08/05/2026
Mallorca mal ganz anders erleben.
Nicht im Hotel. Nicht im Mietauto. Sondern zu Fuß quer durch die gesamte Tramuntana — auf dem alten Trockensteinmauerweg GR221 von Port de Pollença bis Port d’Andratx.
Die Route führt durch kleine Bergdörfer, über alte Pfade, vorbei an traumhaften Landschaften, Küsten, Stränden und einigen der schönsten Panorama-Ausblicke der Insel. Genau diese Mischung macht die Tramuntana so besonders.
Und genau dort werde ich Wandern mit Fotografie verbinden.
Mit Kamera oder Smartphone. Ganz egal.
Es geht nicht darum, Profi zu sein, sondern darum, bewusster zu fotografieren und diese alten Pfade in dieser traumhaft schönen Landschaft zu genießen.
Die komplette Route dauert gemütlich aufgeteilt ungefähr 10 Tage. Meistens sind wir am frühen Nachmittag schon im nächsten Ort und haben genug Zeit, die Dörfer zu erkunden, etwas essen zu gehen, Fotos zu machen, oder einfach noch am Meer sitzen.
Das Ganze soll kein Leistungsprojekt werden, sondern eine besondere Erfahrung draußen unterwegs.
Ein bestimmtes Alter gibt es dafür nicht.
Die Kondition sollte aber gut sein und mehrere Tage Wandern hintereinander sollten grundsätzlich machbar sein.
Falls 10 Tage am Stück nicht möglich sind:
Durch die wirklich guten Busverbindungen entlang der Strecke kann man fast überall ein- oder aussteigen. Deshalb sind auch 5 Tage oder 3 Tage möglich.
Wenn dich das anspricht, schreib mir einfach. Dann schicke ich dir gerne alle Infos und Leistungen meinerseits.