11/06/2026
📱Mittelschule St. Florian goes Smartphone-Fotografie!!! Den heutigen Nachmittag durfte ich, im Zuge meines Smartphone-Workshops, mit den 1a und 2a Klassen der Mittelschule in St. Florian verbringen. Mit kleinen Missionen, zu den Themen: Optik, Perspektive, Farbspektren, Kunst mit Licht und Schatten, Dichte, Spiegelungen und noch einiges mehr durften die SchülerInnen sich als kreative Fotografen mit ihrer Smartphone-Kamera versuchen, selbstverständlich offline und im Flugmodus :). Mit Begeisterung wurden Ideen mit der Handykamera umgesetzt und auch der Ehrenkodex der Fotografen wurde fleißig angewendet! Es ist doch unglaublich, welche Talente in unseren Kids schlummern, ich war begeistert von den großartigen und kreativen Bildern und der spannenden Umsetzung meiner Aufgaben! Sinnvolle und kreative Smartphone-Nutzung, ja bitte 😍. Also mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte 🤩Vielen Dank an die 1a und 2a für die begeisterte und engagierte Teilnahme und ihre Lehrerin, die den Kids den Zugang zu kreativer Smartphone-Fotografie im Zuge des Kunst- und Physikunterrichts ermöglicht hat!