05/05/2026
💶 Steirische Förderung für deinen digitalen Auftritt!
Die SFG fördert mit Lebens!Nah Klein- und Kleinstbetriebe in der Steiermark mit bis zu 30 % bei Digitalisierungs-Projekten – also bei Website, Logo, Foto-Shooting, Online-Shop & Co.
✅ Berechtigt sind nicht nur Bäcker oder Fleischer, sondern auch:
Friseur • Optiker • Schneider • Kosmetik • Tischler • Schuster • Einzelhandel • Dienstleister …
💡 Voraussetzung: über 50 % Privatkundengeschäft, stationäres Geschäft, Standort Steiermark.
📸 Genau dafür habe ich passende Komplettpakete entwickelt – von Logo über Profi-Fotos bis zur fertigen Website. Mit dem 30 %-Zuschuss wird ein professioneller Auftritt richtig leistbar.
Fragen? Einfach melden! 👇
→ nikolaus-kofler.com
🏪 𝗜𝗻𝘃𝗲𝘀𝘁𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀- 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝗶𝗴𝗶𝘁𝗮𝗹𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁𝘂̈𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗳𝘂̈𝗿 𝗡𝗮𝗵𝘃𝗲𝗿𝘀𝗼𝗿𝗴𝗲𝗿
Auch in der Nahversorgung gilt: Um am Markt bestehen zu können, muss man sich weiterentwickeln. Sind Ihre Ausstattung, Geräte und Maschinen am Puls der Zeit?
🛜 Und ohne Online-Präsenz geht sowieso gar nichts: Machen Sie Ihr Unternehmen online sichtbar und sprechen Sie so neue Kundschaft an! Digitalisieren Sie Ihre Produktions- und Vertriebsprozesse, erstellen Sie eine neue Website oder einen Online-Shop und lassen Sie Ihre KundInnen elektronisch bezahlen. Mit der 𝗙𝗼̈𝗿𝗱𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀!𝗡𝗮𝗵 unterstützen wir Sie auch gezielt bei der Digitalisierung Ihrer innerbetrieblichen Abläufe. Wir fördern beispielsweise Maßnahmen wie die Einführung oder Erweiterung von ERP- oder CRM-Systemen mit entsprechender Schnittstellenanbindung, den Aufbau digitaler Buchungsplattformen und Kundenportale, die Implementierung digitaler Zeiterfassung oder Projektmanagementtools, digitale Beschaffungslösungen und Dokumentenmanagementsysteme. Nutzen Sie die Digitalisierung zu Ihrem geschäftlichen Vorteil und bleiben Sie wettbewerbsfähig.
💶 Bei all diesen Schritten können Sie sich auf unseren 30-prozentigen (Modul Digitalisierung) bzw. 15-prozentigen Zuschuss (Modul Investitionen) verlassen.
Mehr zur Förderung 🔗 https://www.sfg.at/f/nahversorgung