Eva Lotte Momente

Eva Lotte Momente Natürliche Paar- | Familien- | Emotionenfotografie

Warum warten wir eigentlich immer bis…?Bis wir schwanger sind.Bis wir unser Ziel erreicht haben.Bis wir endlich glücklic...
11/06/2026

Warum warten wir eigentlich immer bis…?

Bis wir schwanger sind.

Bis wir unser Ziel erreicht haben.

Bis wir endlich glücklich sein dürfen.

Vor ein paar Tagen stand ich mit Selina auf einer Wiese im Sonnenuntergang.

Eigentlich genau die Art von Shooting, von der sie immer geträumt hatte.

Mit ganz viel Liebe.

Mit ganz viel Nähe.

Mit ganz viel Gefühl.

Nur dass das Leben manchmal andere Geschichten schreibt.

Geschichten voller Hoffnung.

Voller Fragen.

Und manchmal auch voller Schmerz.

Und während wir dort standen, musste ich an etwas denken:

Wie oft verschieben wir unser Leben auf später?

Auf den Tag, an dem endlich alles so ist, wie wir es uns wünschen.

Aber was, wenn das Leben genau jetzt stattfindet?

Mitten in der Ungewissheit.

Mitten in den offenen Fragen.

Mitten zwischen Hoffnung und Angst.

Diese Bilder erinnern mich daran, dass wir nicht warten müssen, um unser Leben zu feiern.

Nicht warten müssen, um Erinnerungen festzuhalten.

Und nicht warten müssen, um glücklich zu sein.

Du bist nicht erst irgendwann l(i)ebenswert.

Du bist es jetzt.

Und vielleicht ist genau das die Erinnerung, die heute jemand lesen musste. ❤️

__________________

Selina hat heute den Mut gefunden, ihre Geschichte zu teilen.

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut unbedingt bei ihrem neuen Reel vorbei. 🤍 Selina Mohr

TRIGGERWARNUNG: unerfüllter Kinderwunsch 🤍

Manchmal frage ich mich, wie Ideen eigentlich entstehen.Denn ganz ehrlich?Das Mondsteinarmband für die erste Runde EI - ...
07/06/2026

Manchmal frage ich mich, wie Ideen eigentlich entstehen.

Denn ganz ehrlich?

Das Mondsteinarmband für die erste Runde EI - endlich Ich! war nie geplant.

Ich wusste nur:

Ich möchte meinen EI Frauen etwas schenken, dass sie durch diese Monate begleitet.

Etwas, das sie im Alltag immer wieder daran erinnert, warum sie losgegangen sind.

Und dann kam irgendwann der Mondstein. Sofort kam mir .caschmuck in den Sinn. Sie nahm sich dann die Zeit und erklärte mir die Bedeutung der Steine und ich fand es total faszinierend, dass sie nicht nur „Schmuck“ herstellt, sondern so viel Wissen über die Bedeutung der Edelsteine hat. Und da war mir klar, genau das möchte ich. Tiefe, Gefühl und Bedeutung.

Je mehr sie mir darüber erzählt hat, desto mehr dachte ich:

Verdammt. Genau der 🌙 Stein soll es sein. Denn das sind wir.

Wir Frauen.

Wir erwarten oft von uns, jeden Tag gleich stark zu sein.

Gleich belastbar.

Gleich gut gelaunt.

Gleich produktiv.

Dabei funktioniert die Natur nicht so.

Der Mond nicht.

Und wir eigentlich auch nicht.

Vielleicht liegt die Stärke gar nicht darin, immer zu funktionieren.

Vielleicht liegt sie darin, sich selbst in jeder Phase anzunehmen.

Genau daran soll das Armband erinnern. 🤍

___________

Deshalb machen wir gemeinsam diesen Frauen Kreis. Es geht um viel mehr als nur ein Armband zu basteln, es geht darum mal wieder deine Intuition zu fühlen, anzukommen und vorallem runter zu kommen von höher, schneller, weiter….

06/06/2026

Stell dir vor, du trägst jeden Tag einen Rucksack.

Am Anfang ist er leicht. Doch nach und nach kommen immer mehr Dinge hinein:

Verantwortung, Termine, Erwartungen, Sorgen – die eigenen und oft auch die von anderen.

Irgendwann wird jeder Schritt anstrengender.

Und weißt du, was das Verrückte ist?

Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich gesagt: Zeit für mich? Ja, irgendwann.

Wenn es ruhiger wird.

Wenn die To-do-Liste kürzer ist.

Wenn alle anderen versorgt sind.

SPOILER: dieses „irgendwann“ kommt nie.

Wir Frauen haben oft die Angewohnheit, immer noch etwas mehr zu tragen.

Für die Kinder.
Für den Partner.
Für Freunde.
Für die Arbeit.

Was ich in den letzten Monaten lernen durfte: Grenzen zu setzen. Nicht aus Egoismus, sondern aus Selbstfürsorge.

Zu erkennen, dass nicht alles sofort erledigt werden muss. Dass ich nicht immer für alle verfügbar sein muss. Und dass ein Nein zu anderen manchmal ein Ja zu mir selbst ist.

Früher hatte ich oft das Gefühl, mir meine Auszeiten erst verdienen zu müssen.

Heute weiß ich: Ich bin genug – auch wenn ich eine Pause mache. Ich bin genug, um mir Zeit für mich zu nehmen, durchzuatmen und meinen eigenen Bedürfnissen Raum zu geben.

Vielleicht geht es gar nicht darum, noch mehr zu leisten.

Vielleicht geht es darum, Ballast abzugeben.

Deshalb laden wir dich am 03. Juli von Herzen ein:

Schenke dir ein paar Stunden nur für dich. Einen geschützten Raum, in dem du durchatmen, loslassen und einfach sein darfst – ohne Erwartungen, ohne To-do-Liste, ohne für jemand anderen stark sein zu müssen.

Wenn du weist, dass du schon lange zu viel trägst, dann sei dabei. Gemeinsam schaffen wir einen Moment, in dem dein Rucksack leichter werden darf.

Du gehst nicht nur mit neuer Energie nach Hause, sondern auch mit mehr Klarheit, innerer Ruhe und dem Gefühl, wieder bei dir selbst angekommen zu sein.

Weil du es verdient hast, dich wieder leicht, verbunden und getragen zu fühlen. 🤍

Mehr leisten.Mehr schaffen.Mehr funktionieren.Mehr gefallen.Anstrengend, oder?Was wäre,wenn du längst genug bist?Wenn du...
26/05/2026

Mehr leisten.
Mehr schaffen.
Mehr funktionieren.
Mehr gefallen.

Anstrengend, oder?

Was wäre,
wenn du längst genug bist?

Wenn du nicht noch mehr werden musst.

Sondern dich einfach wieder erinnern darfst.

Genau das liebe ich an Portraitsessions. ✨

Für einen kurzen Moment
fällt alles weg,
was du glaubst sein zu müssen.

Und übrig bleibst du.

Ich glaube, ganz vielen Frauen geht’s so:„Jaaa… so ein Shooting wär schon schön. Aber…“Und nein.  Es geht dabei meistens...
07/05/2026

Ich glaube, ganz vielen Frauen geht’s so:

„Jaaa… so ein Shooting wär schon schön. Aber…“

Und nein.
Es geht dabei meistens nicht ums Geld.

Geld ist oft einfach nur die bequemste Ausrede.



Die eigentliche Frage ist:

Bist du wirklich bereit, dich zu sehen?



Nicht die Version von dir,
die funktioniert.

Nicht die,
die alles im Griff hat.

Nicht die Superwoman,
die den ganzen Alltag zusammenhält
und dabei bloß keine Schwäche zeigen darf.



Sondern dich.

Ohne Maske.

Ohne dieses ständige
„ich muss“.



Und genau da wird’s für viele plötzlich unangenehm.

Weil du bei mir nicht einfach nur fotografiert wirst.

Du kommst erstmal wieder bei dir an.

Wir atmen.
Der Kopf wird leiser.
Du hörst auf zu leisten.

Und plötzlich passiert etwas Verrücktes:

Du siehst dich.

Wirklich.



Und weißt du, was viele daran überfordert?

Dass da auf einmal eine Frau zu sehen ist,
die schon die ganze Zeit da war.

Weich.
Schön.
Verletzlich.
Echt.



Und ja…
das kann weh tun.

Weil du plötzlich merkst,
wie lange du dich selbst hinten angestellt hast.

Aber genau dafür bin ich da.

Ich halte den Raum,
wenn die Maske fällt. 🖤

Abendlicht.Eine Wiese.Und Menschen, die wirklich da sind.Wenn du diesen Sommer auch genau das willst,weißt du, wo du mic...
03/05/2026

Abendlicht.
Eine Wiese.
Und Menschen, die wirklich da sind.

Wenn du diesen Sommer auch genau das willst,
weißt du, wo du mich findest.

Im Mai habe ich noch 1 Termin für mein Babybauch Special frei, schreib mir und ich erzähl dir gern mehr darüber.

Die 5. EI Frau. 🤍Und endlich kann ich euch einen kleinen Einblick geben.⸻Und Leute… das war ein Ritt.Sie war so nervös.H...
29/04/2026

Die 5. EI Frau. 🤍
Und endlich kann ich euch einen kleinen Einblick geben.



Und Leute… das war ein Ritt.

Sie war so nervös.
Hat sich selbst so einen Druck gemacht.
Dieses „Ich muss jetzt funktionieren“.

Und dann passiert genau das,
was immer passiert, wenn du in meinem Raum bist.
Ich halte ihn für dich, damit du sein kannst wie du wirklich bist. Auch wenn’s sich erst Mega ungewohnt anfühlt.

Du kommst zurück zu dir.

Und es zeigt sich eine Version von dir,
die schon immer da war.

Die du nur viel zu selten rauslässt.

Nicht, weil sie nicht echt ist.

Sondern weil du dich oft nicht traust,
sie zu zeigen. Aber jetzt is mal gut mit dem Stark sein, du darfst weich sein!

Denn genau das ist meine Mission,
dich daran zu erinnern, was alles in dir steckt.

Gemeinsam gehen wir ein halbes Jahr diesen Weg.

Und genau das passiert bei EI-ENDLICH ICH!

Es geht nicht darum mit positiven Kalender Sprüchen zugequatscht zu werden. Sondern darum hin zu schauen wenn’s mal nicht rund läuft, zu bleiben wenn’s schmerzhaft wird und tief bei dir anzukommen.

Wenn du den Mut hast, diesen Weg zu gehen, dann weis ich, dass du dich auf den Fotos siehst und denkst:

„Wow, diese Frau war schon immer da und ich darf anfangen sie zu sehen und lieben zu lernen.“

🥚🐣

Du willst die Familienfotos dieses Jahr wieder skippen?Cool… dann gibt’s halt wieder nur n paar Handy Fotos von euch 🤷🏼‍...
23/04/2026

Du willst die Familienfotos dieses Jahr wieder skippen?
Cool… dann gibt’s halt wieder nur n paar Handy Fotos von euch 🤷🏼‍♀️

Ja… ein Shooting ist irgendwie Stress.

Reinquetschen in einen Alltag, der eh schon zu voll ist. Feel you!

Kennst du diese Gedanken:

„Eigentlich sollten wir mal wieder nur wir zwei…“
Paarzeit? Pfff… wann genau?

Die Kids müssen pünktlich ins Bett.
Und am Ende läuft’s eh drauf raus,
dass ich sie mit irgendwas bestechen muss,
damit überhaupt jemand mitmacht.

Und ganz ehrlich…
ich fühl mich grad auch nicht so richtig wohl in meinem Körper.

Also…
skippen wir die Familienfotos dieses Jahr einfach wieder.

Wie letztes Jahr.



Aber warte mal kurz.

Deine Familie ist gewachsen?
Oder 😮‍💨: du spürst, dass nichts für immer bleibt.

Vielleicht ist da sogar diese Angst,
dass irgendwann jemand fehlt. 🐶



Und genau das ist der Punkt:

Es ist nicht der perfekte Moment,
der diese Fotos wertvoll macht.

Sondern dass sie überhaupt entstehen.

Mit Chaos.
Mit Bestechung.
Mit Augenringen.
Mit echtem Leben.



Ja, es ist Stress.

Aber weißt du, was noch viel schwerer wiegt?

Keine Erinnerung daran zu haben,
wie es sich genau jetzt angefühlt hat. 🤍

Geh fühlen! Und wenn du NICHT bereit bist, ist genau der richtige Moment 📸

Hey Papas, heute schreibe ich mal euch.Nicht immer nur den Mamas.Du kennst dieses Gefühl vielleicht.Dieses kleine Bündel...
20/04/2026

Hey Papas, heute schreibe ich mal euch.
Nicht immer nur den Mamas.

Du kennst dieses Gefühl vielleicht.
Dieses kleine Bündel Leben liegt plötzlich in deiner Hand
und mit einem Mal ist da nicht nur Liebe.

Sondern auch Angst.

Eine Angst, die du so vorher vielleicht noch nie gespürt hast.
Gestern konntest du dir noch nicht vorstellen, was es heißt, für jemanden alles zu fühlen.
Und jetzt schaust du dieses kleine Wesen an
und merkst:
Gerade ist alles perfekt.

Und fast im gleichen Moment schlägt es ein wie ein Blitz:

Was, wenn etwas passiert?
Was, wenn dieses Glück nicht bleibt?

Und ohne es zu merken, verlässt du im Kopf genau den Moment,
der eigentlich dein Leben ist.

Du fängst an, noch mehr zu tragen.
Noch härter zu arbeiten.
Noch mehr zu machen.
Für Sicherheit.
Für deine Familie.
Für dieses Gefühl, alles irgendwie im Griff haben zu müssen.

Und dabei vergeht sie.
Die Zeit. Ihr fangt an Leben zu sammeln.

Dein Baby wird größer.
Selbstständiger.
Und du warst zwar da…

aber oft nicht da,
wo es am meisten zählt:

mit deinem Herzen.
mit deinem Blick.
mit deinem echten Dabeisein.

Nicht, weil du zu wenig geliebt hast.
Sondern weil du so sehr versucht hast, zu beschützen.

Aber irgendwann sind es nicht die großen Dinge, die fehlen.
Sondern die kleinen.

Das leise Atmen, wenn sie schlafen.
Diese wirren, belanglosen Geschichten, die sie dir mit leuchtenden Augen erzählen.
Eine Umarmung zwischen Tür und Angel.
Ein kurzer Blick.
Eine ruhige Sekunde, die keiner geplant hat
und die trotzdem alles war.

Und weißt du was?

Diese kleinen Menschen, die irgendwann groß sind,
hätten sich niemals mehr Perfektion gewünscht.
Nicht mehr Funktionieren.
Nicht noch mehr Abstand aus Angst.

Sondern mehr von dir.

Mehr echte Erinnerungen.
Mehr festgehaltenes Glück.
Mehr Beweise dafür,
wie sehr sie geliebt wurden.

Denn Erinnerungen verblassen.
Bilder nicht.

Und gerade bei Papas gibt es oft viel zu wenige davon.
Viel zu wenige Momente, in denen sichtbar wird,
wie viel Liebe da eigentlich war.

Das möchte ich ändern.

Für dich.
Für euch.
Für später.

Bist du dabei?

16/04/2026

Ich hab keine Worte die das beschreiben können was da gerade passiert. ✨

Mein Wunsch Liebe & Verbindung sichtbar zu machen, wird immer realer.
Die Vision, Menschen in einer Zeit die sich unsicher anfühlt, Ruhe und Sicherheit zu geben. Dafür geh ich los. Immer mehr.

Mein erster Raum voller unfassbar wunderschöner Seelen, und ich mitten drin. Crazy! Und tatsächlich hat’s sich so angefühlt, als hätt ich das nicht zum ersten mal gemacht. Es war irgendwie vertraut. ✨ verrückt 🤌

Die wundervolle Unterstützung von .lisa und an meiner seite hat mich gleichzeitig so beflügelt. So schön, dass sich unsere Wege hier wieder getroffen haben.

Ich wusste, als ich die Idee zu meinem EI- Endlich Ich hatte, dass ich unbedingt eine Meditation mit einbauen möchte und wer könnte das besser machen als die liebe Cindy? Sie fand die Idee gleich super und war direkt Feuer und Flamme ❤️‍🔥

Gestern war dann der große Tag, dass wir uns alle mal persönlich kennenlernen durften ✨

Als Cindys Spirit startete, packte sie plötzlich noch ein Karten Set aus und ich zieh einfach die Karte von Pachamama. Das hat mich unglaublich berührt und alle im Raum konnten fühlen, wie unglaublich passend das war.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Bedeutung:

Pachamama steht für Mutter Erde.
Für diese kraftvolle, nährende Energie,
die uns nicht bewertet.
Die uns nicht antreibt.
Die uns einfach sein lässt.

Und genau das ist es,
was ich immer mehr erschaffen will.

Einen Raum,
in dem du nicht funktionieren musst.
In dem du nichts darstellen musst.
In dem du nicht erst „besser“, „schöner“ oder „weiter“ werden musst,
um da sein zu dürfen.

Sondern einen Raum,
der dich trägt.
Der dich zurück zu dir bringt.
Der dich fühlen lässt,
wie viel Ruhe, Liebe und Verbindung eigentlich schon da ist.







🎶 .coaching

Adresse

Schmißberg
55765

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00

Telefon

+491711947633

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Eva Lotte Momente erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Eva Lotte Momente senden:

Teilen