Alexandra Klaunzer Fotografie

Alexandra Klaunzer Fotografie Ich bin Alexandra, eine leidenschaftliche Tierfotografin aus dem schönen Matrei/Osttirol.

Mit einem besonderen Gespür für den richtigen Moment und viel Liebe zum Detail halte ich die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Tier in meinen Bildern fest.

✨Zuckerschock✨Wie schon im letzten Jahr durfte ich Maja besuchen un ihre Stute Maila mit Fohlen fotografieren. Ich bin u...
25/05/2026

✨Zuckerschock✨

Wie schon im letzten Jahr durfte ich Maja besuchen un ihre Stute Maila mit Fohlen fotografieren. Ich bin unfassbar stolz und dankbar dass ich solch wundervolle Kunden habe, die mich immer wieder buchen und ich für sie Momente für die Ewigkeit festhalten darf.

Auch das diesjährige Hengstfohlen war ein absoluter Schatz.
Wir haben uns diesmal entschieden Bilder am Reitplatz zu machen und was soll ich da noch groß sagen??? Schaut euch bitte das an wie cool kann sowas eigentlich werden?
Nicht nur cool, sondern richtig richtig cool
Ich war so begeistert, euphorisch und und und 🤣🤣

Vielen DANK liebe Maja, du machst mir das SCHÖNSTE Kompliment das man bekommen kann indem du mich immer wieder buchst. VIELEN DANK 🥰

04/05/2026

„Wenn Stärke leise wird, beginnt vertrauen“
pferdeliebe

✨TORCK & LEA✨Als mich Lea für ein weiteres Shooting angefragt hatte, hab ich mich einfach riesig gefreut! Das Shooting d...
02/05/2026

✨TORCK & LEA✨

Als mich Lea für ein weiteres Shooting angefragt hatte, hab ich mich einfach riesig gefreut! Das Shooting damals mit ihrer Haflingerstute war wirklich ein Magic Moment! Das Lichtspiel im Winter ein absoluter Traum!
Ein weiteres Highlight war das Shooting von Lea mit ihrem Torck!
Wir haben uns am Stall getroffen und sind ein Stück spazieren gegangen bis wir schließlich zu einer einfachen Wiese gekommen sind. Dahinter - ganz schlicht - nur ein paar Bäume. Aber genau dort fiel mir auf, wie das Licht durch die Äste durchstrahlt. In diesem Moment wusste ich, dass wird unsere Location.

Nach diesem Shooting bin ich nun offiziell Lea und Torck FAN🥰
Torck war wirklich genial, ruhig, sanft und doch das gewisse etwas an Energie und Ausstrahlung!

Ich habe euch 3 Bilder, 3 verschiedene Lichtstimmungen hochgeladen! Da ich mich nicht entscheiden kann, welches mein Favorit ist. Ich liebe liebe sie einfach alle!!!! wie toll haben die beiden das bitte gemacht?
Welches ist dein Favorit?

www.alexandra-klaunzer.at

✨LUNA, MONIKA & PETER✨Manche Begegnungen bleiben einfach im Herzen!Es ist für mich eine große Ehre, wenn ich erneut gebu...
29/04/2026

✨LUNA, MONIKA & PETER✨

Manche Begegnungen bleiben einfach im Herzen!

Es ist für mich eine große Ehre, wenn ich erneut gebucht werde - ein stilles Zeichen von Vertrauen, das mir unglaublich viel bedeutet.

Ich habe Monika und Peter damals mit ihrem Hund Basti kennengelernt, wir hatte Bilder im tiefen Schnee gemacht.
Die Begegnung damals mit ihnen so herzlich, die Gespräche so vertraut. Als ich wieder für ein Shooting angefragt wurde, habe ich mich sehr gefreut.

Nun durfte ich Erinnerungen mit ihrem neues Familienmitgleid LUNA machen. Wenn ich sie in der kurzen Zeit, in der ich sie kennenlernen durfte, beschreiben müsste....

dann wäre das.... energiegeladen, liebevoll und mit einem Herz aus Gold ausgestattet.

Liebe Monika, lieber Peter....
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und ganz viele tolle Jahre mit eurer LUNA.

✨FAMILIENSHOOTING MIT SAM✨Als mich Siska gefragt hatte um ein Familienshooting mit ihrem neuen Familienmitglied Sam, war...
14/04/2026

✨FAMILIENSHOOTING MIT SAM✨

Als mich Siska gefragt hatte um ein Familienshooting mit ihrem neuen Familienmitglied Sam, war ich schon Feuer und Flamme🥰, denn wer könnte dem kleinen zucker zuckersüßen SAM Wiederstehen! Ich zumindest nicht 🤣

Wenn Kinder und Tiere vor der Kamera sind, ist das wohl das Schönste was man festhalten darf!

Die Kinder haben so toll mitgemacht und man hat auf jedem Bild gesehen und gespürt, wie sehr sie den kleinen SAM schon ins Herz geschlossen haben! Schaut euch bitte die Bilder an🥹
Auf einem Bild umarmt Sam sogar die Kinder mit seiner Pfote😍

Ich kann mich nur von Herzen für das tolle Shooting mit euch BEDANKEN🥰 Vielen vielen DANK

11/04/2026

Manchmal braucht es einfach ein bisschen Geduld, bis etwas Besonderes entstehen kann ✨

Unser Shooting mussten wir mehrmals verschieben und ich wollte Marissa jemand anderen empfehlen – einfach damit ihr Wintertraum wahr wird.

Aber sie hast gesagt, sie möchtest auf mich warten. Und genau das hat mich unglaublich berührt 🤍

Als wir uns dann endlich getroffen haben, war das Wetter alles andere als perfekt – kalt, windig und kurz vor Regen oder Schnee. (liebe solche Stimmungen aber sehr)
Und trotzdem sind genau in diesem Moment diese besonderen Bilder und Videos entstanden.

Genau solche Shootings bleiben im Herzen.

Danke für dein Vertrauen, deine Geduld und deine so spürbare Liebe zu deinen Pferden 🐴🤍

horsephotography equestrianphotography wintervibes pferdemädchen fotografie

✨PEPP & BERNHARD mit GINI & VERENA✨Endlich darf ich euch die ERSTEN Ergebnisse aus ganz vielen tollen Bildern zeigen! Ei...
22/02/2026

✨PEPP & BERNHARD mit GINI & VERENA✨

Endlich darf ich euch die ERSTEN Ergebnisse aus ganz vielen tollen Bildern zeigen! Ein weiteres gemeinsames Projekt und diesmal war unser Gedanke... wie cool wäre es ein After Wedding mit Pferden? Ohhhhh sehr cool und wie wäre dies auch noch im Winter? Ohhh ja auch sehr sehr cool!

Also haben wir per Story nach Bräuten gesucht die gleichzeitig Pferdebesitzer sind und haben ganz viele tolle Bewerbungen erhalten! Und nun darf ich euch mit sehr großer Freude die ersten Ergebnisse zeigen!

Es war sooooo aufregend, wir hatten nicht nur eine Braut mit Pferd, nein auch der Bräutigam war mit dabei und hat uns die Pferden sogar mit dem Anhänger zur Location gebracht😬!

Verena ist aus dem Auto gestiegen und hat einfach nur gestrahlt! Glücklich, zufrieden, aufgeregt, einfach wunderschön!
Ein Styling, dass wirklich meine Erwartungen übertroffen hat. Ich bin immer noch erstaunt wie man es schafft jedes einzelne Haar in die richtige Position zu bringen😅 einfach WOW!

Und nicht genug, Verena und ihr Pferd wurde noch mit einem Brautstrauß und einem Blumenkranz ausgestattet der SCHÖNER NICHT HÄTTE SEIN KÖNNEN!

Ich könnte euch noch hunderte Zeilen schreiben aber hiermit beende ich meinen Text, denn es folgen noch viele viele schöne Bilder, wo ich euch noch das ein oder andere dazu schreiben werde!

Ganz wichtig aber noch.....

Ich möchte mich von Herzen bei dir liebe Hair & Beauty Viktoria Riepler bedanken! Für deine unkomplizierte, genaue und professionelle Art! Danke, für deine kostbare Zeit 🥰😘

Und des Weiteren möchte ich mich bei Blumen Resinger bedanken! Wie schon oben erwähnt der Brautstrauß war schon wunderschön aber die Überraschung, dass wir auch noch ein Blumenkranz für das Pferd bekommen haben war einfach der absolute Wahnsinn! VIELEN DANK!

Und natürlich ganz wichtig DANKE an das Brautpaar für euren Einsatz, eure Zeit, eure Begeisterung und für das durchhalten in der Kälte!
zu Guter Letzt noch DANKE DANKE, an alle Helfer für euren Einsatz.....
(mir wurde gesagt, Alex was würdest du nur tun ohne deine Helferlein..... j*p eben ohne die geht gar nichts) 😆

Adresse

Prossegg 17
Matrei In Osttirol
9971

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Alexandra Klaunzer Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Alexandra Klaunzer Fotografie senden:

Teilen

Kategorie