Jaison Cloud Noir

Jaison Cloud Noir Hihouw min'na^^
Ich bin Jaison [ya-i-son], ein schlichter Junge mit einem Tick zum reinem Chaos.

Hier noch ein paar Aufnahmen mit der Drohne vom letzten Wochenende.
20/06/2024

Hier noch ein paar Aufnahmen mit der Drohne vom letzten Wochenende.

Meine erste etwas längere Ausfahrt. Hauptziele waren das kennenlernen von Offroadsituationen, und der langen Fahrt. Erstellt mit Wondershare Filmora

Meine 4Tage Reise ist nun zu Ende. Nach einer direkten Anfahrt, über Maribor, zu meinem Ziel in Kroatien, habe ich mich ...
20/06/2024

Meine 4Tage Reise ist nun zu Ende.

Nach einer direkten Anfahrt, über Maribor, zu meinem Ziel in Kroatien, habe ich mich schnell auf der geplanten Offroad-Strecke wiedergefunden.

Von den Steigungen und dem komplett losen Untergrund überrascht, bin ich schnell an meine Grenzen gekommen.
Meinen ersten extremen Abhang habe ich gerade so ohne großen Schaden bewältigt.

Bei ein paar Teilen der geplanten Strecke, musste ich mir eine Niederlage eingestehen, und eine Umfahrung suchen.

Dennoch war die geplante Strecke schneller bewältigt als geplant. Am zweiten Tag zu Mittag hatte ich bereits meine geplante Tour beendet, also musste ich mir spontan meine Reise erweitern, und fuhr auf die Insel Krk in Kroatien.

Dort fand ich mich des Öfteren auf wegen abseits von Straßen, bis hin zu einem Singletrail, bei dem meine Triumph Tiger 1200 Rally Explorer gerade so mit ihrer Breite gepasst hat.

Nach einem vollen Tag auf der Insel, trat ich die Heimfahrt entlang der Küste an.

32,5°C an der Küste zwang mich recht schnell in die Slowenischen Berge.

Nach einen Aufenthalt Im wunderschönen Ort nahmens Kanal, gönnte ich mir am letzten Tag eine wilde Waldstrecke in Italien an der Slowenischen Grenze entlang.

Dank der ersten Abfahrt in Kroatien, hat mich da nichts mehr aufhalten können.

Zu guter letzt wurden noch ein paar Passstraßen bewältigt und dann wurde die Heimfahrt immer direkter.

Resultat: 1460km in 4Tagen

Wen es interessiert, kann sich die Strecke gerne via calimoto genauer unter die Lupe nehmen.

https://m.calimoto.com/t/nvujZSdbfS

kurze Pause in  in klagenfurt. Und dann geht's ab nach Hause.  hat heute noch eine Nachtschicht.
31/07/2023

kurze Pause in in klagenfurt. Und dann geht's ab nach Hause. hat heute noch eine Nachtschicht.

Nach dem 1000km Service mit der neuen Maschine .1200 gibt es heute eine "kleine" runde um den .
31/07/2023

Nach dem 1000km Service mit der neuen Maschine .1200 gibt es heute eine "kleine" runde um den .

Nach dem ich mich vor knapp einem Jahr für ein Zweirad entschieden habe hat sich einiges getan. Seit dem bin ich mit mei...
22/07/2023

Nach dem ich mich vor knapp einem Jahr für ein Zweirad entschieden habe hat sich einiges getan.
Seit dem bin ich mit meiner Motron Motorcycles X-Nord 10.000km gefahren und habe alle Arten und Rassen an großen Maschinen getestet und für mich entdeckt.
Dank Der X-Nord war schon recht schnell klar, dass es eine Reiseenduro werden sollte.
Mariazeller Motorrad Testtage und Öamtc Fahrsicherheitszentrum St. Veit sowie einige Händler, wie Yamaha Bruck, ermöglichten mir den direkten Test zwischen den einzelnen Marken.
Der Hammer fiel, ein Traum ist entstanden.
Gestern durfte ich Sie dann frühzeitig bei Motorradklinik Villach abholen.

Meine neue Dame: "Julie" eine Triumph Tiger 1200 Rally Explorer

Eine Schönheit Sondergleichen. Mit ihren 150Ps definitiv keine kleine Dame.
Nach dem ich Sie die letzten guten 500km noch näher kennenlernen konnte kann ich nun meinen ersten Eindruck vermitteln:
Ich liebe sie.

Dank geht auch raus an Marcel Köhler und Sabrina Sykes welche mich auf den Weg bisher begleitet und unterstüzt haben.

10.000km hat mich jetz die Motron X-Nord begleitet. Ein wahres Goldstück für jeden Fahranfänger. Sie war mir stehts treu...
13/07/2023

10.000km
hat mich jetz die Motron X-Nord begleitet.
Ein wahres Goldstück für jeden Fahranfänger.

Sie war mir stehts treu und hat mich überall hingetragen. Ob stehendes oder sitzendes Fahren, sie war immer aehr wendig und machte jede Strecke zu einem Highlight.
Auch im Soziusbetrieb mit mir und Marcel Köhler hat sie ihre Wendigkeit Mariazell hinauf bewiesen. Selbst die TurracherHöhe mit 28% Steigung hat die 125er bewältigt.
Wenn auch mit Mühen, doch auch über den Wurzenpass nach Slovenien bis nach Koperund zurück über den Seebergsattel haben wir unsere Wege gefunden.

Grundsätzlich ist die grade mal 7 aktive Monate junge Dame eine sehr empfehlenswerte Maschine. Doch für mich ist Ihr Zweck hier und heute erfüllt, und ich sehne mich nach der neuen 1200er Triumph Tiger.

Adresse

Dr.-Arthur-Lemisch-Platz 7
Klagenfurt
9020

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Jaison Cloud Noir erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie