Fotolounge Blende8

Fotolounge Blende8 Portrait, Hochzeit, Tiere, Sport, Event- und Pressefotografie

Sollten wir nicht auch öfter mal die 5 gerade sein lassen, machen worauf wir im Moment Lust haben, lauthals unser Liebli...
11/05/2026

Sollten wir nicht auch öfter mal die 5 gerade sein lassen, machen worauf wir im Moment Lust haben, lauthals unser Lieblingslied laut mitsingen, in der Fussgängerzone tanzen ohne nachzudenken, ein Outfit anziehen, das einem vielleicht nicht perfekt passt aber soooo mega gut aussieht, einfach mal machen ohne daran zu denken, was die anderen jetzt sagen oder über mich denken?

Ich finde wir sollten alle öfter mal ein bisschen mehr Kind sein, unbeschwert, glücklich ohne alles zu hinterfragen, ohne zu nörgeln....einfach mal machen - könnte ja gut werden 😃🙃
Was hindert dich daran es jetzt bzw. bald umzusetzen und etwas Unbeschwertheit und Neugier in den Alltag zu bringen?

Ich persönlich habe eine kleine Bucket-List, was ich noch alles erleben und tun möchte...angefangen von einem Picknick mit meinem Sohn auf einer großen Wiese ev mit Blick auf See, manche Reiseziele, einen Baum mit Viktoria Stranzinger pflanzen und unsere kulinarische Fotoreise starten, mit Yvonne Muzalak zum 50er den Haugstein erklimmen um dann mit nem Hugo auf uns anzustoßen 😃 und noch vieles mehr....es müssen nicht immer die großen luxeriösen Ziele sein...aber sich bewusst für etwas Zeit nehmen und dann viele Jahre in Erinnerungen schwelgen ist unbezahlbar.

Hast du auch Wünsche oder eine Bucket-List? Lass es mich wissen und schreibs in die Kommentare 😍

Wenn die Leidenschaft vom Handwerksberuf in der Fotoreportage festgehalten wird und  man damit das Unternehmen präsentie...
29/04/2026

Wenn die Leidenschaft vom Handwerksberuf in der Fotoreportage festgehalten wird und man damit das Unternehmen präsentiert, ist es für mich kein 0-8-15 Job, sondern etwas ganz Besonderes und immer wieder eine Herausforderung mit den Fotos Geschichten zu erzählen, das Unternehmen identisch zu präsentieren und die Liebe zum Beruf für alle nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar zu machen.

Diesmal durfte ich der Goldschmiedin Eva Pichler aus Wernstein über die Schulter schauen. Bei der Entstehung eines Ringes 💍 habe ich nebenbei jede Menge über Edelsteine und Gold gelernt.

Fasziniert und begeistert kam ich den ganzen Tag aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bei der Heimfahrt habe ich mich ertappt, wie ich - zumindest im Kopf - mein eigenes Schmuckstück entwarf. Und ich bin mir sicher, dass es mich in nächster Zeit in die Goldschmiedewerkstatt ziehen wird, um mit Eva meine Ideen umzusetzen. 😍

Möchtest du mehr darüber erfahren? In einigen Wochen gibt es dazu einen Blogeintrag auf meiner neuen Website. Schau doch ab Ende Mai mal rein 😊

Ich ertappe mich immer wieder auf's Neue.... wenn die Sonne rauskommt, könnt ich Bäume ausreissen, sprudle nur so voller...
22/04/2026

Ich ertappe mich immer wieder auf's Neue.... wenn die Sonne rauskommt, könnt ich Bäume ausreissen, sprudle nur so voller Tatendrang und dann kommen natürlich auch die Urlaubsgedanken dazu.

Welcher Urlaubs-Typ bist du? Flugreise, oder Wandern und Sport in Österreich? Ich muss gestehen, dass ich eine "gute Mischung" bin aus Chillen, Sonne, Strand und Meer, aber auch mal kleinere Berge erklimme oder die Gegend mit dem Fahrrad unsicher mache.

Heute drehn sich so viele Gedanken in meinem Kopf und ich möchte euch heute auf diese kleine Reise mitnehmen. Es ist mei...
19/04/2026

Heute drehn sich so viele Gedanken in meinem Kopf und ich möchte euch heute auf diese kleine Reise mitnehmen.

Es ist mein erster Nachruf den ich hier mache, aber Eloy war auch für mich etwas Besonderes.
Lieber Eloy, deine Pfotenabdrücke bleiben für immer in unseren Herzen! Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleine Fellnase.

Auch wenn ich nicht soviel Zeit mit ihm verbringen konnte wie sein Frauchen, so sind es trotzdem einige Erinnerung die mich mit dem kleinen Racker verbinden. Aber auch sein warmes Fell und seine liebevollen Blicke waren für andere Trost in schweren Tagen.

Warum ein Nachruf? Weil ich finde, dass auch jedes einzelne Tier mit seiner Persönlichkeit eine ebenso besondere Geschichte mit sich bringt. In einem Moment, in dem das Herz bricht und Worte trösten sollten, helfen oft Fotos, die Momente wieder spürbar machen.

Ich erinnere mich noch so, als ob es gestern war und ich am 11.5.2015 den kleinen Eloy das erste Mal gesehen habe. Sarina, Eloy und ich waren am Inn spazieren und er war so neugierig und voller Tatendrang. - ich musste mich echt zusammenreissen ihn nicht dauernd zu knuddeln, sondern auch viele Bilder zu machen.
Seit diesem Tag glaube ich definitiv an "Liebe auf den ersten Blick". 😍
Kein Stock oder Hindernis war um zu groß oder zu hoch, und auch die Schmusezeiten durften nicht fehlen.

Einige Jahre später besuchte mich die süße Fellnase im Studio und auch bei den darauffolgenden Fotoshootings war er sehr geduldig mit mir - denn wer mich kennt, weiß , dass ich auch gerne mal andere Locations als Wald und Wiese bevorzuge oder die eine oder andere "bunte" Idee umsetze.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber werde jetzt mit einem Löcheln durch meine Bilder scrollen und vieles R***e passieren lassen.

Deine Spuren führen weiter – in unseren Gedanken, in unserem Herzen und in all den schönen Erinnerungen, die du hinterlässt.

Eines der schönsten Kapitel im Buch des Lebens...kleine Momente mit großen Erinnerungen 🥰
06/04/2026

Eines der schönsten Kapitel im Buch des Lebens...kleine Momente mit großen Erinnerungen 🥰

Die Temperaturen steigen und Sonja tauschte die Ski für den Charitykalender Laufend dahoam helfen  gegen ihre Golfschläg...
06/04/2026

Die Temperaturen steigen und Sonja tauschte die Ski für den Charitykalender Laufend dahoam helfen gegen ihre Golfschläger.
Wenn ich so zurückdenke, gab's in den letzten Jahren oft nicht soviel Schnee und man hätte auch locker im Winter ein paar Bogey und Birdies schlagen können.
Ich bin ja leider bissl untalentiert und finds am coolsten mit dem Buggy über den Golfplatz zu düsen🤭😃

08/03/2026

"Kleines Wunder, große Vorfreude."
Wo immer dein Weg dich im Leben auch führt, was auch immer du alles entdecken wirst.....wir werden jeden Schritt mit dir gehen, mit dir Lachen, immer ein offenes Ohr für dich haben und eine Schulter zum Anlehnen die dir Halt gibt.
Wir freuen uns schon soooo sehr auf dich kleiner Schatz ♥

Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten. Denn dann nehmen die kleinsten Dinge in uns...
21/01/2026

Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten. Denn dann nehmen die kleinsten Dinge in unserem Herzen den größten Platz ein.

Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn ich für ein Newborn-Shooting zur Familie nach Hause kommen und diese besonderen Momente, liebevollen Blicke und zarten Berührungen zu bleibenden Erinnerungen machen darf. 🥰

"Und dann werden da Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen dass du auf dieser Welt willkommen bist. "

Ganz spontan wollte der süße Stubentiger "Moritz" wissen, wie es ist ein Model zu sein 😊. Mit seinen 17 Jahren hat er sc...
09/01/2026

Ganz spontan wollte der süße Stubentiger "Moritz" wissen, wie es ist ein Model zu sein 😊. Mit seinen 17 Jahren hat er schon jede Menge erlebt und es auch richtig genossen, dass ich mit der Kamera um ihn rumgewuselt bin.
"Pfote vors Gesicht" war unser "geheimes Zeichen" ab wann es genug ist und Streicheleinheiten gewünscht sind. Natürlich hab ich mich daran gehalten und dann jede Menge gekuschelt. 😍

Hast du auch eine Fellnase die gerne vor meine Kamera möchte? Ich freu mich von euch zu hören/lesen ☺️

09/01/2026

Adresse

Aurolzmünster
4971

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Fotolounge Blende8 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie