füsse, Haare und viele andere Details die auch Teil der erhlichen Reportage sind.

Ich liebe es mit viel Ruhe in Euer Wochenbett zu kommen. Und Ihr und Euer Baby?
Ihr dürft einfach nur sein!
Um die ausdrucksstarken Bilder kümmere ich mich. Versprochen!

Lust? Fragen?
Schreib mir!

-Christiane

Ich sage meinen Kundinnen immer im Vorgespräch, dass sie sich gerne Haut auf Haut Kuschelfotos wünschen dürfen.Wenn ich ...
02/04/2026

Ich sage meinen Kundinnen immer im Vorgespräch, dass sie sich gerne Haut auf Haut Kuschelfotos wünschen dürfen.

Wenn ich dann ins Wochenbett zum Fotografieren eingeladen werde, ist der Ablauf immer völlig verschieden.

So individuell wie ihr seid.
Es kann sanft und leise sein.
Aufgeregt und lustig mit hüpfendem Geschwisterkind.
Und auch beides.

Und ich bin da.
Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe (auch keine wilden großen Geschwister, die am besten genau so sein dürfen wie sie sind!)

Eure Bilder werden besonders, weil ihr einzigartig seid seid und wir nichts inszenieren.
Versprochen!

Lust? DM an mich!

Sätze die ich immer wieder höre:"Wenn ich das nur gewusst hätte.""Ich wusste nicht, dass man ungestellte Babyfotos zuhau...
27/03/2026

Sätze die ich immer wieder höre:

"Wenn ich das nur gewusst hätte."
"Ich wusste nicht, dass man ungestellte Babyfotos zuhause machen kann.“
„Du zauberst so Wahsinns Bilder - ich hätte Dich sooo gerne schon gekannt als X geboren wurde.“

Und ich denke mir: „Aber X ist doch noch immer klein, ich könnte Euch zeigen wie einzigartig Eure Beziehung ist“…..

In letzter Zeit erzählen mir viele Mamas, dass sie gerne schon beim ersten Kind von meinem Angebot und meinen Wochenbettbildern gewusst hätten.
Ich freue mich wenn ich Ihnen nun beim 2. oder 3. Kind diese einmaligen Bilder zaubern darf.

Aber auch für alle anderen Mamas - die das Wochenbett schon hinter sich haben oder deren Kinder schon größer sind:
Es ist nie zu spät für besondere Bilder.
Auch später kann ich für Euch sehr persönliche Bilder von echter Beziehung und Zuneigung schaffen.

Denn die Kinder werden immer nur größer, jedes Alter ist es wert festgehalten zu werden!
Ihr müsst es nicht bereuen.
Euer Familienshooting kann ganz besonders werden.
Völlig befreit, leicht und echt!

Ihr könnt mich alles fragen - ich freu mich von Euch zu hören!

-Christiane

Immer aber nicht nur bei Geburtsteportagen.....entstehen sehr persönliche Bilder.Auch im Wochenbett noch, können ganz in...
25/03/2026

Immer aber nicht nur bei Geburtsteportagen.....entstehen sehr persönliche Bilder.

Auch im Wochenbett noch, können ganz intime Haut auf Haut Kuschelszenen festgehalten werden.

Alle Frauen die sich Stillbilder mit viel Hautkontakt wünschen: ich liebe es!

Bei meinen Fotobesuchen freue ich mich jederzeit solche besonderen Bilder für Euch zu machen.

Meistens bietet sich das Ende meines Besuches dafür an.
Die Stimmung ist entspannt, wir wählen einen Raum mit interessantem Licht. Alle, die Eltern oder nur die Mama kuscheln sich mit dem Baby zusammen aufs Bett oder die Couch.

Es wird gestillt, gekuschelt und auch gelacht.

Diese Bilder sind besonders, jedes Mal.
Diese Erinnerungen gehen tief, sie bleiben.
Auch in 20 Jahren soll Euer Herz ❤️ noch hüpfen, das Gefühl kribbeln.

Hättest Du auch gerne Bilder mit viel Haut?

P.s: die Bilder sind für Dich. Ich zeige Bilder meiner Familien nur wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde. ❤️

Hast Du schon das letzteJahresalbum 2025Deiner Kinder fertig?Wieviele Jahre liegst Du zurück?Wieviele unsortierte Bilder...
23/03/2026

Hast Du schon das letzteJahresalbum 2025
Deiner Kinder fertig?

Wieviele Jahre liegst Du zurück?
Wieviele unsortierte Bilder liegen auf Deiner Festplatte?

Keine Sorge, Du bist nicht allein.
Dieses Fotobuch Thema für die Familie
erzeugt unglaublich viel Druck.

Weil wir gerne ein perfektes Buch wollen.
Weil kein Foto fehlen soll.

Es überfordert.
Emotional.

Aber was wenn wir es anders angehen?
Ich gestalte meine Jahresbücher mehr
nach Gefühl. Ich wähle Lieblinge aus
allen Jahreszeiten und Festen aus.

Gestalte meine Seiten mit weniger -
dafür stark wirkenden - Bildern.

Vergessene Bilder?
Kein Problem, die kommen ins nächste Buch, zu einem spontanen Thema wie z.B. 10 Jahre Mama!

Ich gestalte auf Wunsch auch Euer Buch vom Shooting mit allen Lieblingsbildern.

Kein Stress für Euch.
Ihr dürft den Fotobuchentwurf vorher sehen
und bekommt ein hochwertiges Buch von mir erstellt & bequem geliefert.

Eure Bilder verdienen gedruckt zu werden.

Für die Bilder von unserem Fotoshooting ist es mir besonders wichtig, dass Ihr  langfristig viel Freude mit den Bildern habt.

Hochwertige Fotobücher oder Wandbilder sind einfach viel wertvoller als digitale Erinnerungen!

Melde Dich jederzeit, auch wenn Dein Shooting schon länger zurückliegt!

13/03/2026

Warum ich die Geburtsfotografie liebe?

Wie kann ich sie denn nicht lieben?

Es ist für mich jedes Mal wie Weihnachten...

Es ist meine Passion.

Das und warum es so wichtig ist für mich genau das zu fotografieren was ich liebe, erzähle ich im Video...

Christiane

Mama warum warst DU nicht dabei?..fragen meine Kinder beim Blättern durch das Fotoalbum vom Familienfest.Ich habe fotogr...
12/03/2026

Mama warum warst DU nicht dabei?
..fragen meine Kinder beim Blättern durch das Fotoalbum vom Familienfest.

Ich habe fotografiert. Ich war HINTER der Kamera. Ich WAR dabei.

Ich möchte nicht mehr fehlen auf unseren Familienbildern.

Und Du? Mach nicht den selben Fehler!

Ich schaffe ungezwungene Familienfotos von Euch ALLEN!

Egal ob bei einem Familienfest oder im Alltag!

Lass uns Pläne schmieden!
Schreib mir!

Egal ob direkt nach der Geburt oder einige Stunden später: Erstes Kennenlernen ist immer einzigartig.Da ist Strahlen und...
10/03/2026

Egal ob direkt nach der Geburt oder einige Stunden später:

Erstes Kennenlernen ist immer einzigartig.

Da ist Strahlen und Staunen
Neugier und Kennenlernen

Und Ihr dürft es voll auskosten,
denn ich halte es für Euch fest.

In Bildern und Video.

Erinnerungen die schon heute besonders, aber in 30 Jahren kostbarer denn je sind.

Für Euch und Eure Kinder.
Um zu erinnern wie es sich angefühlt hat wenn sie geboren wurden.

Ich freu mich wenn meine Bilder berühren.
Möchtest Du auch?
Schreib mir gern!
Christiane

Geburt fühlenGeburt erleben Bilder und Video halten einmalige Augenblicke fest.Und es ist wunderbar wenn der Papa voll u...
06/03/2026

Geburt fühlen
Geburt erleben

Bilder und Video halten einmalige Augenblicke fest.
Und es ist wunderbar wenn der Papa voll und ganz im Moment bei Mama und Kind sein kann.

In den ersten Stunden müsst Ihr nicht an Fotos denken.

Ich verspreche Euch einzigartige Aufnahmen.

Entweder schon bei der Geburt oder direkt danach (FRISCH GEBOREN FOTOS) kann ich bei Euch sein.

Schreibt mir gerne bei Interesse - ich freu mich immer ❤️.

02/03/2026

"Ich habe mir die Bilder wieder und wieder angesehen und erfreute mich so sehr daran.

Christianes Bilder sind keine "gewöhnlichen" Fotos, sondern Kunst und Christiane eine Künstlerin.

Ihre Bilder sind so lebendig und im Moment, als stünden sie nicht still sondern wären sie in Bewegung.

Es sind keine einzelnen Fotos - es ist vielmehr eine Geschichte oder Dokumentation.

Einige ihre Bilder, erinnern mich an Fotografie, die ich im Museum gesehen habe, so gelungen und ausdrucksstark sind sie. "

Worte meiner lieben Kundin.
Worte die berühren.
Weil Wertschätzung soviel bedeutet.
Ich liebe die Geburtsfotografie.
Jede Geburt, egal ob romantisch, intensiv langwierig oder rasch.

Ich erzähle Eure Geschichten in Bildern und Videos. Sie sollen Euch unglaubliche Kraft zeigen und Euch tief berühren.

Dies ist mein Versprechen.
Eure Geburt, meine Perspektive!

Der Monat März ist ideal für ein Kennenlernengespräch

Adresse

Purbach Am Neusiedlersee
7083

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kind und Kamera erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Kind und Kamera senden:

Teilen

Kategorie