Cornelia Zottl Photography

Cornelia Zottl Photography Hallo ich bin Conny, 26 und Fotografin aus Niederösterreich. Ich fotografiere Pferde, Portraits und auch Paare. Interesse an einem Shooting?

Dann schreibe mir ganz unverbindlich eine Nachricht oder eine Mail. Ich freu mich von Dir zu hören.

Eindrücke von der 25 Jahre Jubiläumsfeier Gewinnspielauslosung! 🥳Die glücklichen Gesichter der Gewinner sprechen für sic...
09/07/2025

Eindrücke von der 25 Jahre Jubiläumsfeier Gewinnspielauslosung! 🥳

Die glücklichen Gesichter der Gewinner sprechen für sich! 🤩

Was gab es zu gewinnen?
1. Platz Frisch-Line Flat - der kompakte Speicherofen
2. Platz Oranier Polar Neo 4 Kaminofen
3. Platz FRISCHer Fliesentisch

Wir bedanken uns ❤️-lich bei den zahlreichen Besuchern die mit uns unser Jubiläum gefeiert haben und so den Tag unvergesslich gemacht haben!

Vielen Dank für die tollen Fotos Cornelia Zottl Photography
Vielen Dank für die tolle Technik TLB Eventtechnik

www.frisch-hafner.at
www.frisch-line.at

Die beste Jahreszeit ist ganz klar: jetzt.Klingt blöd, ist aber so. Es gibt nicht die beste oder schlechteste Zeit um Bi...
23/05/2023

Die beste Jahreszeit ist ganz klar: jetzt.
Klingt blöd, ist aber so. Es gibt nicht die beste oder schlechteste Zeit um Bilder zu machen, die richtige Zeit ist wo du dich mit deinem Pferd am wohlsten fühlst.
Neigt dein Pferd zu Kreislaufproblemen bei Hitze? Dann ist der Sommer für euch eher ungeeignet. Hat dein Pferd ein bisschen sehr viel Energie bei kaltem Wetter? Wie wäre es mit einem Fotoshooting im Sommer?
Ganz egal wann, es entstehen immer wunderschöne und einzigartige Bilder ❤️

Nachdem es bei uns heute etwas verregnet ist, passt ein Herbstfoto doch ganz gut oder?                                  ...
22/05/2023

Nachdem es bei uns heute etwas verregnet ist, passt ein Herbstfoto doch ganz gut oder?

Ein Vergleich zwischen dem Bild, das aus meiner Kamera kommt und dem Endergebnis nach der Bildbearbeitung. Ein ziemliche...
23/04/2023

Ein Vergleich zwischen dem Bild, das aus meiner Kamera kommt und dem Endergebnis nach der Bildbearbeitung. Ein ziemlicher Unterschied oder?

Das ist auch der Grund warum ich bei Fragen ob ich denn nicht meine unbearbeiteten Bilder zur Verfügung stelle immer ganz klar mit "Nein" antworte. Ich möchte nicht das komplett unfertige Bilder von mir herumgeistern und jemand ein falsches Bild von meiner Arbeit bekommt. Denn Hand auf's Herz, würdest du mich als deine Fotografin engagieren wenn du nur das linke Bild gesehen hättest ohne das Endergebnis?

d'Artagnan 🖤Wie genial ist dieser Name bitte? Ich habe die Musketiere als Kind gefühlt hunderte Male gesehen. Der Film w...
19/04/2023

d'Artagnan 🖤

Wie genial ist dieser Name bitte? Ich habe die Musketiere als Kind gefühlt hunderte Male gesehen. Der Film wurde damals sogar hier in der Gegend gedreht, wusstest du das? Meine Mama wäre fast als Extra mitgeritten, wollte dann aber doch nicht.

Wer mich kennt weiß was für ein Scheckenliebhaber ich bin, ich habe viele Jahre selbst zwei gehabt. Dieser hübsche Kerl hat mich total an meinen Großen erinnert den ich vor vielen Jahren verkauft habe, der dadurch aber seinen Lebensplatz gefunden hat. Das war definitiv Schicksal ❤️

Letztes Mal habe ich dich schon vorgewarnt, heute ist es schon so weit: ein Foto von unserem kleinen Flauschi.Warum heiß...
17/04/2023

Letztes Mal habe ich dich schon vorgewarnt, heute ist es schon so weit: ein Foto von unserem kleinen Flauschi.

Warum heißt er Flauschi? Weil er einer der flauschigsten Hunde ist die ich kenne, vor allem nachdem er im Regen war. Kennst du einen Hund dessen Fell auch durch den Regen weicher wird oder kann das nur unserer?

Wir hatten als er noch ein kleiner Welpe war richtiggehend Angst, dass er wenn er ausgewachsen ist seine ganze Flauschigkeit (ja, bei uns in der Familie ist das ein Wort, wird Zeit, dass es in den Duden aufgenommen wird wenn du mich fragst 😂) verliert, aber zum Glück ist das nicht passiert. Dafür kann er sich jeden Tag mindestens 10 mal anhören wie flauschig er nicht ist 🙈

Passend zum gestrigen Post wird es Zeit mich hier einmal richtig vorzustellen:Hi, ich bin Conny, 27 Jahre jung aus Niede...
14/04/2023

Passend zum gestrigen Post wird es Zeit mich hier einmal richtig vorzustellen:

Hi, ich bin Conny, 27 Jahre jung aus Niederösterreich. Eigentlich Ingenieurin, aber seit drei Jahren mit viel Freude auch als Fotografin unterwegs.
Mein größter Wunsch war immer ein eigenes Pferd und seit knapp 20 Jahren ist mein Pony Shady an meiner Seite. Mit seinen fast 29 Jahren genießt er seine Pension und hüpft täglich noch wie ein Wilder mit seinem Kumpel auf der Koppel herum.
Unseren Snoopy alias Flauschi wirst du auch öfter auf meinem Profil sehen.

Meine Mama sagt immer spaßhalber Schlaftablette zu mir, wo sie garnicht so falsch liegt. 🤣
Ich bin immer ruhig und dürfte eine sehr entspannende Art haben, nicht umsonst hat sich noch jedes Pferd ganz schnell bei mir beruhigt. Das ist auch das Feedback was ich am öftesten höre: wie entspannt und geduldig ich doch bin. Well, that's me.

Ich lache allerdings auch für mein Leben gerne somit ist eine Prise Humor meine Lösung für alle Lebenssituationen. Dank meinem Studium finde ich mittlerweile sogar Mathe-Witze zum Kugeln, ich bin also echt leicht zu unterhalten 😂

Kurz zusammengefasst: Fotoshootings sind also immer tiefenentspannt und lustig mit mir.

Ich habe heute Geburtstag und möchte das gerne groß mit Dir feiern: zu gewinnen gibt es ein Fotoshooting 😊Ich würde mich...
12/04/2023

Ich habe heute Geburtstag und möchte das gerne groß mit Dir feiern: zu gewinnen gibt es ein Fotoshooting 😊

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen zu hören warum du gerne ein Fotoshooting bei mir gewinnen möchtest.
Bevor du teilnimmst lies dir bitte die Teilnahmebedingungen durch. Der Gewinn kann nicht bar abgelöst werden und das Fotoshooting muss 2023 stattfinden. Der/die Gewinner/in wird nach Ende des Gewinnspiels ausgelost und per Nachricht von mir verständigt.

Sieht Jaap nicht richtig majestätisch aus? Allein für diesen Ausdruck liebe ich Friesen schon sehr ❤️                   ...
06/04/2023

Sieht Jaap nicht richtig majestätisch aus? Allein für diesen Ausdruck liebe ich Friesen schon sehr ❤️

Muss ein Foto immer scharf sein? Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: auf jeden Fall. Mittlerweile bin ich der Meinung:...
03/04/2023

Muss ein Foto immer scharf sein? Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt: auf jeden Fall. Mittlerweile bin ich der Meinung: Nein, es kommt auf das Bild drauf an. Entweder kann ein unscharfes Bild kreativ bearbeitet werden oder wie hier schwarz-weiß oder aber der Moment ist so schön und kostbar, dass man über die Schärfe hinwegsehen kann. Wie siehst du das, muss jedes Bild scharf sein?

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr ❤️
31/03/2023

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr ❤️

Ich liebe, liebe die Freiheit die man durch die Blitze bekommt, dadurch kann man die Pferde so cool platzieren und richt...
30/03/2023

Ich liebe, liebe die Freiheit die man durch die Blitze bekommt, dadurch kann man die Pferde so cool platzieren und richtig kreativ werden. Wie glaubst du reagieren die Pferde auf das Blitzlicht?

Adresse

Leobersdorf

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Cornelia Zottl Photography erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Cornelia Zottl Photography senden:

Teilen

Kategorie