Torfnasen Fotografie

Torfnasen Fotografie Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Torfnasen Fotografie, Fotograf, Saarbrücken.
(1)

𝐌𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧Ich betone es immer wieder:Jeder braucht einen Merlin!Er ist einfach so ein netter Kerl, ein Lalabu mit Leben und ...
25/08/2025

𝐌𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧

Ich betone es immer wieder:
Jeder braucht einen Merlin!

Er ist einfach so ein netter Kerl, ein Lalabu mit Leben und sovielen Facetten und ja wenn man den Typen auf Wasser loslässt, hat er den Spaß seines Lebens und dreht völlig frei. 🥳

Es ist wirklich ein Geschenk am eigenen Leib erleben zu dürfen wie unterschiedlich Hunde ticken, wie sie sich gegenseitig anfixen, auf dumme Ideen kommen, wie sie Fabels entwickeln, wie sie mega lustig und wie sie mal ernst sein können.
All das beherrscht Merlin.
Er wird oft unterschätzt und belächelt, was sehr schade ist...denn besonders kleine oder arg süße Hunde leiden häufig darunter nicht ernst genommen zu werden, woraus dann verständlicherweise ein Fehlverhalten resultieren kann...
Es ist wichtig Grenzen zu setzen und zu respektieren. Noch wichtiger ist es diese überhaupt lesen zu können, denn leider ist dann bereits das Kind in den Brunnen gefallen und der Beginn von allem Übel!
Für kleine und große Hunde gilt wie für uns Menschen auch: Ein NEIN ist ein NEIN!

Umso wichtiger ist es, dass wir Hundehaltende die Verantwortung für unsere Hunde übernehmen und lernen ihre Sprache zu sprechen, heißt dass wir uns mehr mit ihrer Kommunikation auseinandersetzen damit wir zukünftig noch ein besseres Verständnis für sie entwickeln und Vorbild für sie sein können. Somit können wir im besten Fall eine wertvollere Zeit gemeinsam genießen...

Tja, und wenn alles nix hilft, packt am Ende euer Gismo den Gremlin aus und dann wird's richtig hässlich. 😜🖤

𝐅𝐫𝐢𝐝𝐚„The killer in me is the killer in you."Welche Zeilen könnten unsere Beziehung besser beschreiben?Ob das immer so g...
25/08/2025

𝐅𝐫𝐢𝐝𝐚

„The killer in me is the killer in you."
Welche Zeilen könnten unsere Beziehung besser beschreiben?
Ob das immer so gesund ist, kann man natürlich in Frage stellen, denn ich lebe mit meinen Hunden schon sehr eng zusammen.
Frida und Merlin genießen Zuhause viele Freiheiten, die sie aber nicht ausnutzen. Keiner von beiden versucht das Zepter an sich zu reißen und den heiligen Thron zu erklimmen um die Herrschaft über die vier Wände an sich zu reißen.
Auf die Toilette begleitet mich auch niemand und Merlin weckt mich (leider) immer wieder mal mitten in der Nacht und fragt brav nach ob er ins Bett darf, obwohl ich niemals dahingehend ein Verbot aussprach (er hat sogar 'ne eigene Treppe zum Bett). 🤷🏼‍♀️🧡
Man kann sagen, dass beide Hunde sehr unauffällig und entspannt mit mir koexistieren.
Sozusagen Superfeinis. ☺️👌

Dennoch und das deutete ich zuvor einmal an, ist Frida kein Geschenkhund.
Sie eröffnete mir Welten, von denen ich keine Ahnung hatte.
Das Thema Hund schien bis zu ihrem Einzug recht kompakt, doch die Funzel lehrte mich eines Besseren. Ich eignete mir in unserem Sinne jede Menge Wissen an und ließ nichts unversucht. Wir gingen gefühlt den Jakobsweg und noch weiter...
Trotzdem gibt es immer wieder Tage, die mich an unseren langen Marsch erinnern, denn er wird immer ein Teil von uns sein. Dieser Weg ist nicht nur ein Weg, sondern er ist unsere gemeinsame Entwicklung, die unsere Charaktere formte und noch immer formt.
Wir schreiben unsere eigene Geschichte und die ist nicht zu Ende.

Wie bereits zu Beginn erwähnt, haben wir vielleicht eine etwas verrückte Symbiose.
-Ich erkenne mich so oft in Frida wieder und vermutlich habe ich sie deswegen, unabhängig von der großen Liebe die ich für sie empfinde, niemals aufgegeben, da sie mein fu**ing Spiegel ist. In allen Belangen! 🤯
Ich könnte euch natürlich einen Roman darüber erzählen welche Hürden wir hinter uns gelassen haben und wie steinig dieser Weg doch war, aber für mich zählt einfach nur die Gegenwart und die ist toll!
Wir verstehen und vertrauen einander, das einzig und allein ist relevant!
Keine Perfektion, nur Echtheit und bedingungslose Liebe. 🔥

𝐌𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧Rumäne, 18.12.2018Das Foto des Steckbriefs wird Merlin eigentlich gar nicht gerecht, aber es zeigt wie wunderschön...
19/08/2025

𝐌𝐞𝐫𝐥𝐢𝐧
Rumäne, 18.12.2018

Das Foto des Steckbriefs wird Merlin eigentlich gar nicht gerecht, aber es zeigt wie wunderschön dieser Hund auch ohne sein unverkennbares Strahlen ist.
So klar, so echt, wie es nur ein Hund sein kann.

Ja, das ist er, mein Strahlemann.
Glaubt mir, wäre der Kerl nicht gewesen, in den besonders harten Zeiten mit Frida, dann wäre vllt. einiges anders gelaufen.
Merlin schenkte mir immerzu Selbstvertrauen. Er zeigte mir dass Hunde unterschiedlich sind, dass sie Charakter haben, Prägungen und dass die Gene des jeweiligen Individuums einen riesig großen Einfluss auf das Verhalten des Hundes haben, unabhängig vom eigenen. Es ist nicht immer nur der Mensch am Ende der Leine. Es sind soviele Faktoren und Zahnräder, die ineinander greifen oder eben nicht.

Merlin ist ein Geschenk, nein, kein Geschenkhund, wir hatten auch unsere Themen, besonders während seiner Pubertät, aber im Großen und Ganzen und im Verhältnis zu Frida, waren diese wirklich sehr moderat und gut zu meistern.
Vermutlich der normale Werdegang eines Hundes der erwachsen wird.

Aber auch hier, wo soll ich bloß anfangen..., der Kerl ist schon fast 6 Jahre bei mir und ich schwöre euch, wenn eines Tages die Sonne für immer untergehen sollte, er wird mir ewig Licht und Energie schenken.
Diese kleine Popcornpfote ist ein Geschenk des Himmels. Er wurde mir geschickt als Paket der Liebe, des Selbstvertrauens, des Optimismus und der Lebensfreude.
Er ist einfach ein freundlicher Typ, der lernen durfte für sich selbst einzustehen, Grenzen zu setzen. Er war quasi der Dogpleaser unter den Hunden. Jetzt kann er knurren, aus dem Gismo den Gremlin zaubern und all sowas. Richtig gefährlich! 👻🫣🤪
Und genau so etwas brauchen Hunde die vllt. manchmal zu nett sind, Selbstwirksamkeit!...

Zu unserem Anfang erzähle ich euch gerne beim nächsten Mal mehr...
Vorab vertröste ich euch mit diesen Worten. 💚

Fortsetzung folgt...

𝐅𝐫𝐢𝐝𝐚Rumänin, 03.03.2019Ich weiß gar nicht wie ich euch in so einem kurzem Beitrag die tollste Frida der Welt bekannt ma...
19/08/2025

𝐅𝐫𝐢𝐝𝐚
Rumänin, 03.03.2019

Ich weiß gar nicht wie ich euch in so einem kurzem Beitrag die tollste Frida der Welt bekannt machen soll.
Das ist schier unmöglich!

Es fing alles damit an, dass ich nach dem Verlust meines Seelenkaters Pepper und Kündigung meines Jobs in einer Firma, die mich ins Burnout manövrierte und sehr an jeglicher Menschlichkeit zweifeln ließ, sowas von bereit für meinen ersten eigenen Hund war...
Ich hatte die Vorstellung einem ausgewachsenen Rüden aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, mind. 3 Jahre alt, bullige Statur und ja, so fand ich mich dann am 17.08.2019 auf dem Hinterhof des Koblenzer Tierheims seit 8 Stunden auf den Trapo wartend, mit einer kleinen zierlichen Hündin, geschätzte vier Monate alt, im Gepäck wieder.
Ich war offen, ich war frei und so kam es eben ganz anders.

Nach einem Telefonat mit meiner Vermittlerin, die mir mitteilte, dass der Hund für den ich mich interessiere bereits Interessenten habe, ich mir aber dessen Schwester ohne Anfragen mal auf der Webseite anschauen könne, war klar, die oder keine.
Super motiviert, angefixt, naiv und unwissend wie ich war, adoptierte ich die Funzel vom Fleck weg aus dem ewig großen Shelter in Rumänien.
Ein Foto von ihr reichte und ich spürte einfach, that’s my girl!..Eine von vielen armen Seelen in diesem Loch.
Aber sie war es!

Mitten in der Nacht, als endlich voller Sehnsucht der Trapo seinen Weg zu uns fand, ging ich intuitiv an dessen Hintertüren und als sich diese öffneten war da meine Frida!
Ich kann es nicht anders beschreiben, aber es war Liebe!
Liebe auf den ersten Blick, bereits beim Betrachten des Fotos auf der Webseite und dann natürlich maximal in real life.
Dieses Gefühl war nie weg!

Ja, ich bin eine von diesen verrückten Direktadoptanten, aber ich bereute es nie.
Ich wurde super im Vorfeld aufgeklärt, bekam dennoch jede Menge Überraschungspakete um die Ohren gefeuert (bleibt nicht aus, mit 'ner Prise Realismus).
Aber, ich ging diese Verantwortung, diesen Vertrag ein und nichts hätte mich jemals dazu bewegt diesen kleinen rumänischen Hund im Stich zu lassen. Never ever!

Buzz lightyear sagte mal: ,,To Infinity and beyond."

Fortsetzung folgt...

𝐉𝐚𝐜𝐤𝐲Heute breche ich die Reihen der Ordnung und haue einen kleinen knappen Steckbrief raus. 🫣Ich tue mich sehr schwer m...
09/08/2025

𝐉𝐚𝐜𝐤𝐲

Heute breche ich die Reihen der Ordnung und haue einen kleinen knappen Steckbrief raus. 🫣

Ich tue mich sehr schwer mit Selbstinszenierung und schätze einfach meine Privatsphäre.
Wo man von anderen Menschen gefühlt die gesamte Bude kennt und bereits mental zu Hause war, bin ich schon skeptisch wenn man zuviel Einblicke meines Wohnzimmers auf Fotos erhascht.
Ich bin einfach eine Person die gerne für sich ist und mit Menschen ihr Inneres teilt, denen sie vertraut, die sie kennt und die auch ihr ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, bevor sie sie in "ihre heiligen Hallen" lässt.
Ich weiß das klingt schon fast lächerlich in einer Welt in der man alles über jeden erfährt, wo man gegen Geld intime Fotos von Leuten kaufen kann und im Trash TV vor laufender Kamera den Coitus zelebriert...
Ich möchte meine tiefen Emotionen und alle anderen Belangen nicht auf einer Plattform breitreten und für fremde Personen zugängig machen, die damit vielleicht erstmal keine Berührungspunkte haben,...um das gaaanz grob und seicht auszudrücken.
Und ja, das macht mich leider etwas unzugänglich und uninteressant, das ist die bittere Pille der Social Media Front.

Anders ist es mit Fotos, dort drücke ich gerne meine Gefühle aus. Das fängt schon beim Posten und der Wahl des dazugehörigen Titelsongs an.
Also seid euch sicher, dass ich auch während des Shootings darauf achte, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen, ich keine Grenzen überschreite und wir uns im Vorfeld ganz genau überlegen was zu euch passt! Ich versuche Rücksprache zu halten und auf alle involvierten Parteien soweit es mir möglich ist einzugehen.

Deswegen war es mir immer wichtig, möglichst wenig über mich selbst zu reden, denn um mich geht es in meinen Fotos nicht. Nicht um den Menschen hinter der Kamera, sondern es geht um euch, die fabelhaften Wesen davor!

Wer eine extrovertierte Fotografin sucht, die einen immerzu mitnimmt und die gerne in die Kamera spricht, Einblicke vor, während und nach Fotoshootings präsentiert, danach werdet ihr bei mir vergebens suchen, denn das bin ich nicht.

Ich bin Jacky, easy but not easy going. 😉

Ob im japanischen, deutsch-französischen Garten, auf'm Feld ums Eck, inmitten von Laub und Blüten oder ganz urban zwisch...
30/07/2025

Ob im japanischen, deutsch-französischen Garten, auf'm Feld ums Eck, inmitten von Laub und Blüten oder ganz urban zwischen Graffitis, den Locations rund um Saarbrücken sind kaum Grenzen gesetzt.
Und so können wir ganz individuell nach deinem Geschmack für deine Torfnase den passenden Spot für dein Fotoshooting finden.
Ich bin immer offen für Ideen, lasse mich aber auch nicht lumpen, wenn ich welche beisteuern soll.
Also trau dich und melde dich! ☝️😊

Jesses nä!?!Das aktuelle Wetter ist unberechenbar...Es hilft ja trotzdem alles nichts, wir müssen raus vor's Loch, könne...
25/07/2025

Jesses nä!?!

Das aktuelle Wetter ist unberechenbar...
Es hilft ja trotzdem alles nichts, wir müssen raus vor's Loch, können den Kopf nicht in den Sand stecken und wie könnten wir unsere Hunde authentischer zeigen als genau in diesen Momenten?
Nein, wir brauchen keine romantischen Sonnenuntergänge!
Klar sind sie schön, aber wahre Torfnasen glänzen auch bei Regen, Matsch und Plörre!
Also traut euch und meldet euch bei mir für euren einzigartigen *Torfnasen Moment*. ☝️😜

𝐊𝐢𝐦𝐛𝐚,,Mit äußerster Vorsicht und sehr leise erkundetest du den Alltag. Die Vorsicht blieb bis heute und so dauert es bi...
18/07/2025

𝐊𝐢𝐦𝐛𝐚

,,Mit äußerster Vorsicht und sehr leise erkundetest du den Alltag. Die Vorsicht blieb bis heute und so dauert es bis du dich an Veränderungen gewöhnst. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du alles so sehr verinnerlichst, oberflächliches Handeln ist dir fremd.
Auch wenn viele dich nicht wahrnehmen, kannst du durchaus Party feiern, auf deine spezielle Art und Weise eben. Als Blondine mit langen Beinen Hundeherzen brechen, den größten Rüden den Kopf verdrehen und so rasend schnell sein, wenn du Eichhörnchen siehst und nur kurze Zeit später wieder so gelassen sein, als hätte es gar nicht statt gefunden. Und deine Ohren und Nase bewegen sich dann in alle Richtungen, das kann keiner so in Perfektion wie du.
Leise, sanft und still hast du dich tief in unsere Herzen geschlichen und heute weiß ich, dass Luzia Recht hatte, als sie sagte, du bist ein besonderer Hund und du kannst in Seelen schauen."

Adresse

Saarbrücken

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Torfnasen Fotografie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Torfnasen Fotografie senden:

Teilen

Kategorie