Ivo Vögel Fotografie

Ivo Vögel Fotografie *Bregenz*,*Ivo Vögel*, *6900*,. Ivo Vögel

Jahrgang 1971
Verheiratet und Vater einer Tochter. In Bregenz lebend und arbeitend.

Ich bin über einen kleinen Umweg als KFZ Mechaniker zur Fotografie gekommen. Aber als ich mit dem ersten Lohn nicht Werkzeug, sondern eine Fotoausrüstung gekauft habe, war klar, wohin der Weg führt. Seit 2014 bin ich selbstständiger Fotograf mit einem eigenen Studio in der Römerstraße 35 in Bregenz. Fotografie ist für mich eine Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird. Hier kann ich Sache

n ganz einfach verdeutlichen, so dass sie wirklich jeder kapiert. Mit der Fotografie schaffe ich etwas Bleibendes. Bei Porträts hole ich die Menschen ab, gehe auf sie ein und mache sie mit ihrem Foto glücklich. Ich liebe es, die Formen und den Zeitgeist von Architektur und Industrie abzulichten und eine Momentaufnahme zu liefern.

Hier ist der dritte und letzte Teil unserer Reise durch Georgien und Armenien.Nachdem wir die Grenze zurück nach Georgie...
18/10/2024

Hier ist der dritte und letzte Teil unserer Reise durch Georgien und Armenien.

Nachdem wir die Grenze zurück nach Georgien überquert hatten, erreichten wir die pulsierende Hauptstadt Tiflis. Es fühlte sich an, als wären wir wieder in die uns vertraute „Welt“ zurückgekehrt. Unser Busfahrer, deutlich entspannter als in Armenien, zeigte uns stolz sein eigenes Lokal. Georgische Gastfreundschaft stand auf dem Programm: viel Fleisch, reichlich Wein und traditionelle Trinksprüche – ein fester Bestandteil der georgischen Kultur.

Doch die Reise war noch nicht zu Ende. Wir besuchten einige ausgewählte, verlassene Orte, sogenannte Lost Places, die eine ganz eigene Faszination ausstrahlten. Während die Abenddämmerung näher rückte, wurde uns allen bewusst, dass dies unser letzter Abend vor der Heimreise war.

Eines ist sicher: Diese beiden Länder sind definitiv eine Reise wert. Für mich war es eine unvergessliche Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Alpmsommer 2024 : Die Liebe zu 28 Molkeschweinen : Fotos .photo Text: Kelnreiter Marlene„Guten Morgen ihr Schweinebacken...
26/09/2024

Alpmsommer 2024 : Die Liebe zu 28 Molkeschweinen : Fotos .photo Text: Kelnreiter Marlene

„Guten Morgen ihr Schweinebacken!“ rufe ich „Aufstehn!“ und stiefle die Wiese hinab zum Schweinestall. Wenn ich zu früh dran bin, macht eines erschrocken „wuff“, woraufhin ein irritierter Ruck durch den schlafenden Schweinehaufen geht. Wenn mich eins schon eher erspäht, löst es sich in freudvollem Schweinsgalopp aus der rosaroten Masse, welche ihm nach und nach fröhlich nachstolpert. Weil, ich komme nicht mit leeren Händen, durch sie rieselt bald fein geschroteter Getreidemix und läuft gelbe Molke aus meiner Alpkkäse-Produktion in die Tröge. Der Stall wird zu einem einzigen Schmatzen.

Das Schwein hat Schuppen wie ein Fisch, bellt wie ein Hund, wühlt mit seinem Rüssel durch die Erde wie ein Maulwurf, wirft sein Schwänzchen im Kreis wie ein überdrehtes Kalb, schlackert mit den Ohren wie wer macht das gleich nochmal, schließt die blonden Wimpern wie ein genüsslicher Schwede, und schnarcht am liebsten auf einem Haufen.

Vom Konzept „im Weg stehen und mal zur Seite gehn“ hat es noch nie gehört, besonders dann nicht, wenn ich am misten bin. Mein wortwörtlich beschissenes Workout schraube ich langsam hoch, und schiebe die immer voller werdenden Truhen Schweinekacke so elegant wie möglich die Wiese hoch und am Kreuz vorbei auf den Misthaufen zu.

Eigen sind sie. Eines kommt nach dem Fressen immer als erstes aus dem Stall, tippt mir an den Gummistiefel und bittet um eine kleine Streicheleinheit. Einem bleibt immer mal wieder kurz die kleine Zuge heraußen hängen, während es zufrieden in die Gegend stiert, ich könnte wiehern vor lachen. Bei Schönwetter brause ich sie mit dem Gartenschlauch.

Der Sommer war groß, die Liebe zu meinen 28 Molkeschweinen auch. Dass sie jetzt als Fleischpakete in Kühlschränken herumliegen, meine Gedanken schaffen diesen Sprung der Abstraktion zum Glück gar nicht.

Tomaten in Regen...was für Farben!
18/08/2024

Tomaten in Regen...was für Farben!

Farbkleckse am Bio Hof!Auf diesem Hof wird Landwirtschaft ohne Tiere betrieben. Und in der Winterzeit wird entschieden w...
08/03/2024

Farbkleckse am Bio Hof!
Auf diesem Hof wird Landwirtschaft ohne Tiere betrieben. Und in der Winterzeit wird entschieden was im neuen Jahr abgebaut wird. Unterwegs mit Bio Vorarlberg...

01/02/2022
     #4
01/02/2022

#4

Blaue Stunde ;-)
26/12/2021

Blaue Stunde ;-)

Atelier Besuch bei Christoph Lissy
02/12/2021

Atelier Besuch bei Christoph Lissy

Adresse

Schendlingerstrasse 39
Bregenz
6900

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:30
Dienstag 08:00 - 17:30
Mittwoch 08:00 - 17:30
Donnerstag 08:00 - 17:30
Freitag 08:00 - 17:30

Telefon

+4369910110202

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ivo Vögel Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie