Shady's dunkles Bildereckchen

Shady's dunkles Bildereckchen Ein angehender Hobbyfotograf aus Rosenheim :P

Wie angekündigt, hier nun also die sechs Fotos die mit meinem Handy, dem Huawei P10 entstanden sind.Ihr könnt nun für eu...
07/09/2018

Wie angekündigt, hier nun also die sechs Fotos die mit meinem Handy, dem Huawei P10 entstanden sind.

Ihr könnt nun für euch selbst schauen, welche Kamera die Bessere ist :P

Fun Fact: Der Platz von dem ich die Fotos hier geschossen habe, ist prädestiniert dafür gewesen. Das Parkhaus P4 in der Rosenheimer Innenstadt am Busbahnhof. Perfekter Blick über Rosenheim. Vielleicht geh ich dort auch mal hin wenn sich ein Gewitter ankündigt...

Zuerst dachte ich gestern, dass wir dort vielleicht die Einzigen sein werden die von dort aus Fotos machen. Kurz bevor das Feuerwerk begann, waren wir mindestens 50-100 Leute auf Parkdeck 5. Dennoch hatte ich einen guten Platz :)

Wem die Bilder hier auf Facebook zu schlecht aufgelöst sind der kann auch gerne auf meiner Flickr Seite vorbeischauen: https://www.flickr.com/photos/shadow091995/

Herbstfest Feuerwerk-Fotos sind geglückt, aussortiert und bearbeitet.Lustigerweise genau 6 von der Kamera und 6 vom Hand...
06/09/2018

Herbstfest Feuerwerk-Fotos sind geglückt, aussortiert und bearbeitet.

Lustigerweise genau 6 von der Kamera und 6 vom Handy. Ich schwöre, das war nicht geplant ;)
Dennoch brachte mich das auf eine Idee:

Ich poste einfach zwei Posts. Einen mit den Handybildern und einen mit den Bildern von meiner Kamera.

Also hier, der erste Batch von meiner Canon PowerShot SX510 HS (die in ein paar Tagen in meiner Obhut 4 Jahre alt wird.)

____________________

Morgen Abend gibt es dann noch die Bilder meines Huawei P10.
Dann könnt ihr selbst entscheiden, welche Kamera die besseren Bilder macht.

Ich werde allerdings auch in Zukunft vorerst weiterhin zweigleisig fahren, was die beiden Geräte angeht. Dann kann man sich immernoch für das bessere Bild entscheiden :P

Und als kleinen Bonus gibt es noch ein paar weitere experimentelle Bilder die ich zu schade fand um sie zu Löschen. Idee...
06/09/2018

Und als kleinen Bonus gibt es noch ein paar weitere experimentelle Bilder die ich zu schade fand um sie zu Löschen.

Idee der Bilder war ursprünglich aus einem Parkhaus heraus, das Herbstfest aus der Ferne abzulichten. Leider hat Rosenheim keine Parkhäuser die hoch genug sind.

Dennoch bot sich in einem Parkhaus die Szenerie an um etwas auszuprobieren, man sah schließlich das Riesenrad und den großen Spinner von dort aus. Und das alles durch eine Art Rahmen, was ich persönlich sehr interessant fand.

Von daher, bitteschön :D

(Und während das hier veröffentlicht wird, bin ich (hoffentlich) gerade dabei das Feuerwerk zu fotografieren ;P)

Wie angekündigt, die etwas... eigenwilligeren Kreationen.Ich war ehrlich gesagt sogar erstaunt das riesige Teil überhaup...
06/09/2018

Wie angekündigt, die etwas... eigenwilligeren Kreationen.

Ich war ehrlich gesagt sogar erstaunt das riesige Teil überhaupt ins Bild zu bekommen und dann auch noch mit so vielen Details und Farben.

Die Bilder würde ich in die Kategorie, "Schön aber Merkwürdig" einordnen.
Diese sechs Bilder haben mich beim Bearbeiten schon sehr inspiriert in Zukunft auch mehr mit den Modi meines P10's herum zu spielen. Die Bilder wurden im Rücklichtspuren-Modus aufgenommen, der eigentlich für Fotos wie das Titelbild oben auf der Seite konzipiert wurde. Ich find es aber dennoch klasse, dass man den auch anderweitig nutzen kann ;)

Bis Sonntag gibt es hier in Rosenheim noch das Herbstfest, also quasi das Rosenheimer Oktoberfest, zu sehen.Natürlich in...
06/09/2018

Bis Sonntag gibt es hier in Rosenheim noch das Herbstfest, also quasi das Rosenheimer Oktoberfest, zu sehen.
Natürlich interessiere ich mich eher für die Fahrgeschäfte, da sie als gute Fotomotive taugen und man damit schön herumexperimentieren kann. Natürlich darf auch der alljährliche Gassenshot aufs Riesenrad nicht fehlen ;)

Heute Abend gibt es dann noch das Billiantfeuerwerk zu sehen, welches ich natürlich auch versuchen werde vor der Linse einzufangen.

Ebenfalls wird heute Abend noch ein Post veröffentlicht mit... sagen wir eigenwilligen Fotos, die auf der gestrigen Herbstfest-Tour entstanden sind.

Und noch ein letzer Post von der Mondfinsternisnacht.Diese beiden Bilder sind mit meinem Huawei P10 geschossen, natürlic...
29/07/2018

Und noch ein letzer Post von der Mondfinsternisnacht.

Diese beiden Bilder sind mit meinem Huawei P10 geschossen, natürlich mit Stativ und Langzeitbelichtung. Teilweise sieht der Mond, der übrigens zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz aus dem Schatten der Erde ausgetreten war, immernoch aus wie die Sonne.

Ebenfalls am Tag der Mondfinsternis, so nebenbei, sind diese Fotos hier entstanden. Da wir eine gute Stelle an einem Bah...
28/07/2018

Ebenfalls am Tag der Mondfinsternis, so nebenbei, sind diese Fotos hier entstanden. Da wir eine gute Stelle an einem Bahnübergang, an dem wir schon öfter mal waren, gefunden haben um die Mondfinsternis und den Blutmond zu fotografieren, sind hinter bzw. vor uns immer mal wieder ein paar Züge vorbeigefahren.

So, da ja gestern die Mondfinsternis stattgefunden hat, hab ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, mir meine Kamera u...
28/07/2018

So, da ja gestern die Mondfinsternis stattgefunden hat, hab ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, mir meine Kamera und mein Fahrrad zu schnappen und damit zusammen mit Karis einen guten Platz zu suchen um mein Stativ aufzustellen und loszufotografieren.

Da es leider recht trüb war, mussten wir eine Weile warten, sodass ich die Kernzeit leider verpasst habe, was aber aufgrund meiner mittelmäßigen Kamera nicht so schlimm war :)

Also hier ein Teil der gestrigen Ausbeute!

Meine Oma hat immer gesagt, wenn es heiß ist soll man sich kühle Gedanken machen. (Gilt übrigens auch umgedreht für den ...
26/07/2018

Meine Oma hat immer gesagt, wenn es heiß ist soll man sich kühle Gedanken machen. (Gilt übrigens auch umgedreht für den Winter ;P)

Dann hilft es euch vielleicht auch, dieses Bild anzugucken statt dem Thermometer, was wieder kurz vorm platzen ist, wenn die Sonne wieder brennt!

Explore Shadow091995's photos on Flickr. Shadow091995 has uploaded 288 photos to Flickr.

Frohes neues Jahr!Weiter Bilder folgen demnächst~
01/01/2018

Frohes neues Jahr!

Weiter Bilder folgen demnächst~

Um mal wieder etwas von mir hören zu lassen, habe ich heute mit meinem neuen Smartphone (Huawei P10 mit einer Leica Dual...
23/05/2017

Um mal wieder etwas von mir hören zu lassen, habe ich heute mit meinem neuen Smartphone (Huawei P10 mit einer Leica Dual Kamera) unterwegs ein paar Fotos geschossen, da ich vorher noch nicht wirklich dazu gekommen war.

Außerdem habe ich mir etwas neues Equipment zugelegt. Ein neues Stativ und eine neue Handyhalterung dafür. Schnellwechselplatten sind bestellt und sollten in den nächsten Tagen eintreffen.

Ich plane außerdem am Wochenende (je nach Wetter) eine größer angelegte Fototour in und um Rosenheim herum um mein Handy und Equipment zu Testen!

Diese beiden Bilder sind in Rosenheim am Mangfallkanal entstanden und das Haus, welches man mittig sieht ist das Wasserkraftwerk Oberwöhr der Stadtwerke.
Einmal mit der Schwarzweiß Kamera des Huawei P10's und einmal als HDR.

Adresse

Herbststraße 2
Rosenheim
83022

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Shady's dunkles Bildereckchen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen